Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts!

Diskutiere Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, meine kleine Xeni macht mir imo etwas Kummer.. sie hat sich vor gut 4 wochen gehäutet dass die spinenn dann bis zu 2 wochen danach nichts...
  • Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts! Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
hi,

meine kleine Xeni macht mir imo etwas Kummer.. sie hat sich vor gut 4 wochen gehäutet dass die spinenn dann bis zu 2 wochen danach nichts fressen ist ja bekannt.. aber so langsam mach ich mir echt sorgen wär sie gut genärt ok.. aber sie scheint auch noch recht dünn ( siehe pic´s ) womit kann das liegen? sie ist ja noch ein jungtier .. falsche haltungsbedingungen? brauche dringend ma rat..

0.1 Xenesthis immanis 4,5cm KL
Terrarium: 60x30x30cm
Hoch ein gefüllte Walderde , mehrere versteck möglichkeiten und Pflanzen
Temperatur ist so 26 - 28 grad ( an einer seite ist es deutlich wärmer )
Sprühe 2 - 3 mal pro Woche

Zu dem ist sie seit 3 tagen, in der nacht ungewöhnlich aktiv ( läuft durchs Terra , an den scheiben )

Mfg

Micha


PIC:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts! Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts!

Hallo,

... sie hat sich vor gut 4 wochen gehäutet dass die spinenn dann bis zu 2 wochen danach nichts fressen ist ja bekannt..
Und 4 Wochen sind auch nicht ungewöhnlich.

Zu dem ist sie seit 3 tagen, in der nacht ungewöhnlich aktiv ( läuft durchs Terra , an den scheiben )
Ist ihr zu warm?
Paßt ihr die Höhle / das Versteck nicht mehr?

Probiers aus.


VG
Steffen
 
  • Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts! Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts!

hi,

weis nicht obs ihr zu warm ist.. seit dem hat sich nix geändert..
die höhle kann sie ja porblemlos erweitern.. muss ma gucken

Mfg

Micha
 
  • Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts! Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts!

moin,

für x. immanis imo deutlich zu warm und möglicherweise auch zu trocken; es gilt für diese art kühl und feucht, dann sollte es keine probleme geben.

also temp. runter, der boden kann feuchtigkeit vertragen (so wie es von den bildern her aussieht) und dann mal abwarten.
bitte nicht sprühen, einmal die woche kräftig gießen, wenn eine ausreichende belüftung gegeben ist.
zimmertemp. reicht vollkommen aus.

ich würde ihr trotzdem noch eine trinkgelegenheit zur verfügung stellen.

bitte haltung optimieren und über die art informieren!

gruß,

m.
 
  • Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts! Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts!

hi,

werde die tipps beherzigen danke!!

Mfg

Micha
 
  • Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts! Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts!

hi,

sie frisst wieder!! Vielen dank xDD

Mfg

Micha:itwasntme:
 
Thema:

Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts!

Xenesthis Immanis frisst 4wochen nach häutung nichts! - Ähnliche Themen

A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet: Hi zusammen! Mal wieder ein "Hilfe sie frisst nicht"-Thread. Ich habe seit Juli eine 0.1 A. geniculata (als solche gekauft und auch eindeutig per...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Emilia ein Emil ???: Moinsen und Howdy Hab ne Frage zu meinem B. Emilia Weibchen (KL ca 4-5 cm) und hoffe inständig, hier Antworten zu finden. Habs mal hier in den...
Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
Oben