Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich bin gerade in kroatien auf der insel krk und habe gerade diese SPinne endteckt.. Weiß jemand was das für eine art ist? MFG Lukas
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Ich bin gerade in kroatien auf der insel krk und habe gerade diese SPinne endteckt..

Weiß jemand was das für eine art ist?

MFG
Lukas
 

Anhänge

  • RSCN4760.jpg
    RSCN4760.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 199
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Welche Spinne ist das?

Moin,

hierbei handelt es sich um Philaeus chrysops( Goldaugen-Springspinne)

Gruß
Thorsten
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Hübsches tier :eek:
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo,

vielen dank für die rasche antwort..

MFG
Lukas
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Spinne ist das?

hallo
sehr schönes Tier
find die Springspinnen generel klasse hab auch arbeit (gewächshäuser ganz viele davon (einheimische wie zebra und so) freu mich immer wenn sie mir übern weg springen ^^
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #7
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo,

ja die sind echt klasse..

MFG
Lukas
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo
so hab nun auch mal eine auf Arbeit erwischt und hab den kleinen Scheißer mal geknipst weiß vllt jemand welche Art das ist ?
Zebra ist es nicht das weiß ich schonmal
wir haben auch noch braune und gelbe aber leider hab ich heute keine gesehen :confused:
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #9
tk86

tk86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Ich denke es wird die Gewächshaus-Springspinne sein
auch bekannt unter dem Namen Hasarius adansonii

Da die Spinne dunkel gezeichnet ist wird es sich um
ein männliches Tier handeln...

Eine schöne kleine Springspinne die ursprünglich aus
den Tropen kommt aber auch in Deutschland weit verbreitet ist

Die Spinne ist oft in Gewächshäusern anzutreffen daher der Name...

MfG TK
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben