Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Diskutiere Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Alle!! Meine Geni (ca 2,5cm KL) sitzt seit 2 Tagen irgendwie zusammengekauert in der Ecke...in den letzten Tagen hat sie sich sowas wie ne...
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #1
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle!!

Meine Geni (ca 2,5cm KL) sitzt seit 2 Tagen irgendwie zusammengekauert in der Ecke...in den letzten Tagen hat sie sich sowas wie ne Röhre gebastelt zwischen Pflanze und Scheibe und sitzt jetzt da rum...bewegen tut sie sich aber noch....habe sie jetzt seit ca 2 Monaten.

Die Terriwerte sind 28-30 Grad und 70-80% LF...jeden Tag frisches Wasser und ein oder 2 Mal die Woche ein Heimchen.

Eure Meinungen dazu? :(
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #2
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Hallo,

Hat sie denn keine Höhle (in die Erde eingelassenes Korkrindenstück oder ähnliches)? Ansonsten hat das nicht unbedingt etwas schlechtes zu bedeuten. Meine sitzen auch oft tagelang scheinbar unbewegt in der Höhle, oder im Gespinnst. Solange keine Verletzungen sichtbar sind würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #3
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Hi

Was verstehst du unter "zusammengekauert"??

Kannst du mal n Pic posten??
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Huhu,

würd sagen wenn sie sich ein Netz gebaut hat indem sie drin sitzt möcht sie sich häuten.

Marcus
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Die Terriwerte sind 28-30 Grad und 70-80% LF

... wenn dein hygrometer bei den temperaturen eine solche rlf zeigt, ist sie auf alle fälle zu hoch. ich würde die rlf senken und in aller ruhe auf die vermutlich anstehende häutung warten.

viele grüsse,

claudia
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #6
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

...

Naja...der Körper liegt auf dem Boden und die Beingelenke ragen gen Himmel.

Ne Höhle hat sie, mit nem echt tollen Korkstück drüber, aber das interessierte sie bisher nicht...sie blieb lieber bei ihrer Pflanze.

Grossartig graben tat sie leider nie....werde wohl abwarten müssen was passiert, was? :(
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #7
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Na das hört sich doch eindeutig nach Häutung an... Mach dir keine Sorgen!!
Bald liegt ne zweite Spinne im Terri rum 8O :D

L.G.


Nick
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #8
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

...

Hmm...ist sie dann wenigstens grösser? :wink:
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Re: ...

nach der häutung bestimmt.
und soweit ich das mitgekriegt habe geht es spinnen schlecht, wenn sie die beine unter den körper ziehen.
ich habe schon einige spinnen gesehen (oft nach oder vor der häutung) die die beine über dem carapax zusammenziehen. ich denke das ist zum schutz.
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

...sitzt seit 2 Tagen irgendwie zusammengekauert in der Ecke...

Für mich hört sich das keineswegs "normal" an. Häutungsvorbereitungen dauern i.d.R. sicher keine 2 Tage.

Schönen Gruss

HW
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #11
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Es muss ka nicht sein, dass die beine unter dem körper sind. zum schutz pressen spinnen ihren gesamten körper auf den boden. Die Tarsen stehen ganz normal, aber die beine bedecken den carapax und teilweise das abdomen.

die durchschnittsgeni wachst(zumindest ist es bei meinen so) ca.1cm pro häutung. je nachdem wie groß sie vorher war. also richtig gut:))

trotzdem möchte ich gerne mal ein pic von der kleinen sehen. ist das machbar??

LG
Dominik
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #12
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

vielleicht liegts an der hitze.
meine beiden sind auch unsagbar faul in letzter zeit.
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #13
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

...

@LittleBlueSpiderling

ich versuche nachher maln Foto zu schiessen....wie kann ich das hier posten?

Oder soll ichs schicken?
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #14
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Du stellst es online(in irgend eine 08/15 gallerie. davon kopierst du die url.
Du klickst hier bei new post den Img button, fügst die url ein und drückst den button erneut.
Viel spaß dabei
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #15
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Es muss ka nicht sein, dass die beine unter dem körper sind. zum schutz pressen spinnen ihren gesamten körper auf den boden. Die Tarsen stehen ganz normal, aber die beine bedecken den carapax und teilweise das abdomen.
meine ich ja... ich meine wenn spinnen kaputtgehen ziehen sie die beine unter und wennse nur gestresst sind packen sie die beine manchmal schützend drüber.
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #16
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

...

Hey Leute...meine Spinne bewegt sich..ausserdem hab ich hinter ihr unter der Pflanze im Topf was gefunden was so aussieht wie in paar Beine von ihr...sie hat sich anscheindend schon gehäutet!! :D :D

*abfeier*

Weiss aber nicht wo ich diese Bilder hochladen soll...hab sowas nie gebraucht bisher.
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Hey Leute...meine Spinne bewegt sich..ausserdem hab ich hinter ihr unter der Pflanze im Topf was gefunden was so aussieht wie in paar Beine von ihr...sie hat sich anscheindend schon gehäutet!! :D :D

... na dann ist ja gut :D ich würde troztdem die rlf runter schrauben.

viele grüsse,

claudia
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #18
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

..

Würde die Haut gerne rausnehmen...komm ich aber schlecht dran ohne sie zu nerven...

Als ich gerade fotografiert habe hat sie sich umgedreht und wollte mich wohl attackieren oder so :( 8O

Glasscheiben sind prima! :D
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #19
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Moment. Sie hat sich gerade gehäutet und will schon angreifen??

Das is ja komisch.

LG
Dominik
 
  • Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( Beitrag #20
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

...

Zumindest kams mir so vor...die Aktion war blitzschnell und gerechnet habe ich damit natürlich nicht...naja...jetzt macht sie sich allmählich breiter. :D

Und ich habe mir beinahe schon Vorwürfe gemacht... :wink:
 
Thema:

Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(

Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:( - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben