B. ruhnaui

Diskutiere B. ruhnaui im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, weiß einer von euch wie der Wachstum bei B. ruhnaui so ist. Wachsen sie schnell heran oder eher nicht. Habe zwei Spiederlinge in der 2...
  • B. ruhnaui Beitrag #1
M

Mahtus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß einer von euch wie der Wachstum bei B. ruhnaui so ist.

Wachsen sie schnell heran oder eher nicht. Habe zwei Spiederlinge in der 2. FH.


Danke Matze :D
 
  • B. ruhnaui

Anzeige

  • B. ruhnaui Beitrag #2
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hallo,

Ich habe auch einen Ruhnaui Spiderling mit mittlerweile ca. 5mm KL,er hat sich bis jetzt 2mal bei mir gehäutet (seit 7.6.02) und das Wachstum ist absolut schleppend!
Ich weiß ja das man bei VS Geduld brauch,aber ab und zu denke ich die will mich damit ärgern... :?
Ich hoffe,dass ich dafür um so länger was von Ihr habe,ist nämlich wirklich eine faszinierende VS :roll:

MFG Achim
 
  • B. ruhnaui Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: B. ruhnaui

Hi
Ich hab 2 B. ruhnaui. Sie sind NZ 04/02 und bei mir seit Oktober. Sie haben sich beide bei mir schon 6 Mal gehäutet ( als ich sie bekommen habe hatten sie sich aber auch schon ein paar Mal gehäutet) und sind immer noch sehr klein für ihr Alter. Sie wachsen sehr langsam. Hab mal auf ner Börse eine angeboten bekommen, die war 2 Jahre alt und hatte ca.2 cm KL.
Thomas
 
  • B. ruhnaui Beitrag #4
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hi,

Das ist meine Ruhnaui (etwas unscharf,sorry),viel größer ist sie seit Juni letzten Jahres nicht geworden!!! :?
Aber das wird noch... :D



MFG Achim
 
  • B. ruhnaui Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

ich kann nur sagen was ich bisher von freunden gesagt bekommen habe :

"Es is spannender Gras beim wachsen zuzuschauen"


Soll wohl soviel heißen ... dass sie sich eher Zeit lässt :roll:
 
  • B. ruhnaui Beitrag #6
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: B. ruhnaui

ruhnaui wächst im Vergleich mit klaasi oder emilia noch seeeehr schnell.
@ Achim
was is das für ein Zeug, auf dem du deine Spinne hälst???

Gruß
Weisi
 
  • B. ruhnaui Beitrag #7
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hi,

Das war Terrarienerde aus dem Dehner (Namiba Terra - Pine Bark Litter / Small).
Da war Sie aber nur am Anfang drauf,da die Stücke teilweise größer waren wie sie selbst,konnte sie nicht graben.
Sie hat jetzt was ähnliches,nur feiner,da habe ich aber kein Namen,sorry.

MFG Achim
 
  • B. ruhnaui Beitrag #8
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hallo,
also wenn man Br. ruhnaui bei 26° hält, finde ich nicht dass sie so langsam wachsen, sicherlich nicht die schnellsten, aber es geht vorwärts.
Habe letzten Jahr (Oktober) in Soest ein Spiderling (ca.0,6cmKL)bekommen, der sich bis März gar nicht gehäutet hat(Temp. 20-22°), dafür von März bis jetzt schon 2 mal und hat jetzt ca. 1,5cm KL (Temp. 26° konstant)
Schöne Grüße
Marc
 
  • B. ruhnaui Beitrag #9
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hi an alle !

Habe mir Anfang März bei der Exotica in St.Pölten 5 Stk. B.ruhnaui Spiderlinge mit einer KL von 0,5mm gekauft.

Mit dem Wachstum bin ich eigentlich gar nicht sooo unzufrieden, denn
sie haben mittlerweile schon eine KL von ca. 2cm. (halte sie bei 29°C)
Sind richtige "Fressmaschinen" und häuten sich auch alle brav regelmässig, nämlich : .....

Ende März, Mitte Juni, Ende Juli, Anfang September :)

LG, Sabine
 
  • B. ruhnaui Beitrag #10
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hi,

ich glaube meine kleine hat die meine Nachrichten hier gelesen,sie hat sich heute 17.30Uhr gehäutet. :D

@Sabine:Seit März satte 1,5cm?Das finde ich interessant,bei 29° halte ich meine nicht,eher so konstant bei 26°.

Ich werde es mal abwarten was sich so tut,habe ja Zeit...

MFG Achim
 
  • B. ruhnaui Beitrag #11
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hallo,
Davon sollte man bei der Haltung von VS auch jede Menge haben, ebenso wie Geduld 8O 8)
Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • B. ruhnaui Beitrag #12
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Zeit und Geduld habe ich,aber das sich ein 0,5cm großer Spiderling ein halbes Jahr nicht häutet,kam bei mir noch nicht vor. :?
Das war für mich etwas verwunderlich,aber naja,jetzt hat´s ja geklappt! :D

MFG Achim
 
  • B. ruhnaui Beitrag #13
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hallo,
ja es auch für mich in der Tat sehr aussergewöhnlich, zumal er nach dem Kauf nichts gefressen hat, und ich von einer Häutung ausging, die aber leider nicht eintrat. Obwohl das Abdomen schon recht groß war, irgendwann habe ich es dann doch mal mit Futter versucht uns siehe da, es ging doch noch was rein, alles nicht so leicht 8O
Mittlerweile verweigert sie schon wieder das Futter mal sehen was bei rauskommt :?: Häutung oder einfach mal ne Pause :lol:
Schöne Grüße
Marc
 
  • B. ruhnaui Beitrag #14
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. ruhnaui

Hi !

@Spinnenfreak: Yep, jetzt wo die Aussentemperaturen erträglich sind, halte ich sie konstant bei 29°C. Im Hochsommer hatte es aber auch schon mal 32°C, habe allerdings öfter den Bodengrund befeuchten müssen, war also in dieser Hinsicht auch kein Problem.

Habe gerade bei Murphy gelesen, dass seine Fresspausen machen. Das ist bis jetzt bei meinen Zwergen noch nicht vorgekommen, im Gegenteil, ab einem gewissen Zeitpunkt (1 1/2 Wochen vor der Häutung) gebe ich ihnen kein Futter mehr, da sehen sie nämlich schon wie kleine Zecken aus *lol*

LG, Sabine

[/quote]
 
Thema:

B. ruhnaui

B. ruhnaui - Ähnliche Themen

Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben