Haplopelma lividum

Diskutiere Haplopelma lividum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leutz Also meine Sorge : Ich weis das ne Livi sehr versteckt lebt und man sie nur selten zu gesicht bekommt ... aber ich hab meine jetzt...
  • Haplopelma lividum Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz


Also meine Sorge :


Ich weis das ne Livi sehr versteckt lebt und man sie nur selten zu gesicht bekommt ... aber ich hab meine jetzt seit Ende Juli nicht mehr gesehen :(
Ab und zu mach ich den Höhleneingang etwas kaputt umzu sehen ob sie noch lebt (sie lebt noch weil er jeden morgen wieder repariert ist) .... aber so allmählich mach ich mir schon gedanken dass ich sie garnet mehr sehe ...

Hier die Daten :

Temp (is ja schwer zu sagen da sie ca. 18 cm unter der erde wohnt :roll: ) jedenfalls oberhalb des Terris so umdie 25 grad!

LF : sehr hoch schätzungweise 85 % - 95 %
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

Hallo,

was?!? warum machst du denn ihre höhle kaputt, es kann doch nich sein das du dieses nur machst um zusehen ob sie noch lebt. algemein leben haplopelmen immer im verborgenen.

aber so allmählich mach ich mir schon gedanken dass ich sie garnet mehr sehe ...

das ist ja auch normal, ist ja keine smithi. vorher hast du sie bestimmt nur gesehen wo sie noch keine höhle hatte oder diese noch nicht angenommen hatte.

wenn du deine spinne immer sehen möchtest ist lividum auf jeden fall die falsche spinne für dich. ich rate dir zur einer smithi oder rosea.

ne ne ne ne
LG,
p.P
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

ich mach ihre höhle nicht kaputt .... am eingang liegen blätter die sie mit eingesponnen hat ... diese leg ich nur etwas zur seite ...


Ja aber ich hab mich mit anderen Livi Haltern unterhalten und die sehen ihre Tierchen "regelmäßig"


und ausserdem bin ich kein kleiner Noob der keine ahnung hat .. ich weis (wie ich es ja schon geschrieben hatte) dass eine livi nur sehr selten zu sehen ist!
Aber ich hab sie halt schon seit ca. 6 wochen garnicht mehr gesehen!

Und belehre mich nicht sondern sag deine meinung danke :roll:
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hi,

hab ich nicht meine meinung gesagt? oder hast du das falsch interpretiert,
ich habe dir nur gesagt das was du da machst finde ich falsch.

hast du schon die leseprobe
von der dearge gelesen?

Lg,
p.P
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hi,

hab ich nicht meine meinung gesagt? oder hast du das falsch interpretiert,
ich habe dir nur gesagt das was du da machst finde ich falsch.

hast du schon die leseprobe
von der dearge gelesen?

Lg,
p.P

ich mache mir halt gedanken ... ausserdem mach ich das ja nicht regelmäßig!
Habe einfach nur bedenken dass mit ihr was nicht stimmt ( oder mit den anderen livis stimmt was nicht die sich regelmäßig zeigen)
Is ja nicht so dass ich ihren Bau aufreiße und nach ihr schaue ...

Ich will hier auch keinen streit ... ich wollte bloß die meinungen anderer Livi Halter HIER mal hören bzw lesen!
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #6
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hallo,
ich will doch auch keine stress kollege :D

ich halte meine livi :wink: wie es in der leseprobe steht, und wenn sie mal nicht nach oben kommt drehe ich das terri/behälter einmal um und schon sehe ich sie da sitzen .

aber ich lasse sie eigentlich immer in ruhe.

wie hast du denn genau das terri eingerichtet? ..(bxhxl)...bodengrund..?

lg,
p.P :wink:
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

also is 30 cm lang 46 cm hoch und 28 cm breit

der bodengrund beträgt zwischen 18 und 20 cm! (den ich stest feucht halte)
Hab noch oberhalb laub und moos eingerichtet!
Wenn ich mir das terri von unten anseh seh ich ihr nest ....

Bodengrund hab ich diese würfel die man in wasser legt (weis net wie die heißen)
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hi,
seh ich ihr nest ....

:lol: siehst du auch küken :lol: :wink: :wink:

ist bei dir doch alles im grünen bereich, meine kommt auch nich immer nach oben, ich sehe sie oben eigentlich nur nachts und wenn das licht mindestens ca.2std schon aus ist.
dann sehe ich sir mir kurz mit einer taschen lampe an, meistenz merkt sie das ich sie anschaue (atem vieleicht?) und haut wieder ab.

schönen gruss
p.P
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

nee bisher noch nicht :oops: :p


hab sogar mal ne nachtwache geschoben umzu sehen ob sie sich mal blicken lässt aber dem war nicht so!

Ich hoffe halt mal dass es ihr gut geht ... fressen tut sich ja auch nichts mehr könnte ja auchs ein dass sie sich auf ne häutung vorbereitet oder sich bereits gehäutet hat ?!?!
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #10
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hi,
das mit dem häuten kann seien, bei meiner weis ich das auch nicht so genau, sie drücken ja die alte haut an die wand oder höhle, dann sieht man sie nicht. und kann so nicht sagen ob sie nun gewachsen ist oder nicht, man sieht sie ja nicht jeden tag. :wink:
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

naja ich werd es ja irgendwann erfahren ... hoff ich mal :lol:

wie groß is deine denn?
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #12
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hi,

5kl ist meine und meine haplopelma spec. hat so ihre 2-3cm kl, und deine?

wie oft fütterst du deine denn, und womit?
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #13
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

meine hat so zwischen 3.5 - 4 cm KL

Hm hab sie davor vllt einmal die woche mit grillen gefüttert mal ne woche nicht dann mal 2 mal die woche !
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #14
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hi!

also ich seh meine livi derzeit täglich, davor hat sie sich gehaeutet und sie war so ca. 2-3 wochen nicht ausserhalb des baus.
mein glueck ist das ich von unten in ihren bau schauen kann.

ich denke deiner spinne wirds schon gut gehen, sie wird schon wiedermal eine phase haben wo sie taeglich rauskommt...
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #15
M

Manu8

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hi,
das mit dem häuten kann seien, bei meiner weis ich das auch nicht so genau, sie drücken ja die alte haut an die wand oder höhle, dann sieht man sie nicht. und kann so nicht sagen ob sie nun gewachsen ist oder nicht, man sieht sie ja nicht jeden tag. :wink:

Ich habe da zu der Häutung eine Frage.
Und zwar, wie bereits erläutert wurde, kann es passieren, dass man die Häutung nicht unbedingt mitbekommen muss, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe ?

Wenn sie sich z.B. jetzt am häuten ist, und ich bekomme das nicht mit, und gebe ihr entweder kurz vor, oder während der Häutung was zu fressen.
Was genau kann da passieren, und wie kann ich da vorbeugen ?


Liebe Grüße :

Manu

:)
 
  • Haplopelma lividum Beitrag #16
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Haplopelma lividum

hi,

ich mach das immer so das ich warte bis ich sie sehe.dann füttere ich.wenn ich sie mal eine woche nicht sehe geh ich vonner häutung z.b aus und füttere auch nich.



gruß rob.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum Beitrag #17
M

Manu8

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum

hi,

ich mach das immer so das ich warte bis ich sie sehe.dann füttere ich.wenn ich sie mal eine woche nicht sehe geh ich vonner häutung z.b aus und füttere auch nich.



gruß rob.

Danke für die Info !
Ich werde es dann auch mal so ausprobieren.

Grüße : Manu
 
Thema:

Haplopelma lividum

Oben