Neuere Vogelspinne

Diskutiere Neuere Vogelspinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey Leute.....:) Kennt ihr diese Vogelspinnenart Iridopelma seladonium Sollte es angeblich erst seit ca 2 Jahren geben! Wäre cool wenn ihr...
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #1
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.....:)

Kennt ihr diese Vogelspinnenart Iridopelma seladonium
Sollte es angeblich erst seit ca 2 Jahren geben!
Wäre cool wenn ihr Infos über die reinstellt (Größe,Herkunft usw),denn im Netz ist fast nichts zu finden.....:eek:
Gibt es überhaupt schon Nachzuchten??????


mfg Kofla
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Neuere Vogelspinne

Hallo
Naja 1841 ist dann doch schon etwas mehr als 2 Jahre her. ;)
Das ist das Jahr der Erstbeschreibung durch Koch, geben dürfte es die Art aber schon ein paar Jahre länger.
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #3
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Neuere Vogelspinne

Moin,

mir ist nur ein adultes Exemplar in Deutschland bekannt. Nachzuchten gibt es meines Wissens nach noch keine.

Gruß
Thorsten
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Neuere Vogelspinne

hi,
gibt es laut bechreibung aber schon seit 1841 (koch)
ist also schon ein wenig hin

gruß
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #5
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuere Vogelspinne

Ohhhh ok sorry....:(
doch schon länger:)
Ich verstehs nur nicht wenns die Art schon länger aufn Markt gibt,warum es noch keine Nachzuchten gibt,sie ist doch so eine Farbenprächtige Vogelpinne und wäre sicher beliebt!


mfg Kofla
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Neuere Vogelspinne

Hi!

mir ist nur ein adultes Exemplar in Deutschland bekannt. Nachzuchten gibt es meines Wissens nach noch keine.

Und selbst wenn aus dem einen adulten Tier eine Handvoll wird und es tatsächlich Nachzuchten gibt, dürften die relativ teuer sein.
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #7
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Neuere Vogelspinne

Jupp so schauts aus
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #8
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuere Vogelspinne

Kennt vielleicht jemand die endgültige größe dieser Art?
Eine Baumbewohnende Art auf alle Fälle!

mfg kofla:)
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #10
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuere Vogelspinne

Ahhhh dankeschön....:blush:
Echt ein wunderschönes Tier hoffentlich gibts bald mal Nachzuchten!

mfg Kofla
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Neuere Vogelspinne

Hi!

Dann spar schon mal.
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #12
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuere Vogelspinne

Was denkt ihr,würde mir diese VS kosten,ungefähr?
Das ich schon mal sparen kann......;)


mfg Kofla
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Neuere Vogelspinne

Hi,

sicher sagen kann dir das wohl niemand, aber ich kann mir vorstellen das die Tiere nicht gerade günstig sein werden. Erstmal abwarten ob sich diese Art auch problemlos nachzüchten lässt.
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Neuere Vogelspinne

Hi!

Wenn du Pech hast deutlich dreistellig.
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #15
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuere Vogelspinne

Wenn du Pech hast deutlich dreistellig.[/quote]

Ohhh das ist doch schon "ziemlich" viel.
Also abwarten und Tee trinken.....:coffee:


mfg Kofla
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Neuere Vogelspinne

Hoi!
Ich habe wegen dieser Art auch schon mal Micha S. kontaktiert (ca 4-5 Monate her).

Antwort war, das er mit recht hoher wahrscheinlichkeit das einzige adulte Weibchen Deutschlands, evtl. sogar Europa's hätte, Preisklasse für diese Art gibt es nicht...

@ Kofla: Wieviel Taschengeld bekommst Du denn?:evilgrin:

Groetjes!
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #17
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuere Vogelspinne

In 5 Jahren haste vielleicht mal die Cahnce eine von ''denen'' billig zu ergattern. Blättern darfste wahrscheinlich trtozdem noch gute 100 Euro :worried:
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #18
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Neuere Vogelspinne

Hallo

gibt so viele andere schöne Spinnen
such dir doch erstmal welche von denen aus bevor du auf was wartest was vllt erst in 10 jahren greifbar ist
wenn du geld ausgeben willst gibts auch bei den gängigen Arten echte Preisklopper spontan fällt mir da P.metallica ein ^^
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #19
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuere Vogelspinne

Hoi!
Ich habe wegen dieser Art auch schon mal Micha S. kontaktiert (ca 4-5 Monate her).

Antwort war, das er mit recht hoher wahrscheinlichkeit das einzige adulte Weibchen Deutschlands, evtl. sogar Europa's hätte, Preisklasse für diese Art gibt es nicht...

@ Kofla: Wieviel Taschengeld bekommst Du denn?:evilgrin:

Groetjes!

Jaja werde gleich mein Alter rauslöschen......:confused:
Danke trotzdem für die Info,jetzt weiß ich bescheid,vorerst werde ich mal Träumen von der!!


mfg Kofla:)
 
  • Neuere Vogelspinne Beitrag #20
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuere Vogelspinne

Hallo

gibt so viele andere schöne Spinnen
such dir doch erstmal welche von denen aus bevor du auf was wartest was vllt erst in 10 jahren greifbar ist
wenn du geld ausgeben willst gibts auch bei den gängigen Arten echte Preisklopper spontan vällt mir da P.metallica ein ^^

Ja na klaro......war halt neugirig,ob,eventuell,vielleicht.....naja Schuss nach hinten halt.....:dull:
Abwarten....:nerd:
 
Thema:

Neuere Vogelspinne

Neuere Vogelspinne - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Oben