cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen

Diskutiere cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Grüß Gott aus Oberfranken! Meine Uschi hat nach ihrer letzten Häutung ein verdrehtes Abdomen. Dank der Zeichnung darauf kann man das auf dem Bild...
  • cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen Beitrag #1
M

mopppel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Grüß Gott aus Oberfranken!

Meine Uschi hat nach ihrer letzten Häutung ein verdrehtes Abdomen. Dank der Zeichnung darauf kann man das auf dem Bild ganz gut erkennen.

Ihre letzte Häutung liegt schon eine Weile zurück. Sie macht ansonsten einen gesunden Eindruck, evtl. frisst sie weniger als vorher.

Jemand das auch schon gesehen?

Bis neulich!
Andreas
 

Anhänge

  • us1.jpg
    us1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 97
  • cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen

Hallo Andreas!

Was genau ist ein "verdrehtes Abdomen"? Ich seh da jetzt nichts.

Grüße.
 
  • cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen

Moin,

drück dich genauer aus, sieht wirklich normal aus, und wenn sie sich wie immer verhält, versteh ich das problem nicht.

Gruß
 
  • cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen Beitrag #4
M

mopppel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen

Hallo nochmal,

hab zum besseren Verständnis mal die Körperachse reinskizziert - jetzt zu erkennen??

Grüßla

edith meint: zum Vergleich auch nochmal ein Bild von vor 1 Jahr
 

Anhänge

  • us1.jpg
    us1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 63
  • us2.jpg
    us2.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen

Okay...

Sorry, aber wenn ich den Hintern drehe, läuft der Bauchnabel eben auch nicht mehr parallel zum Kinn :|

Sieht das nur in der Position so aus oder immer?

PS: Es bringt nix, die Achse parallel zum Bildrand einzufügen, wenn das Tier schräg abgelichtet ist.
 
  • cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen Beitrag #6
M

mopppel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen

hmmm.... mit dem Hintern wackelt die Dame selten... neee, Quak, sieht immer (wie gesagt seit der letzten Häutung) so aus....

pps: Das Bild ist durchaus gerade... (na gut, vllt gaaaanz wenig gekippt) Die Körperachse läuft durch Augen und Grube... Von dieser Achse ausgehend ist das Abdomen um ca 6-7 mm komplett verdreht... Also durchgehend bis zu den Spinnwarzen)
 
Thema:

cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen

cyclosternum f.: "verdrehtes" abdomen - Ähnliche Themen

Lungenprobleme häufig?: Hallo zusammen, wir mussten am Samstag leider unsere Meerschweinchendame gehen lassen :( Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie nicht zur...
Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
Avicularia versicolor bewegt sich nicht mehr: Heute wende ich mich voller Sorge an euch. Meine avi ist 5,5 Jahre alt. Wir sind vor knapp 4 Wochen umgezogen und seit 2 Wochen ist sie...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Oben