Haplopelma Spezialbecken

Diskutiere Haplopelma Spezialbecken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung;
  • Haplopelma Spezialbecken Beitrag #21
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Haplopelma Spezialbecken


 
  • Haplopelma Spezialbecken Beitrag #22
B

Benutzername

Gast

AW: Haplopelma Spezialbecken

Hi
@Martin H.: Danke für die ausführliche Antwort.

Habe seit ca. 2 Monaten meine H. lividum in so einem Becken und sie scheint sich wohl zu fühlen. (Halte auch eine C. bechuanicus seit ebenfalls 2 Monaten in einem Haplopelma Spezial Becken, aber natürlich viel trockener. Auch sie scheint sich wohl zu fühlen.)

Wenn Du keinen VS Halter findest, der Dir einen Ansatz dieser weißen kleinen Asseln abgibt (ich hab eigentlich immer genügend zum Abgeben), www.kerf.de verkauft sie. Oder schau Dich mal in der Pfeilgiftfroschszene um, die verwenden sie als Futtertiere.
Nach weissen Asseln werde ich mich mal in Köln am nächsten Sonntag bzw. in Hamm nächstes Jahr umgucken, wobei das eigentlich nicht so eilt, das sie große Futterreste nach drausse räumt und die restlichen Abfälle auch noch nicht schimmeln (soweit ich das sehen kann).

Und Peter Klaas ist durch seine Reisen Spezialist für südamerikanische VS, was man auch an seinem neuen Buch merkt, in dem es viele Habitatbilder aus Südamerika und Infos die er auf seinen Reisen gesammelt hat findet. Dafür finde ich den Teil über die Asiaten und Afrikaner eher schwach und stellenweise auch falsch. IMHO merkt man, dass er da nicht so viel eigene Erfahrungen hat.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber: Ich glaub Peter Klaas wohnt 5 min zu Fuß von mir entfernt 8O .

Thomas
 
  • Haplopelma Spezialbecken Beitrag #23
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Spezialbecken

Hi,
auch wenn der Thread schon uralt ist:
Ach ja, ein weiterer "Praktiker" ist noch Tinter (hält hinzwischen aber keine VS mehr)
Warum hält Tinter keine VS mehr?

Und um nicht ganz OT zu sein: Ich halte meine Haplopelma in einer dicken Pastadose. Sie ist ca. 25cm lang und das Tier hat sich darin gut eingelebt.
 
  • Haplopelma Spezialbecken Beitrag #24
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Haplopelma Spezialbecken

Thema:

Haplopelma Spezialbecken

Haplopelma Spezialbecken - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Weiße, Trockene Stellen an Panzer von Ouachita Höckerschildkröte: Hallo, Ich habe nun seit ungefähr anderthalb Monaten zwei Wasserschildkröten aus ziemlich schlechter Haltung aufgenommen. Die eine ist eine...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Oben