Erfahrung mit H. maculata?

Diskutiere Erfahrung mit H. maculata? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich würde weder die eine noch die andere Art (Gattung) als reine Baumbewohner ansehen. Zumindest die Jungspinnen von Heteroscodra maculata (ca. 50...
  • Erfahrung mit H. maculata? Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Erfahrung mit H. maculata?

Ist bisher eine der schönsten VS, die ich bis jetzt gesehen habe und vorallem will ich endlich eine baumbewohnende VS.

Poecilotherien sind noch schöner und bewohnen noch häufiger Bäume.

H.maculata ist eher als Strauchbewohner anzusehen, aber für manche Menschen sind hohe Sträucher ja bereits kleine Bäume.

Ich würde weder die eine noch die andere Art (Gattung) als reine Baumbewohner ansehen.
Zumindest die Jungspinnen von Heteroscodra maculata (ca. 50 Stck. in Fürst-Plastik-Dosen) halten sich eher im oberen Bereich der Dosen auf als die gleiche Anzahl einer beliebigen Poecilotheria spp. in der gleichen Unterbringungsart.

Übrigens findet man einige Poecilotheria spp. auch unter den Dächern von Häusern und sogar in den menschlichen Behausungen. Sind das dann Hausbewohner?

Schönen Gruss

HW
 
  • Erfahrung mit H. maculata?

Anzeige

  • Erfahrung mit H. maculata? Beitrag #22
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit H. maculata?

  • Erfahrung mit H. maculata? Beitrag #24
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit H. maculata?

Aber HW,

also Freilaufgigashalter ist das doch bei Dir kein Thema :lol: :p :?

Bis denne

Stefan
 
  • Erfahrung mit H. maculata? Beitrag #25
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit H. maculata?

Ob Strauchbewohner oder Baumbewohner, in einem sind wir uns doch einig, dass H. maculata sehr schön aussieht (aber tun dass nicht alle Spinnen)?! :lol:
 
  • Erfahrung mit H. maculata? Beitrag #26
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Erfahrung mit H. maculata?


 
Thema:

Erfahrung mit H. maculata?

Erfahrung mit H. maculata? - Ähnliche Themen

Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben