Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Diskutiere Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Sorry, aber da muß ich dir widersprechen - wer einmal dermaßen tief in der Sucht ist ist absolut uneinsichtig und gleichgültig allem anderen...
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #21
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

bei schwer suchtkranken hilft oft nur noch eines: ihnen die konsequenzen ihres handeln in voller härte vor augen zu führen. die konfrontation mit den eigenen verfehlungen ist manchmal der wendepunkt in der suchtkarriere, so dass du eine gewisse chance hast dem menschen damit sogar noch zu helfen.

viele grüsse,

claudia

Sorry, aber da muß ich dir widersprechen - wer einmal dermaßen tief in der Sucht ist ist absolut uneinsichtig und gleichgültig allem anderen gegenüber. Für diese Leute zählt nur noch eines - ihr Stoff und wo sie ihn am schnellsten herbekommen.
Auch Maßnahmen wie "Entzug statt Strafe" wirken bei diesen Leuten absolut null - sie sitzen ihre "Entzugsstrafe" ab und nach nicht mal einer Woche sind sie schon wieder voll drauf...

LG
Barbara
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #22
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

du bist verpflichtet das anzuzeigen weil du dich anderenfalls mitschuldig machst.

Nun, moralisch gesehen sicherlich... Das Tierschutzgesetz gibt eine gesetzliche Anzeigepflicht meines Wissens aber leider nicht her. Ansonsten teile ich claudias Tipps und Ansichten sowohl zu Anzeige und Verfahren als auch zur Suchterkrankung uneingeschränkt! :? Zuständig wäre das Kreisveterinäramt - aber auch die kleinen Grünen :D (warum haut denn der nhandu einen, Neo? 8O ) nehmen die Anzeige auf. Anonyme Hinweise werden meist nicht bearbeitet :!: , insofern wäre es klasse, wenn Du die Anzeige möglichst persönlich unter Angabe von Zeit, Ort, Zeugen etc. erstatten würdest. Möglicherweise hilft es dem Veterinäramt, wenn Du anbieten könntest, die übriggebliebene(n) Spinne(n) vorübergehend (oder später dauerhaft) unterzubringen. Meist scheitert ein Eingreifen der Behörde im Sinne einer Konfiszierung der Tiere an fehlenden Räumlichkeiten und sachverständigen Pflegern.

Tierquälerei finde ich immer besonders schlimm, weil Tiere nunmal neben Kindern und Alten die klassischen Opfer darstellen. Sie sind auf Gedeih und Verderb auf den Menschen, der sie hält, aufzieht oder pflegt, angewiesen. Diese verantwortungsvolle Position wird von einigen Leuten entweder nicht wahrgenommen oder in schlimmer Weise ausgenutzt. Ich könnte Euch da Sachen erzählen...

Da hilft wirklich nur konsequentes Unterrichten der Behörden (auch wenn Fresse polieren mitunter zweifellos befriedigender wäre :evil: ).

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

hallo barbara,

das ist zwar jetzt off topic, aber als angehende expertin in sachen suchthilfe will ich das mal differenzieren.

ein abhängiger der gezwungen wird zwischen therapie und strafe zu wählen, hat in der regel nicht die motivation wirklich seinen konsum zu beenden. im zweifel will er nicht in den knast. jemand der allerdings ganz weit runter gewirtschaftet ist und das selbst merkt, bzw. von anderen voll mit der nase in seinen "dreck" gestossen wird, bei dem könnte es klick machen. es darf halt nur keinen anderen ausweg mehr geben. dies ist eine stark vereinfachte darstellung.

andere leute, die mitbekommen wie ein abhängiger seine kinder verprügelt, seine tiere quält etc. unterstützen die fortsetzung genau dessen, wenn sie nicht einschreiten und die polizei holen. das sollte man im falle von groben gesetzesverstössen unabhängig davon tun, ob man dem kranken helfen will oder nur seine opfer retten möchte.

viele grüsse,

claudia
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Nun, moralisch gesehen sicherlich... Das Tierschutzgesetz gibt eine gesetzliche Anzeigepflicht meines Wissens aber leider nicht her.

... sobald du kenntnis davon bekommst dass jemand gegen das strafgesetz verstossen hat, bist du gesetzlich zur anzeige verpflichtet. streng genommen würde das sogar bedeuten, du müsstest einen kumpel anzeigen wenn er eine joint raucht :lol:

das tierschutzgesetz kann im fall dieses "patienten" auf die katze und das kaninchen angewandt werden. die überlebende versi sollte unser forenkollege einfach an sich nehmen und gut.

viele grüsse,

claudia
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #25
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Hi Claudia,

so gefällt mir die Aussage besser - es KÖNNTE "Klick" machen, das stimmt...

Aber ich denke du weißt genau so gut wie ich daß es das in den wenigsten Fällen tatsächlich tut bzw. es meist nicht lange anhält...

Was das Einschreiten betrifft: 100% agree.

LG
Barbara

PS: Ich sags gleich dazu - heute bitte mit Samtpfötchen anfassen - hab böses Zahnaua, bin krank und hab starke Schmerzmedikamente genommen - am besten ihr nehmt mich heute nicht ernst ;)
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #26
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

(warum haut denn der nhandu einen, Neo? 8O )
...weil ich ihn letztens zur schnecke gemacht habe, weil ich ein problem, oder besser eine allergie auf grün-braun habe, und er hat es raushängen lassen, dass er bulle ist.
so... und jetzt sage ich, dass es durchaus mal einen augenblick geben kann, in der blaulicht gerne gesehen wird.

ich bin bei solchen leuten aber eigentlich auch für fresse poliern

(edit: ob ich jetzt die tierquäler und-oder die polizei meine sag ich nicht)

phil...
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #27
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Hallo zusammen,
@Phil, ich muß sagen, dass die Zahl unserer Gemeinsamkeiten momentan ständig ansteigt 8), im Bezug zu den Freunden und Helfern.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #28
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

ist gruselig oda...???
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #29
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

naja,
gruselig finde ich eher sowas:

Den Rest dann eher Zufall
Schöne Grüße
Marc
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

@spinner:

hast du nun das einzig richtige getan, nämlich die versi evakuiert und die bull..., äh, die polizei geholt?

viele grüsse,

claudia
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #31
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

hast du nun das einzig richtige getan, nämlich die versi evakuiert und die bull..., äh, die polizei geholt?
hihi... bull... ja aber gute frage. oder hast du die spinnen geretttet und geklaut?

und gruselig ist sowas
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #32
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

He He!!!

He He!!! *lachwech*

Schaurig schaurig!!! :lol: :lol: :lol:
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #33
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

@Phil,
schließe mich Deiner Grusel Meinung an :lol:
Nichts gegen Dich Nhandu :D
Schöne Grüße
Marc 8)
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #34
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Hallo Leute !!!

Ich glaub Ihr habt vergessen das ich so gut wie alle Türen eingetreten hab , waren ja alle abgeschlossen . Wenn ich den anzeige bin ich auch dran wegen hausfriedensbruch und so . Die Überlebenden hab ich alle mitgenommen , waren ja blos noch eine Spinne und ne Katze . Übrigens wen's interessiert die Katze ist fast wieder fit , der Spinne geht es auch gut . Der Typ ist übrigens immer noch weg , bin heut nochmal hingefahren .

Grüße
Spinner
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #35
H

HW

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Das alles liest sich wie ein schlechter Fortsetzungsroman.

- Freund hält Spinne nicht "artgerecht"
- Bekannter von Freund hat auch Spinnen und wohnt in asozialen Verhältnissen
- Autor tritt Türen ein, nimmt Spinnen aber nicht mit.

Sorry, aber über diese abstruse Geschichte und ihre Reacts lässt mich teilweise laut auflachen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #36
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

@HW , das ist kein schlechter Fortsetzungsroman , das stimmt leider alles ,
aber denk was Du willst .

Gruß
Spinner
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Sorry, aber über diese abstruse Geschichte und ihre Reacts lässt mich teilweise laut auflachen.

... was ist denn an den reacts (=reaktionen der anderen forenteilnehmer?) so belustigend?

selbst wenn diese geschichte nicht wahr sein sollte, ist es m.e. nicht witzig. eine bekannte von mir arbeitet bei der kirche und da bekommt man manchmal genau solche fälle mit. leute leben wie auf einer müllkippe und lassen ihre tiere eingesperrt verhungern. wenn meine bekannte davon wind bekommt holt sie auch die tiere zu sich. das ist leider gar nicht so selten...

viele grüsse,

claudia
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #38
H

HW

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Sorry, aber über diese abstruse Geschichte und ihre Reacts lässt mich teilweise laut auflachen.

... was ist denn an den reacts (=reaktionen der anderen forenteilnehmer?) so belustigend?

selbst wenn diese geschichte nicht wahr sein sollte, ist es m.e. nicht witzig. eine bekannte von mir arbeitet bei der kirche und da bekommt man manchmal genau solche fälle mit. leute leben wie auf einer müllkippe und lassen ihre tiere eingesperrt verhungern. wenn meine bekannte davon wind bekommt holt sie auch die tiere zu sich. das ist leider gar nicht so selten...

viele grüsse,

claudia

Es ist mir schon klar dass es solche Menschen gibt, nur ist mir das in einem Vogelspinnenforum relativ Banane und sollte in das "Forum für soziale Probleme" verschoben werden.

Wie sich diese "Geschichte" dramatisch immer mehr gesteigert hat ist schon lustig zu lesen und die Reacts die in die gleiche Kerbe schlagen (nach dem Motto "steinigt ihn") ebenso.
Fehlt nur noch dass jemand den Galgen aufbaut.

Schönen Gruss

HW
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #39
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

und ich werfe den ersten stein...

 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #40
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Und ich helfe beim suchen der passenden Steine :twisted: Nee, echt, das ist ein Fall für´s Ordnungsamt - der Kerl gehört in psychiatrische pflege, auch wenn das was geschehen ist zum k... bringt. Schade nur, das sowas nicht früher auffällt - so das man was tun kann. Hab eine Zeitlang auch ein kleines Tierheim gehabt, weil viele Leute glaubten, ihre Tiere bei mir zu entsorgen.
 
Thema:

Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Oben