Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

Diskutiere Brauchen Spinnen eigentlich Licht? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, vlt ist es eine ganz dämliche Frage. Aber brauchen Spinnen Licht? Ich rede jetzt nicht von zusätzlichen Lichtquellen, sondern generell...
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #1
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

vlt ist es eine ganz dämliche Frage.
Aber brauchen Spinnen Licht? Ich rede jetzt nicht von zusätzlichen Lichtquellen, sondern generell von Licht.

Mir wurde in einem Laden gesagt, dass man Spinnen auch mit ihren Boxen in den Schrank stellen kann. Also so dass sie noch nicht mal Sonnenlicht bräuchten.

Des is doch aber nicht wahr oder? Hoffe ihr zerreist mich jetzt nicht.

mfg
Dennis
 
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

hi,

Spinnen mögen es lieber etwas dunkler/düster, das ist richtig.
Nicht umsonst graben sie sich Höhlen bzw Röhren.
Das Sonnenlicht gönnen sie sich um sich aufzuwärmen, nicht weil sie es brauchen.

Gruß
Matthias
 
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #3
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

Ich GLAUBE Licht in dem Sinne eigentlich nicht, aber Wärme. Und vll. ist das Licht nicht ganz uninterresant um die Tageszeiten, die Nacht und das damit verbundene Jagdverhalten zu managen.
 
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #4
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

Okay, also ist Licht im Endeffekt nicht essentiell. Aber für den natürlich Rytmus recht fördernd.
Also könnte man quasi die Spinnenboxen in einen geschlossenen Schrank stellen. Und in dem Schrank die richtige Wärme erzeugen. Und im Schrank zum Beispiel eine Neonröhre installieren um den Lichtrythmus zu simulieren.

Naja gut mal wieder schlauer geworden. Ich hab die Terras dann doch lieber frei sichtbar im Zimmer stehen.

Euch vielen dank.

mfg
Dennis
 
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

Hi,

na na na du willst doch nicht vielleicht heimlich ein Terrarium in deinem Schrank verstecken ;)

Gruß
Matthias
 
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #6
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

Ja klar. Um es vor der Frau zu verstecken. ^^

Nee nen Kumpel hatte mich auf die Idee gebracht die in einem Schrnk aufzuziehen, bis sie dann in ihr Endterra kommen.

mfg
Dennis
 
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

Hallo.
Ich halte es für sinnvoll, Vogelspinnen Licht zur Verfügung zu stellen.
Einmal als Wärmequelle und zum Anderen für einen geregelten Tag/Nacht Rhythmus.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #8
S

Stadtkind

Gast

AW: Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

Hi,

also eine Baumvogelspinne würde ich jetzt nicht auf Dauer in einen dunklen
Schrank stellen, sofern sie im Habitat nicht auch in völliger Dunkelheit lebt.

MfG
 
  • Brauchen Spinnen eigentlich Licht? Beitrag #9
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

wenn die Beleuchtung oder so an ist, dann wird es im Terrarium auch warm, gerade jetzt hab ich optimale temperatur für meine avi, liegt bei 23° ich halte sie in zimmertemperatur und habe die beleuchtung nur an wenn es unter 23° fallen sollte, meine kleine ist munter und wohl auf.
 
Thema:

Brauchen Spinnen eigentlich Licht?

Brauchen Spinnen eigentlich Licht? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben