P.Ornata

Diskutiere P.Ornata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo... Ich möchte mir demnächst mal eine P.ornata anschaffen und würde dazu mal gerne so allerhand von euch wissen, wie z.b. terri größe...
  • P.Ornata Beitrag #1
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich möchte mir demnächst mal eine P.ornata anschaffen und würde dazu mal gerne so allerhand von euch wissen, wie z.b. terri größe, verhalten, temperatur, LF, usw.

danke
 
  • P.Ornata

Anzeige

  • P.Ornata Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Ornata

Terrigrösse: Je nach Tier zwischen Filmdose und 30´er Becken.
Verhalten: Lichtscheu, zurückgezogen, leicht agressiv.
Temperatur: Zimmertemperatur, zwischen 20 und 26°C.
Luftfeuchtigkeit: Etwas erhöht, einmal die Woche alles Übersprühen.
 
  • P.Ornata Beitrag #3
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Ornata

och nö...habe kein so ein tolles sprühgerät :(
ich soll ihr also keine lichtquelle zur verfügung stellen?
normale zimmertemperaur?
ist sie denn auch mal irgendwie im terri unterwechs?
ich habe vor mir eine ca.3-4 cm kleine zu holen.
ich habe an ein 30x30x50 becken (terri) gedacht, reicht das für eine ausgewachsene aus?
 
  • P.Ornata Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Ornata

@gbx

ich sagte doch, dass ein 30x30x50 ausreicht.... wenn du mir nicht glaubst, wieso fragst du mich dann ?

gruss
:corvus:
 
  • P.Ornata Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: P.Ornata

och nö...habe kein so ein tolles sprühgerät :(
ich soll ihr also keine lichtquelle zur verfügung stellen?

... die sprühflasche ist viel billiger als eine lampe und verbraucht keinen strom. p. ornata ist mit feuchtigkeit einfach besser bedient als mit zuviel wärme und licht.

viele grüsse,

claudia
 
  • P.Ornata Beitrag #6
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Ornata

jor...aber wenn se nicht so oft zu sehen ist, macht das ja auch keinen riuchtigen spass.
wie ist es denn mit der zurückgezogenheit von einer formosa oder einer regalis oder fasciata oder so?
 
  • P.Ornata Beitrag #7
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Ornata

Die Poecilotherien sind eigentlich laut vieler Aussagen sehr zurückgezogen und Lichtscheu. Ich sag mal, dass das nicht so ganz richtig ist. Meine eigenen Poecilotherien sieht man auch am Tage recht häufig. Sitzen allerdings meist nur an der Wand oder auf nem Ast. Bewegen sich kaum. Die richtige Aktivität kommt Nachts. Ich muss aber sagen, dass sobald sie(auch am Tag) Futter geortet haben, sehr aktiv werden. Meine Formosa, 3cm, ist ner Heuschrecke durchs ganze 50x40x50 Becken gefolgt um sie zu erlegen. Hätt ich zu gerne fotografiert, denn die Heuschrecke war sogar n Stück größer.

MfG
Dominik
 
  • P.Ornata Beitrag #8
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Ornata

Also das man die Poecilotheria nicht so oft sieht ist halt so....sie zeigen sich halt nicht gerne :)

Bei meiner P.Regalis ist es mal so mal so....in letzter Zeit seh ich sie in voller Pracht sogar fast immer tagsüber draußen an ihrer Korkröhre sitzen....und sie ist so ca. 4cm....
ja und lichtscheu sind sie schon,momentan hab ich aber Beluechtungen an meinen Terris alle aus....und bei den Pözzis werde ich auch in Zukunft andere Wärmequellen anbringen,dass gefältt den Pözzis auf jedenfall besser....meine P.ornata z.b. ist ca.2-3cm groß,sie sitzt in so ner Dose die ca.18 cm hoch ist....sie ist noch total lichtscheu wenn ich sie anleuchte um mal zu gucken z.b. Meine Regalis ist da schon viel ruhiger....
ich denke mal,je älter sie werden desto wenniger haben sie Schiss und sind nicht mehr so lichtscheu und schreckhaft....aber ich denke mal es geht ihnen besser ohne Licht....
Ja und meine anderen Pözzis sind auch recht schreckhaft,aber auch noch kleiner,also so wie die P.Ornata.....

Und ich halte meine Pözzis momentan auch bei Zimmertemperatur....
und es geht ihnen gut,einmal die Woche sprühen reicht voll aus....
Ich gieße immer ein wenig die Erde und die Pflanze ( Efeutute ) so bald sie vorhanden sind und besprühe nen bissel die Röhre und das Wasser ausm Wassernapf kommt ja noch dazu....und das Wasser sorgt für genug Luftfeuchte.....

Tschüssi Andi :)
 
  • P.Ornata Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.Ornata

jo,

meine ornata (2-3cmKL) ist auch sehr zurückgezogen im moment (vielleicht steht ja die häutung wieder an) ansonsten muss ich sagen ist sie lichtscheu und verbringt die zeit im oder auf der korkröhre die im teri steht!hab auch kein licht ein bei meiner "anlage" eingeschaltet zur zeit!
ich sprüh einmal die woche und hab nen wassernapf drin.das terri is 40°40°40

hmmm...zur agressivität muss ich sagen scheint sie derzeit noch nicht sehr schlimm zu sein ....sie lässt arbeitn im terri eine kurze zeit zu dann zieht sie sich zurück und das wars !nunja aktivität...nachts unterwegs ......tagsüber zurückgezogen !
aber .......wehe eine heimchen begibt sich in die näher der röhre meine kleinen ...dann ists aus mit lustig!!

alles in allem bin ich sehr froh sie bei mir zu habn
 
Thema:

P.Ornata

P.Ornata - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Oben