Megaphobema robustum Terrariumgröße

Diskutiere Megaphobema robustum Terrariumgröße im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage an euch: Was für ein Mindestmaß muss ein Terrarium für ein adultes Megaphobema robustum Weibchen haben...
  • Megaphobema robustum Terrariumgröße Beitrag #1
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage an euch:

Was für ein Mindestmaß muss ein Terrarium für ein adultes Megaphobema robustum Weibchen haben?

Ich dachte an eine Größe von 40cm x 30cm x 25cm oder 50cm x 30cm x 25cm (Länge x Breite x Höhe).

Wäre euch über Antworten dankbar!

Ciao
 
  • Megaphobema robustum Terrariumgröße Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Megaphobema robustum Terrariumgröße

Hey,
ih denke du kannst die von dir genannten Größen bei der Art nehmen. 30x30x30cm müsste bei der Größe der Art das Mindestmaß sein.

Gruß Julian
 
  • Megaphobema robustum Terrariumgröße Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Megaphobema robustum Terrariumgröße

hi....
25cm höhe find ich schon fast zu wenig.
diese art gräbt wie ein bagger...und benötigt sehr viel bodengrund.
biete ihr also, soviel wie möglich..20cm wären schon wichtig bzw ideal.
also sollte das terri schon mindestens 30cm hoch sein. noch ne korkrinde, bisserl bepflanzung und laub...das einsetzen von weißen asseln würde ich auch empfehlen..so schimmelt nix...
(mein weib hat nen 30er würfel)

und bitte den richtigen bodengrund wählen..erde..aus wald, feld, maulwurfshügel..oder notfalls blumenerde.

grad M.robustum sieht man immer wieder auf rindenschnipseln oder dem groben quellzeugs...das ist völlig ungegeignet.

viel spaß mit der spinne...die art ist wunderschön, wenn auch nicht so oft zu sehen!

grüßles..
 
  • Megaphobema robustum Terrariumgröße Beitrag #4
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Megaphobema robustum Terrariumgröße

Hi jack,

es ist nicht meine erste Spinne :D Es wäre glaube ich meine 20...

Ich wollte nur fragen, weil ich hier ein subadultes Männchen habe und ich dafür ein Weibchen suche (züchten). Nun brauche ich dafür ein Terrarium und wollte vorher mal meine gedachte Terrariumgröße überprüfen lassen.

Also ich würde dann doch eine Höhe von 30cm wählen. Mein Männchen gräbt schon ordentlich^^

Ciao
 
  • Megaphobema robustum Terrariumgröße Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Megaphobema robustum Terrariumgröße

hi nochmal..

vielen halter haben nicht nur eine spinne..halten aber greade diese art echt unwürdig.
ich hab da schon sachen gesehen..bekommste ech ein auge von.
(von knochentrocken bis aquarienkies, der wohl als außergwöhnlich gut für diese art geeignet sei:headbang:..bis miniterris und 40er becken mit 2cm bodengrund. all diese halter hatten einige VS..eingie sind hier unterwegs, lesen aber wohl nur mit. wo das wissen dann aber hinfließt..das weiß wohl nur der liebe gott.

das es nicht deine erste VS ist, war mir durchaus klar..trotzdem wollte ich es mal anmerken. nimms nicht persönlich..war nicht bös gemeint.
weißte sicher.;)

es gibt übrigens auch halter, die diese art im tank halten.
sicher auch keine schlechte sache.

*****

viel glück bei der verpaarung.
ich bin grad auf der suche nach nem neuen bock dieser art..mein weib mußte sich, völlig aus der reihe..kurz nach der paarung, in der irren hitze neulich, nochmal häuten. (blöde kuh)
geht eben den menschen, wie den leuten.^^

grüßles..
 
  • Megaphobema robustum Terrariumgröße Beitrag #6
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Megaphobema robustum Terrariumgröße

Hi jack,

ich glaube dir, dass viele Leute ihre Spinnen und auch andere Tiere völlig falsch halten.

Ich habe es nicht persönlich genommen, da ich meine Tiere artgerecht halte.

Danke, hoffentlich wird es was.

Ciao
 
  • Megaphobema robustum Terrariumgröße Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Megaphobema robustum Terrariumgröße

...nur ein Tip;

WEINMANN, D. 2003. Poulationsuntersuchungen an einer Kolonie der Vogelspinne Megaphobema robustum (Ausserer, 1875) in Kolumbien (Araneae, Theraphosidae, Theraphosinae). Arthropoda 11(3): 23-30.


S
 
Thema:

Megaphobema robustum Terrariumgröße

Megaphobema robustum Terrariumgröße - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben