Chromatopelma umsetzen

Diskutiere Chromatopelma umsetzen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Das Terra für meine Chromi ist endlich einzugsbereit. Die Kleine wohnt noch in der HD, und ist auch schon mein Problem: Wie...
  • Chromatopelma umsetzen Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen!

Das Terra für meine Chromi ist endlich einzugsbereit. Die Kleine wohnt noch in der HD, und ist auch schon mein Problem:

Wie setze ich die Spinne am besten ins Terra? Sie hat die HD komplett ausgesponnen, inkl. Korkröhre und Ästen. Nun frag ich mich, wie setzt ich sie am besten um? Das Terra ist so voller Äste und Gestrüpp, das ich die HD nicht einfach so reinstellen kann. Soll ich ihr altes Gespinnst zerstören? Möchte ungern die HD einfach reinkippen. Nicht das die Spinne verletzt wird. Irgendjemand ne Idee?

Danke im voraus.

Gruß, Olli!
 
  • Chromatopelma umsetzen Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma umsetzen

Huhu,

schwer zu sagen.
Würde versuchen die HD etwas schräg anzukippen.
Also unten auf die Äste und oben an die Scheibe vom Terra.
So, dass es schön schräg steht und sie da raus stiefeln kann.

Wenn es so nicht geht, dann bleibt dir nur übrig das Gespinst der HD zu zerstören und die Spinne raus zu treiben.
Aber vorsichtig :D

EDIT: Fotos der HD und vor allem des Terras würden mich sehr interessieren :)
 
  • Chromatopelma umsetzen Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma umsetzen

So, hat geklappt. Leider musste ich das Gespinnst zerstören. Und ein paar Haare hat die Gute auch verloren. Aber hat mich nicht erwischt ;)

Hier mal die Bilder vom Terri (40x25x25)














Wenn es schön ausgesponnen ist gibt es neue Bilder!
 
  • Chromatopelma umsetzen Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chromatopelma umsetzen

hi,

wie wäre es, wenn du die Fallscheibe, vorausgesetzt du hast eine solche im Terra auf die Breite deiner HD öffnest und fixierst. Dann deckst du den Spalt soweit ab, bis die Öffnung nur noch so groß ist wie die HD. Nun die HD nur noch hochkant vor die Öffnung legen und warten bis die Chroma von allein übergesiedelt ist:).

Edit: Tja das mit der Fallscheibe hat sich dann ja wohl erledigt. Das ganze funktioniert aber auch mit den Schiebetüren.
 
  • Chromatopelma umsetzen Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma umsetzen

Hi,


danke für die Bilder :)
Sieht ganz OK aus für deine Spinne, aber mehr Äste und Versteckmöglichkeiten wären auch nicht übel.
Vielleicht kannst du ja noch etwas hinzufügen bevor sie sich voll eingelebt hat :)
 
  • Chromatopelma umsetzen Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma umsetzen

Ich warte nur das ich mal in den Garten meiner Eltern komme und Mutter mir nicht auf die Finger schaut - dann knips ich mir noch Korkenzieherweide ab :)
 
  • Chromatopelma umsetzen Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma umsetzen

Auweia, bei meiner Mum hätte das Enterbung zur Folge :D:D
 
  • Chromatopelma umsetzen Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Chromatopelma umsetzen

Hallo

Wo ist das Problem das Gespinnst in der Heimchendose zu zerpflücken? Die Spinne sieht es ja nun ohnehin nicht wieder.
Obwohl, wenn ich mir die Bilder vom Terrarium anschaue würde ich das Tier nochmal rausnehmen.
Für mich sieht das Lochblech oben wellig aus, als ob es lose wäre. Das kann aber täuschen. Was nicht täuscht sind die abartig durchs Lochblech geprügelten Löcher. Die solltest du erstmal abdichten. Zum ersten haben Heimchen und Co keine Probleme da durch zu flitzen und zweitens und viel wichtiger an den scharfkantigen Löchern kann sich die Spinne selbst schwer verletzen bis sogar töten.
 
Thema:

Chromatopelma umsetzen

Chromatopelma umsetzen - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben