Frontscheibe zugesponnen...

Diskutiere Frontscheibe zugesponnen... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo jürgen, einen versuch ist es auf jeden fall wert, die korkrückwand zu entfernen. ein anderer trick besteht darin, das terrarium punktuell...
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frontscheibe zugesponnen...

hallo jürgen,

einen versuch ist es auf jeden fall wert, die korkrückwand zu entfernen. ein anderer trick besteht darin, das terrarium punktuell mit einer leuchte von 15 watt von oben zu beheizen. die lampe richtest du ganz nach hinten aus und lässt den rest des terrariums einfach auf raumtemperatur. wenn deine a. metallica so ist wie meine 5 avis, wird sie die wärme suchen und sich unter der lampe einrichten. die temperatur ist nicht sehr hoch, sondern liegt nur ein paar grad über dem umgebungswert. zudem strahlen 15 watt auch nicht weit ab. hauptsache es ist hinten wärmer als vorne.

die luftfeuchte hast du hoffentlich so weit runter geschraubt wie möglich. sonst könnte die spinne den platz oberhalb der vorderen lüftung aufsuchen um sich in den frischluftstrom zu setzen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Frontscheibe zugesponnen...

hey claudia !

die variante mit dem licht werd ich mal versuchn den die LF sollte eigentlich runtergeschraubt sein da ich nur noch am wochenende die pflanze giesse und einmal das terri leicht besprühe :!:
vieln dank :)
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frontscheibe zugesponnen...

hi jürgen,

beim sprühen wird der hintere bereich nass, nicht? machts klick? ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Frontscheibe zugesponnen...

auauau 8O das ich da nicht von selber draufgekommen bin hehehe DANKE vielmals und nun hoffe ich das es jetz funkt . :)
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Frontscheibe zugesponnen...

*grübel* den ganzen heutigen tag hat sie an der linken unteren ecke der frontscheibe verbracht ......... :cry:
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #26
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Frontscheibe zugesponnen...

Naja, eure avis spinnen wenigstens.
Mein sitzt permanent an der Scheibe (immer reihum) und macht ansonsten nicht sooo unheimlich viel. Sie spinnt so gut wie garnicht, hat sich bislang nichtmal ein Nest gebaut. Nun hat sie einen Unterschlupf von mir bekommen aber der interessiert sie auch nicht sonderlich. Auch die Fütterung gestaltet sich als schwer da Heimchen bekanntlich auf dem Boden laufen und die Dame immer in luftliger Höhe sitzt (konnte sie bislang auch nicht am Wassernapf erwischen). Am Boden kann´s eigentlich nicht liegen, hab´s feucht, mittelfeucht und auch trocken versucht.
Ist sie nun einfach nur faul oder passt ihr wirklich was nicht? Und wenn was? :?
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frontscheibe zugesponnen...

moin gommez,

ein gespinnst ist zwar nicht lebensnotwendig für die avi, aber es wird von den meisten haltern sehr gern gesehen und als zeichen von "heimisch werden" aufgefasst ;) meist wird das gespinnst spätestens zur fresspause bzw. häutung angelegt.

könntest du bitte mal ein paar facts posten, so z.b. klima, rlf, wie alt ist die spinne, wie lange wohnt sie schon in dem terrarium, was hat sie an kork usw. drin? ohne das alles kann dir wirklich kein mensch eine antwort geben!

viele grüsse,

claudia
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #28
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Frontscheibe zugesponnen...

OK, also:
Klima: tagsüber 25-28 Grad, nachts um die 20
LF: 60-70
bis vor kurzen eine Blume eingepflanzt, die sie nicht interessiert hat
dann ist ein Unterschlupf drin und ein großer Ast der sich gabelt (ideal zum Spinnen).
Eine große Wasserschale und eben eine Lampe.
Die Spinne wohnt inzwischen ca 1 Monat in dem Terri und das Alter kann ich leider nicht sagen, ist aber noch ein Jungtier (Kl sind ca. 2 cm).
Sitzen, putzen, fresen geschieht alles direkt am Fenster, wo sie an sich nur immer den latz wechselt...
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frontscheibe zugesponnen...


... das ist für ein jungtier von 2cm kl (vermutlich ein knappes jahr alt) zu viel. lass den boden austrocknen und sorg für gute belüftung (vorne/unten + hinten/oben). das dürfte helfen. zumindest erhöhen diese maßnahmen die überlebenschance der spinne drastisch. meine 5 avis haben in dem alter bei o.g. bedingungen innerhalb einer oder zwei nächten nach dem umsetzen neu gesponnen, unabhängig davon ob gerade fressen oder rückzugsphase auf dem programm stand.

als lektüre empfehle ich dir dies:

www.avicularia.com

viele grüsse,

claudia
 
  • Frontscheibe zugesponnen... Beitrag #30
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Frontscheibe zugesponnen...

OK, also nur die Wasserschale für die LF? Dann lass iich mal das Sprühen und warte gespannt ab ob die faule Dame doch noch mal was macht. :p
Besten Dank für den Tip!
 
Thema:

Frontscheibe zugesponnen...

Frontscheibe zugesponnen... - Ähnliche Themen

H. incei - Frontscheibe zugesponnen...: Dumme Frage... Aber meine H. incei hat sich an der linken Seitenscheibe hinter nem Felsen ne Höhle gegraben und jetzt die komplette Länge von...
Oben