Meine Blondi macht mir Kummer...

Diskutiere Meine Blondi macht mir Kummer... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde! Ich habe Probleme mit meiner T-Blondi. Sie frisst nicht mehr und hat den Abdomen aufgerieben (ausserdem scheint er mir...
  • Meine Blondi macht mir Kummer... Beitrag #1
Kars10

Kars10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde!
Ich habe Probleme mit meiner T-Blondi.
Sie frisst nicht mehr und hat den Abdomen aufgerieben (ausserdem scheint er mir dunkler geworden zu sein).
Ihr Verhalten ist sehr merkwürdig. Normalerweise stürzt sie sich auf jedes Futtertier, doch seit etwa nunmehr einen Monat gar nix.
Das macht mir echt Angst. Bin das nicht gewohnt von ihr.
Als ich sie im letzten Jahr (mitte Dezember) bekommen hab meinte ihr Vorbesitzer, die nächste Häutung soll ungefähr im Juni passieren.
Keine Ahnung ob der Typ Ahnung hatte, denn wenn man meine letzten Posts liest versteht man warum ich hier Zweifel habe.
Hoffentlich ist es die Häutung und nix anderes... :(
Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Gruß Und Danke für eure Hilfe
Karsten
 
  • Meine Blondi macht mir Kummer... Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Meine Blondi macht mir Kummer...

hallo kasten,

die symptome klingen nach häutung: nahrungsverweigerung, abdomen wird dunkel, brennhaare abgerieben um damit den unterschlupf auszukleiden.

viele grüsse,

claudia
 
  • Meine Blondi macht mir Kummer... Beitrag #3
Kars10

Kars10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi macht mir Kummer...

Hi Claudia!!
Dann wäre ich ja beruhigt.
Die kleine macht mir nämlich mächtig Sorgen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Karsten :)
 
Thema:

Meine Blondi macht mir Kummer...

Meine Blondi macht mir Kummer... - Ähnliche Themen

T. blondi will sich nicht häuten.: Hi @all! Brauche dringend Hilfe! Habe vor ein paar Tagen eine Blondi bekommen, die nach den Angaben des Vorbesitzers kurz vor der Häutung steht...
Meine Frau Fischer (Ancylometes rufus) ist tot...: Guten Tag liebe Spinnenfreunde! Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da...
Unser Vermieter ist verrückt!: Huhu... Man ich reg mich grad mal wieder auf und zwar über unseren "lieben" Vermieter, der anscheinend die Dummheit mit Löffeln gefressen hat...
Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!: Habe seit 1,5 Jahre eine T.Blondi-ist ein Weibchen. Vor der letzten hautung hat sie auf einmal begonnen rund ums terri zu laufen, hoch zu klettern...
Kleine T. Blondi merkwürdig verendet!: Ich wende mich an Euch, da ich dringend fachmännischen Rat brauche. Meine kleine T. Blondi (KL 1- 1,5 cm) ist eingegangen. Das merkwürdige an der...
Oben