Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Haplopelma lividum

Erstellt von Enslaved, 03.09.2003, 17:55 Uhr · 16 Antworten · 4.654 Aufrufe

  1. #1
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510

    Haplopelma lividum

    Hi Leutz


    Also meine Sorge :


    Ich weis das ne Livi sehr versteckt lebt und man sie nur selten zu gesicht bekommt ... aber ich hab meine jetzt seit Ende Juli nicht mehr gesehen
    Ab und zu mach ich den Höhleneingang etwas kaputt umzu sehen ob sie noch lebt (sie lebt noch weil er jeden morgen wieder repariert ist) .... aber so allmählich mach ich mir schon gedanken dass ich sie garnet mehr sehe ...

    Hier die Daten :

    Temp (is ja schwer zu sagen da sie ca. 18 cm unter der erde wohnt :roll: ) jedenfalls oberhalb des Terris so umdie 25 grad!

    LF : sehr hoch schätzungweise 85 % - 95 %


  2. #2
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    308
    Hallo,

    was?!? warum machst du denn ihre höhle kaputt, es kann doch nich sein das du dieses nur machst um zusehen ob sie noch lebt. algemein leben haplopelmen immer im verborgenen.

    aber so allmählich mach ich mir schon gedanken dass ich sie garnet mehr sehe ...
    das ist ja auch normal, ist ja keine smithi. vorher hast du sie bestimmt nur gesehen wo sie noch keine höhle hatte oder diese noch nicht angenommen hatte.

    wenn du deine spinne immer sehen möchtest ist lividum auf jeden fall die falsche spinne für dich. ich rate dir zur einer smithi oder rosea.

    ne ne ne ne
    LG,
    p.P

  3. #3
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    ich mach ihre höhle nicht kaputt .... am eingang liegen blätter die sie mit eingesponnen hat ... diese leg ich nur etwas zur seite ...


    Ja aber ich hab mich mit anderen Livi Haltern unterhalten und die sehen ihre Tierchen "regelmäßig"


    und ausserdem bin ich kein kleiner Noob der keine ahnung hat .. ich weis (wie ich es ja schon geschrieben hatte) dass eine livi nur sehr selten zu sehen ist!
    Aber ich hab sie halt schon seit ca. 6 wochen garnicht mehr gesehen!

    Und belehre mich nicht sondern sag deine meinung danke :roll:

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    308
    hi,

    hab ich nicht meine meinung gesagt? oder hast du das falsch interpretiert,
    ich habe dir nur gesagt das was du da machst finde ich falsch.

    hast du schon die leseprobe
    von der dearge gelesen?

    Lg,
    p.P

  5. #5
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von peter parker
    hi,

    hab ich nicht meine meinung gesagt? oder hast du das falsch interpretiert,
    ich habe dir nur gesagt das was du da machst finde ich falsch.

    hast du schon die leseprobe
    von der dearge gelesen?

    Lg,
    p.P
    ich mache mir halt gedanken ... ausserdem mach ich das ja nicht regelmäßig!
    Habe einfach nur bedenken dass mit ihr was nicht stimmt ( oder mit den anderen livis stimmt was nicht die sich regelmäßig zeigen)
    Is ja nicht so dass ich ihren Bau aufreiße und nach ihr schaue ...

    Ich will hier auch keinen streit ... ich wollte bloß die meinungen anderer Livi Halter HIER mal hören bzw lesen!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    308
    hallo,
    ich will doch auch keine stress kollege

    ich halte meine livi :wink: wie es in der leseprobe steht, und wenn sie mal nicht nach oben kommt drehe ich das terri/behälter einmal um und schon sehe ich sie da sitzen .

    aber ich lasse sie eigentlich immer in ruhe.

    wie hast du denn genau das terri eingerichtet? ..(bxhxl)...bodengrund..?

    lg,
    p.P :wink:

  7. #7
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    also is 30 cm lang 46 cm hoch und 28 cm breit

    der bodengrund beträgt zwischen 18 und 20 cm! (den ich stest feucht halte)
    Hab noch oberhalb laub und moos eingerichtet!
    Wenn ich mir das terri von unten anseh seh ich ihr nest ....

    Bodengrund hab ich diese würfel die man in wasser legt (weis net wie die heißen)

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    308
    hi,
    seh ich ihr nest ....
    :lol: siehst du auch küken :lol: :wink: :wink:

    ist bei dir doch alles im grünen bereich, meine kommt auch nich immer nach oben, ich sehe sie oben eigentlich nur nachts und wenn das licht mindestens ca.2std schon aus ist.
    dann sehe ich sir mir kurz mit einer taschen lampe an, meistenz merkt sie das ich sie anschaue (atem vieleicht?) und haut wieder ab.

    schönen gruss
    p.P

  9. #9
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    nee bisher noch nicht ops: :P


    hab sogar mal ne nachtwache geschoben umzu sehen ob sie sich mal blicken lässt aber dem war nicht so!

    Ich hoffe halt mal dass es ihr gut geht ... fressen tut sich ja auch nichts mehr könnte ja auchs ein dass sie sich auf ne häutung vorbereitet oder sich bereits gehäutet hat ?!?!

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    308
    hi,
    das mit dem häuten kann seien, bei meiner weis ich das auch nicht so genau, sie drücken ja die alte haut an die wand oder höhle, dann sieht man sie nicht. und kann so nicht sagen ob sie nun gewachsen ist oder nicht, man sieht sie ja nicht jeden tag. :wink:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma lividum?
    Von Araneola im Forum Haplopelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 11:59
  2. Haplopelma lividum tot
    Von Ricky im Forum Haplopelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:26
  3. haplopelma lividum !!!!
    Von Aequitas im Forum Haltung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:13
  4. Haplopelma lividum
    Von Drago1610 im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:32
  5. Haplopelma lividum
    Von Mike im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 13:48