kleine Röhrenterris

Diskutiere kleine Röhrenterris im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hab gesehen, dass in der Zeitschrift von Dearge November 2002 (momentan als Leseprobe) kleine Terris oder Vorratsboxen für v.a...

Wieviel VS hast du?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • weniger als 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • weniger als 1000

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 1000

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • kleine Röhrenterris Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich hab gesehen, dass in der Zeitschrift von Dearge November 2002 (momentan als Leseprobe) kleine Terris oder Vorratsboxen für v.a. Haplopelma-Arten eingesetzt werden. Durch die kleinen Terris sieht man die Spinne zwar besser, aber ist das nicht trotzdem zu klein. Hat jemand für seine Grab-Spinnen auch solche Vorratsboxen? Dann könnte man ja bei vielen Spinnen kleine Terris benutzen, da die wenigsten ihr ganzes Terri voll ausnutzen. Bei Falltürspinnen könnt man dann ja auch nur den Röhrendurchmesser als Grundfäche fürs Terri nehmen. Weil ganz so schlecht, schauen diese kleinen Terris ja nicht aus.
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine Röhrenterris

hi!

die kleinen terris sind gar nicht so klein. schau dir ncohmal das bauschema an. sie sind relativ schmal - das ist richtig.
die vorratsdosen sind relativ klein. aber angeblich sollen sie reichen (sonst hätte der martin sowas ja erst gar nicht beschrieben).
ich bin grade dabei, mri solche dosen zu bestellen. scheint aber relativ schwierig hier in vechta zu sein :(

mfg
Kai
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #3
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine Röhrenterris

Hallo,
wo bestellst du die Dosen?
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine Röhrenterris

Hi,
diese Dosen kann man problemlos bei Karstadt oder Kaufhof in der Haushaltswarenabteilung kaufen. Preis ist nicht der billigste, aber annehmbar. Und für nicht allzu große Röhrenbewohner sind diese Dosen ideal. Nur für die Verpaarung finde ich sie nicht besonders praktisch.
Gruß,
Anni
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine Röhrenterris

hmm, da schein ich in vechta ja nicht so sehr gesegnet zu sein. kein karstadt und kein kaufhof :(

naja, ich versuche es grade über famila.
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #6
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine Röhrenterris

was ist das denn für eine lustige umfrage ?
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #7
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine Röhrenterris

Hallo sling,
was meinst du mit lustig? Das:mehr als 1000? Wie du siehst hat jemand mehr als Tausend. Das werden halt z.T. Spiderlinge sein. Und wenn nicht, dann ist das ganz schön viel. 1000 adulte VS kann man ja fast nirgends unterbringen. :wink:
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #8
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine Röhrenterris

ich hab weniger als 1000 und weniger als 100, was klick ich denn jetzt an? :lol:
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #9
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: kleine Röhrenterris

ich hab weniger als 1000 und weniger als 100, was klick ich denn jetzt an? :lol:

oh man . . das ist aber eine schwere entscheidung , vor der du da stehst . . . musste glaub ich jeder durch ;)

Los , gib dir einen ruck , dann schaffst du das auch 8)

Gruss
Tommes
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #10
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine Röhrenterris

Hallo,
casper :wink:
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #11
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine Röhrenterris

Wie wärs wenn du für Umfragen einen eigenen Thread aufmachst und nicht zwei völlig unterschiedliche themen mischst?
dann könnte man in dem einen thread deine frage beantworten und im anderen die umfrage diskutieren....

ist jetzt schon das zweite mal das du das machst - trägt nicht grade zur übersichtlichkeit bei, oder?

Mal abgesehen davon das du das Forum verfehlt hast - Die umfrage gehört (ihmo) ins Allgemeine und die frage nach den terris in "Rund ums Terrarium" - dort hättest du mittels der suchfunktion auch einiges zum thema finden können.
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #12
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine Röhrenterris

Hallo Rat,
also wenn du meinst, dass ich das trennen soll dann mach ich das auch. Ich weiß zwar nicht, was man an einer Umfrage bereden soll, bei manchen vielleicht schon, aber an so einer. Das Thema hab ich ins spezifische Artem Forum getan, weil es bei den Röhrenterris um Haplopelma oder kleine Röhrenbewohnende Spinnen geht. Tut mir leid. :wink:
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #13
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine Röhrenterris

hab ne livi und naja seh sie sehr selten ... hab aber so ne art große faunobox für sie mit ca . 20 cm bodengrund und noch 15 cm frei .... die länge is 40 cm die breite ist 30 cm und die höhe könnt ihr euch ja ausrechnen :lol:
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: kleine Röhrenterris


 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #15
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine Röhrenterris

Hallo,
also ich habe jetzt so ein "Becken" für nen H. longipedum Bock fertig gemacht. Ich nahm dazu eine hohe Tupperdose zur Aufbewahrung von Müsli aus dem E-Center hier in der Nähe, 3 l Fassungsvermögen 4,79 Euro.
Nachträglich nochmal Dank an Martin H. für dein damaliges Kopfwaschen bezüglich der Haltung von Haplopelma! :oops: :)

MfG Rico
 
  • kleine Röhrenterris Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine Röhrenterris

Hi,

Original erstellt von Kai:

ich bin grade dabei, mri solche dosen zu bestellen. scheint aber relativ schwierig hier in vechta zu sein
Angeblich soll es sie auch bei OBI geben bzw. kann man sie dort bestellen da OBI "rotho" Produkte führt. Ich verwende für die kleineren Röhrenbewohnerarten (H. lividum, H. albostriatum, Coremiocnemis sp,...) die 2,8 Liter Vorratsdosen von rotho Art.-Nr. 7348

Leider scheint rotho keine website zu haben, habe zumindest bisher nix gefunden ? falls jemand was weiß immer her damit! Die Adresse des Deutschland Vertriebs ist:
Rotho Kunststoff GmbH
Am Mühlebach 3
D-79774 Albbruck

hi martin,

den tip hab ich auch schon vom armin bekommen. ich habe erstmal hier bei uns im famila nachgefragt, da sie auch rotho führen. bislang haben die sich aber noch nicht wieder gemeldet (sauhaufen).

werde parallel die tage noch in den obi spazieren und dort nachfragen.

ne webseite hat die firma rotho wohl, aber keine, über die man die produkte ordern kann. ich habe ihnen auch schon vor ca 2 wochen eine email geschrieben, aber auch hier noch keine reaktion (auch sauhaufen)

mfg
Kai
 
Thema:

kleine Röhrenterris

kleine Röhrenterris - Ähnliche Themen

Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Futtermenge: Mal so an die Klein- bis Kleinsthundhalter gefragt: Kira soll lt Größe/Gewicht so satte 70 Gramm Futter / Tag bekommen :rolleyes: Sie hat knapp...
Oben