Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes...

Diskutiere Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich interessiere mich seit neuestem für Cupiennius salei. Bei Recherchen zur Haltung und Züchtern bin ich auch auf andere Arten wie...
  • Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes... Beitrag #1
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich interessiere mich seit neuestem für Cupiennius salei. Bei Recherchen zur Haltung und Züchtern bin ich auch auf andere Arten wie Ancylometes oder Polybetes gestoßen. Kann mir jemand sagen welche Arten für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet und welche empfehlenswert sind? Ich suche schon etwas größeres als unsere gewöhnlichen Haus-/Kreuzspinnen und stark giftig sollten sie auch nicht sein. Es sollte auch keine Vogelspinne oder Radnetzspinne sein.

Kennt jemand eine Seite im Netz wo man sich über diese Arten von Spinnen und deren Haltung informieren kann? Beim Googeln stößt man ja fast nur auf Vogelspinnen.

LG Tim
 
  • Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes... Beitrag #2
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes...

Moin!
Auf www.labidognathe.de.vu wird dir da bestimmt weitergeholfen. Da gibt es auch bereits Haltungsberichte, Fotos und andere Infos zu deinen genannten Arten.

Gruß
dabn
 
  • Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes... Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes...

moin,

wenns nicht zu weit ist, dann würde sich das hier nächsten freitag mit sicherheit für dich lohnen.
Es wird einen vortrag über labidognathe und die haltung im terrarium geben.
>>klick<<

gruß,

meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes... Beitrag #4
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes...

Auf www.labidognathe.de.vu wird dir da bestimmt weitergeholfen. Da gibt es auch bereits Haltungsberichte, Fotos und andere Infos zu deinen genannten Arten.
Vielen Dank für den Link, ich habe mich dort gleich mal umgeschaut.

wenns nicht zu weit ist, dann würde sich das hier nächsten freitag mit sicherheit für dich lohnen.
Es wird einen vortrag über labidognathe und die haltung im terrarium geben.
>>klick<<
Wenn es nicht so weit weg wäre, dann würde ich bestimmt mal vorbeischauen.:headbang:
 
Thema:

Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes...

Welche Spinne für's Terrarium? Cupiennus, Ancylometes, Polybetes... - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Große Vogelspinne für Anfänger: Die Freundin schreibt: Hallo ^^ seit ungefähr nem dreiviertel Jahr haben wir nun eine chromatopelma bei uns sitzen die auch sehr schön wächst...
Vogelspinnen-Neuling und das erste Mal: Heya miteinander! Da ich sowohl hier im Forum, als auch in Sachen Vogelspinnen ein Neuling bin, hätte ich mal ne Frage bezüglich des...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben