Was is denn mit meiner Versi bloß los???

Diskutiere Was is denn mit meiner Versi bloß los??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; erstmal einen guten Tag,oder wie auch immer. :cry: Meine Luna ne A. Versicolor mit ner Kl. von 2 cm liegt seit zwei Tagen auf der Erde...
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #1
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
erstmal einen guten Tag,oder wie auch immer. :cry:

Meine Luna ne A. Versicolor mit ner Kl. von 2 cm liegt seit zwei Tagen
auf der Erde zusammengekauert und bewegt sich nur bei grober Störung :?
Die Temp des Terris liegt bei 27 Grad und die feuchte bei ca.80%.
Ich besprühe den Boden ja täglich.



Ich will meine kleine Luna nicht verlieren ,denn ich hab Sie so lieb!!! :cry:
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #2
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

"Ich besprühe den Boden ja täglich."

WAS :?: :?: :?:

Dann will ich mal hoffen, dass die kleine nicht verpilzt ist.
Denn tägliches Sprühen ist unter Garantie nicht unbedingt von Vorteil.

Viel Erfolg euch beiden

Stefan
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #3
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

steck die kleine in ein quarantänebecken, wo es ziemlich trocken ist. wenn sie wirklich verpilzt ist KÖNNTEST du sie noch retten.
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

Hi
Wenn du dein Terri ein bis zwei mal in der Woche leicht besprühst reicht das völlig aus. Bist du dir sicher, dass du nur 80% Luftfeuchtigkeit hast?
Könnte sich z.B. um eine Lungenverpilzung handeln. Kannst ja mal nachgucken.
Thomas
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

hm die arme spinne :?
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

nur 80% Luftfeuchtigkeit hast?
nur 80% LF 8O - also ich halte das bei Avi-Spiderlingen schon für viel zu hoch !
Ich würde sie so trocken als möglich haben und alle paar Tage ein paar Tropfen (!) Wasser ins Gespinst geben.

Als Sofortmassnahme würde ich das Tier in eine mit trockener Küchenrolle ausgelegten HD geben da m. E. Deine Spinne viel zu viel LF abbekommen hat oder vielleicht auch eine Häutung bevorsteht !?

LG, Ferdinand
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #8
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

hi
wie ferdinant das schon gesagt hat ab und an ein paar tropfen wasser ans gespinnst reicht aus. sprühen muss man überhaupt nicht!
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #9
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

Hi
Ich glaube Thomas meinte das anders. Er meinte imho mit "nur" vielleicht das es sogar noch mehr ist bei einem täglichen einsprühen und nicht das 80% zu wenig sind. Richtig?
Da hast du vollkommen recht!!! :D Genau so war das auch gemeint.
Thomas
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #11
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

hi
Die Temp des Terris liegt bei 27 Grad und die feuchte bei ca.80%.

bei 27°C liegt die luftfeuchtigkeit mit 100% er sicherheit höher als 80% (bei der annahme das er ein terrariumhygromerter (hobbyhygrometer) verwendet!)
wie geht es denn der kleinen jetzt?
 
  • Was is denn mit meiner Versi bloß los??? Beitrag #12
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Was is denn mit meiner Versi bloß los???

*argh...*
vergesst diese sch... Hygrometer, schon allein bei Spiderlingen ist es besser sie etwas trockener zu Halten wegen der Verpilzung.
Also ccaos, ab in eine trockene Dose mit der Lütten, in der Hoffnung auf Rettung.

Ich persöhnlich habe noch nie ein Hygrometer benutzt, weil a) die guten viel zu teuer sind und b) ein besprühen alle zwei drei Tage (im erträglichen Rahmen) vollkommen reicht, auch besprühe ich nicht das komplette Terri, sondern konzentriere mich dabei eher auf die Ecke mit dem Waserteil und ggf. auf die Bepflanzung.
 
Thema:

Was is denn mit meiner Versi bloß los???

Was is denn mit meiner Versi bloß los??? - Ähnliche Themen

T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Neu und unsicher: Moin ihr Lieben, Ich hab mir vor 4 Tagen eine griechische Landschildkröte zugelegt. Sie ist jetzt im Terrarium, bis es wärmer wird und sie raus...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Trockene Raumluft: Moinsen! Da ich nun leider meinen Zimmerteich "abreissen" musste, habe ich nun ein paar Probleme mit der LF. Vorher hatte ich immer um die 70 %...
Oben