welche vs sind oft draußen ?

Diskutiere welche vs sind oft draußen ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, mich würde interessieren welche nichtamerikanischen vogelspinnen oft außerhalb ihres unterschlupfes anzutreffen sind...
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #1
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17
hallo,
mich würde interessieren welche nichtamerikanischen vogelspinnen oft außerhalb ihres unterschlupfes anzutreffen sind.
poecilotheria,pterinochilus,haplopelma,psalmopoeus,selenocosmia und phlogius ist glaub ich das gleiche oder ? usw.
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #2
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: welche vs sind oft draußen ?

Hallo,
@Lukas das wird dir keiner genau sagen können das ist von Spinne zu Spinne unterschieldlich meine H. lividum zeigt sich sehr ofte, aber sobald der Deckel auf geht ist sie verschwunden.
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche vs sind oft draußen ?

ich weis das das von tier zu tier unterschiedlich ist. aber bei b. smithi sagt man ja auch das man sie oft sieht und bei g.rosea und das trifft auch auf die meisten exemplare zu.bei haplopelma heisst es auch ,dass sie eher versteckt leben.ich wollte einfach eine allgemeinaussage zu diesen arten.

psalmopoeus sind aber amerikaner oder ? dann habe ich einen fehler gemacht
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #4
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: welche vs sind oft draußen ?

Schau doch mal in den Artenteil von dieser Hp........

Gruss
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #5
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: welche vs sind oft draußen ?

Die amerikanischen sind doch die Geilsten....
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche vs sind oft draußen ?

im artenteil steht nur selten ob es eine verstecktlebende art ist oder nicht
ich mag ja amerikanische vogelspinnen auch. da ich aber schon 5 davon habe will ich auch mal andere
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #7
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: welche vs sind oft draußen ?

welche hast du denn ? wenn ich mal höflich fragen darf ? ;-)
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #8
X

xuzn

Gast

AW: welche vs sind oft draußen ?

Im Artenteil schreiben doch viele Halter über ihre Erfahrungen mit der jeweiligen Spinne. Da erfährst du auch, ob die in der Regel häufiger oder nicht so häufig zu sehen ist
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #9
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche vs sind oft draußen ?

ich habe b.smithi,g.rosea,c.cyaneopubescens,l.parahybana,a.geniculata,in der reihenfolge bekommen.sind alles weibchen,und nachzuchten wobei ich mir bei der rosea nicht sicher bin
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #10
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: welche vs sind oft draußen ?

Top...ne Brachypelma Boehmei ist noch ne sehr schöne...fast immer zu sehen ne B.Auratum ebenso und ne B.Albopilosum darf auch nicht fehlen wenn man noch Kapazität hat.Gruß
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #11
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: welche vs sind oft draußen ?

poecilotheria,pterinochilus,haplopelma,psalmopoeus,selenocosmia und phlogius ist glaub ich das gleiche oder ? usw.
Hi,
was meinst du mit das gleiche? Das sind alles völlig verschiedene Gattungen. ;):itwasntme:

Gruß Julian
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #12
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche vs sind oft draußen ?

wenn meine 4cm parahybana grösser ist und von ihrem 40*30*30 in ein 60*40*40 umzieht kommt dort wahrscheinlich eine b.boemhei rein
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #13
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: welche vs sind oft draußen ?

Ach so ...ne T.Blondi versteckt sich auch selten
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #14
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche vs sind oft draußen ?

ich meinte phlogius und selenocosmia ist das gleiche.ich dachte mir dass ich es hätte anders schreiben sollen
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: welche vs sind oft draußen ?

Hi,

lasst doch mal das verallgemeiner bitte sein. Wenn z.B: "T.blondi a" sich gern mal zeigt, muss das für "T. blondi b" nicht auch zutreffen.
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #16
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche vs sind oft draußen ?

eine t.blondi? ich will eh eine haben.aber ich habe schon einmal ein thema eröffnet mit lebt t. blondi versteckt und da hat jemand geschrieben dass sie versteckt lebt.ich glaube erst ab meiner 10.spinne nehme ich dann auch arten die man selten sieht
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #17
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: welche vs sind oft draußen ?

ich meinte phlogius und selenocosmia ist das gleiche.ich dachte mir dass ich es hätte anders schreiben sollen
Hey,
kannst du mir dazu eine Quelle nennen? Ich find über Google nix dazu. :nerd: :)

Gruß Julian
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #18
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: welche vs sind oft draußen ?

ich weis nicht mehr wo aber ich glaube das schon mal gehört zu haben
 
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #19
  • welche vs sind oft draußen ? Beitrag #20
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: welche vs sind oft draußen ?

... da gehts nur um Selenocosmia/Phlogius crassipes, aber nicht um die gesamte Gattung. ;)
 
Thema:

welche vs sind oft draußen ?

welche vs sind oft draußen ? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Fleece vs Badematten: Hallo, mittlerweile sieht man immer öfter solche Chenille Badematten im Meerschweinchengehege. Teilweise werden sie wie PipiPads genutzt, ich habe...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Oben