Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, auch hier, bitte zum Thema "Wassergel" die SuFu benützen. Sie spuckt dann leider mehr Themen aus, als man eigentlich lesen will!:hi:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lasiodora parahybana Beitrag #21
D

Dieter K

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,
auch hier, bitte zum Thema "Wassergel" die SuFu benützen. Sie spuckt dann leider mehr Themen aus, als man eigentlich lesen will!:hi:
 
  • Lasiodora parahybana

Anzeige

  • Lasiodora parahybana Beitrag #22
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora parahybana

Bei uns kauf ich lieber keine Toere von der Börse.Da haben schon viele Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Tieren

Hi Indira.
Das deine Bekannten schlechte Erfahrung auf Börsen gemacht haben ist schade und ist wohl auch nicht auszuschließen.
Meine Erfahrung und die der meißten User hier aber ist leider die, dass Zoofachgeschäfte in Punkto gesunde Tiere in Preis und Leistung in der Gesamtansicht mit Börsen nicht mithalten können.
Klar schwarze Schafe gibt es überall. Und ich will hier auch nicht jedes Zoofachgeschäft verteufeln.
Aber ich kauf wirklich NUR auf Börsen ein. (Außer Futter - das hol ich auch im Hela)
Vielleicht kommst du dazu noch einige Börsen zu besuchen. Dann wirst du warscheinlich auch schnell zu dem Schluss kommen.

L Grüße
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #23
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Ja da magst du schon recht haben.Aber ich komme bestimmt nicht mehr dazu,auf einer Tierbörse was zu kaufen,denn zwei Vogelspinnen reichen mir.Ich hab eh schon einen Zoo daheim.Hund Kaninchen Fische Spinnen ich denke das reicht.Dazu noch ein Kind,hab da Arbeit genug.Spinnen auf keinen Fasll mehr.Hab gerade meine Nhandu aus einem 30 mal 30 Terra in ein 40 mal 40 Terra umgesetzt damit sie mehr Platz hat.Für die Lasiodora paraphybana brauch ich sowieso ein 70 mal 40 Terra,denn sie wird ja sehr gross.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Brauchst du nicht. 50x30 reichen völlig aus.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,
auch hier, bitte zum Thema "Wassergel" die SuFu benützen. Sie spuckt dann leider mehr Themen aus, als man eigentlich lesen will!:hi:

Das stimmt schon, trotzdem war die Aussage falsch, das Vogelspinnen generell kein Wassergel aufnehmen können....:doh:
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #26
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

  • Lasiodora parahybana Beitrag #27
T

tatti3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

zoohandlung

Hi,

wärst du so nett und stellst mal Bilder von den beiden Terrarien ein? Das würde mich sehr interessieren, hälst du die kleine noch in der HD?

LG,
Mancon.

P.S.: Zoogeschäfte sind schweineteuer, ich hab bei "unserem" Brachypelmaslings für 17€/Stücl gesehen ... Oi wei.
zoohadlungen sind zum teil krass unverschämt. ein avi versicolor spiderling soll bei uns 40 euro kosten. 1,5cm gesamtgrösse und irgendwie weiss anstatt blau. aber alle sind überzeugt es handelt sich um ne versicolor... hm...
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Hast du mal eine große L.parahybana gesehen? Die 30cm Beinspannweite sind wohl etwas übertrieben.

Hier sogar zwei große Tiere in einem 50x30cm-Terrarium:

 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #29
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora parahybana

Hi,

ich habe meine adulten Lasiodora sogar nur in 30x40;)
Das mit den 30 cm Beinspannweite halte ich persönlich für ein Gerücht. Wenn, dann trifft es vielleicht mal im Ausnahmefällen auf adulte Männchen zu.
Mein 16 Jahre altes Weibchen, hat im höchstfall eine Spannweite von knapp 20 cm.

LG Andreas
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #30
T

tatti3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

zoohandlungen sind schon oft krass unverschämt. bei unserem behaupten sie sich total mit vs auszukennen,zur zeit haben sie einen avi versicolor sling, 1,5 cm gesamtgrösse maximal, für aus deren sicht günstige 40 euro, was ich für noch schlimmer halte, er ist weiss statt blau, aber alle dort sind überzeugt es sei ne versicolor... hm...
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #31
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Der kleine Spiderling ist noch in so einer kleinen Plastkbox.Mir wurde gesagt dass ich ihn da drin lassen soll und das mindestens noch ein halbes Jahr,weil er sich sonst im Terra vergraben würde oder wo einklemmen könnte.Der Spiderling ist 1,5 cm gross und hat gestern sofort nachdem ich in nach Hause gebracht habe eine abgetötete Heuschrecke gefressen.Damit war er die ganze Nacht beschäftigt und hat nur ein kleines Kugerl über gelassen.Überal in den Berichten steht dass diese Spinnenart zu den grössten Spinnen der welt zählt.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #32
S

surak

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Klein sind die Tiere sicher nicht. Aber viele Größenangaben sind übertrieben.

Und eingraben sollte das Tier sich auch in der Dose können.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #33
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Und versucht deine Lasiodora paraphybana auszubrechen?angeblich sind sie Meister im ausbrechen und können angeblich sogar schwere Abdeckungen hoch stemmen

Das kleine Spinnchen hat genug Erde in der Dose zum eingraben.Ein kleines Wassernäpfchen ist auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lasiodora parahybana Beitrag #34
S

Sue

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hallo!


Überal in den Berichten steht dass diese Spinnenart zu den grössten Spinnen der welt zählt.

Dennoch sind 30 cm Beinspannweite eindeutig sehr großzügig gemessen ;)
Und selbst, wenn sie "nur" auf 20 cm kommen, sind es sehr stattliche Tiere.

oder wo einklemmen könnte

Wo sollte sich das Tier einklemmen?


Ich halte meine übrigens auch auf 30x40.

Gruß.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #35
S

surak

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Mein Tier macht sowas nur, wenn die Temperaturen im Sommer zu hoch werden. Dann kann man aber Kletteraktionen o.ä. bei vielen Arten beobachten.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #36
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Ja das stimmt.Meine Nhandu ist da immer die Scheiben hoch geklettert.Wir haben wegen der Hitze dann eine Klimaanlage gekauft,nicht wegen der Spinne sondern für uns und von da an ist die Nhandu auch nicht mehr ständig die Scheiben hoch geklettert.Sie macht nur noch wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.Das ist immer dann wenn ich den Boden ansprühe.

Das wurde mir in der Tierhandlung gesagt.Kann man einen 1,5 cm kleinen Spiderling in ein 30 mal 30 Terre setzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lasiodora parahybana Beitrag #37
T

tatti3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo.. ich wollte ursprünglich auch keine parahybana, habe auch zuviel bezahlt,ca. 2.5 cm, 39 euro aber ich hab das bewusst gemacht, weil ich einfach mitleid mit ihr hatte und sie sicher sehr krank geworden wäre oder sogar gestorben wäre, hätte sie noch lange in der hd im zoohandel gesessen. zu ihrer aggressivität, aus meiner sicht ist überhaupt keine spinne aggressiv, solang sie gut gehalten wird, genug platz und rückzugsmöglichkeiten hat. da du sie als sling erworben hast, wirst du ihre eigenarten selber kennenlernen, deshalb kaufe ich meine immer als sling, dann kennt man sich eben mit der zeit....
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #38
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Hallo!
Kann ich den 1,5 cm kleinen Spiderling schon in ein30 mal 30 Terra geben?Er ist auch in so einer kleinen Box.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #39
S

surak

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

1,5cm Körperlänge oder Gesamtlänge? In beiden Fällen würde ich das Tier mit viel Erde erstmal in einer kleinen Kunststoffdose lassen.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #40
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Das ist die Körpwerlänge,ohne Beine.In der Dose hat nicht mal ein Unterschlupf platz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Biete Biete 0.1 Lasiodora parahybana - ca. 3 cm KL: Verkaufe eine Lasiodora parahybana mit geschätzten 3 cm Körperlänge. Ich habe die Vogelspinne im Juni 2015 als Spiderling gekauft. Die letzte...
Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung: Hey an alle, bin ganz neu hier im forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Lasiodora Parahybana :) Ich hab sie auf einer...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Oben