Brachypelma annitha

Diskutiere Brachypelma annitha im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Kai, teile Deine Meinung, was bestimmte Arten betrifft. Daher habe ich ja auch diverse WF von Asiaten. Habe gerade gelesen, das es wohl die...
  • Brachypelma annitha Beitrag #21
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo Kai,

teile Deine Meinung, was bestimmte Arten betrifft. Daher habe ich ja auch diverse WF von Asiaten. Habe gerade gelesen, das es wohl die ECHTEN Minax sein sollen. Ich glaube, der Preis ist dadurch plötzlich gestiegen :mrgreen: ,

Letztens waren die doch noch billiger.

Der Großteil an WF findet sich aber tatsächlich bei Haplopelmen, Theraphosa, G. rosea, Avicularia. Nachzuchten stammen oft von bereits beim Import verpaarten adulten Mädels. So macht der "Züchter" doppelt und dreifach Kohle.

Grüße
Armin
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo Armin
Der Großteil an WF findet sich aber tatsächlich bei Haplopelmen, Theraphosa, G. rosea, Avicularia.
Du hast Aphonopelma und zum Teil Acanthoscurria vergessen. 8O

Gruss Christoph
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma annitha

ein Bekannter bekam neulich eine Händlerliste (Nicht aus Berlin !) wo Avicularia minatrix im TAUSENDERpack angepriesen wurden.

... wo sollen die denn herkommen? Weisst du das zufällig? Kürzlich wurde mir berichtet, das Habitat sein schon so ziemlich überfangen, weil einige Leute ganze Kolonien abräumen um den "Markt" zu bedienen. Zudem sollen sich WF Weibchen schlecht verpaaren lassen und die Böcke nicht gerade oft "können". Die Mengen an NZ pro Kokon sind wohl auch nicht als umwerfend zu bezeichnen, genauso wenig wie die Männchenquote...

Danke und Gruss,
Claudia
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #24
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo Claudia
was hast du denn davon wenn DU weisst woher die Liste stammt?!
willst du die Person dann auffordern damit aufzuhören???
damit verdienen die Armen Shweine in Südamerika,Afrika oder woher auch immer nun mal ein bischen ihren kleinen Lebensunterhalt!
warst du schon mal in so einem Land? wenn du so Leben würdest wärste froh wenn du Ungeziefer sammeln könntest um dafür zu überleben!

die Leute die das dann hier einführen (auf welchem Weg auch immer) das ist ein anderes THema!

aber daran änderst DU sowieso nix!
du wirst höchstens ausgelacht! :D

gruss
Thorsten
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #25
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

... wo sollen die denn herkommen?
Aus ihrem Heimatland natürlich.
Über vermutlich den selben Händler wurden mir "nur" 500 Exemplare von A.minatrix angeboten.
Dafür hätte ich aber fast 1.000 T.blondi auf einen Schlag kaufen können.
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #26
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma annitha

Hallo !

Also, ich kann über den Herrn Kahlenberg eigentlich nur eher positives sagen...
Ich habe einige Spiderlinge von ihm, die alle prima gedeihen, seine Tiere sind auf den Börsen in guten Verhältnissen untergebracht, und er verkauft nicht um jeden Preis.
Auf der Börse hier in Berlin Ende März wollte einer eine Avi sehen, die in ihrem Gewebe war, und nicht zu entdecken war. Da sollte Herr Kahlenberg die Dose mal bitte aufmachen, zum Kucken. Hat er aber nicht, mit den Worten: " Wenn ich jedesmal das Gewebe zerreißen soll, wenn einer nur mal kucken will..."
Finde ich sehr vernünftig, trotzdem er ja dadurch gegebenenfalls weniger verkauft...
Nur habe ich für meine Brachypelma- Spidis ( alle 1. FH) seinerzeit keine Bescheinigungen gekriegt, nicht mal für die smithi...
Habe aber von ihm ( endlich...) eine Megaphobema robustum aus garantiert eigener Nachzucht ( war da 2. FH), die sich seit Ende März zweimal bei mir gehäutet hat, und ich kann nur sagen, seine Qualität überzeugt !

Gruß, Andreas
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #27
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Nur habe ich für meine Brachypelma- Spidis ( alle 1. FH) seinerzeit keine Bescheinigungen gekriegt, nicht mal für die smithi...

er ist allerdings verpflichtet dazu, dir eine Kaufbestätigung auszustellen, wenn ich mich nicht irre :?
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #28
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma annitha

Nur habe ich für meine Brachypelma- Spidis ( alle 1. FH) seinerzeit keine Bescheinigungen gekriegt, nicht mal für die smithi...

er ist allerdings verpflichtet dazu, dir eine Kaufbestätigung auszustellen, wenn ich mich nicht irre :?

Jupp - da würde ich aber ganz sicher nachhaken. Es ist ja keinem geholfen, wenn dann eines Tages die Behörden in der Tür stehen und dir die Tiere beschlagnahmen.

Habe aber von ihm ( endlich...) eine Megaphobema robustum aus garantiert eigener Nachzucht

Warst du bei der Verpaarung und dem folgenden Kokonbau dabei oder hat er dir das nur erzählt?
Wenn letzteres zutrifft... :roll:
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #29
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma annitha

Hi,


Der Züchter verkauft ausschließlich selbst großgezogene und vor allem auch bereits fast ausgewachsene Vogelspinnen, die er in großen Transportbehältern mit Wasserschale (15x20 Grundfläche, nicht Heimchendose!) am Ladentisch zeigt

Ist es denn so sicher, dass die " Transportbehälter " auch zum Transport da sind, oder vielleicht nicht doch das gesamte Zuhause der Spinne darstellen ? :wink:


Hat denn jemand schon mal die "Zuchträume"" in Berlin besucht ? Wäre mir neu, dass das jemand zu sehen bekommt :lol:

g,
Philipp
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #30
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma annitha

@ Kai: So schlimm ? Naja, gesagt hatter, eigene Nachzucht. Ich weiß, kann vieles heißen...

Nun, zu den Bescheinigungen: Habe die ersten Spiderlinge von ihm Juli letzten Jahres geholt ( böhmii), dann im November die nächsten ( smithi ).
Würde es jetzt noch was bringen, nachzuhaken ?
Habe aber auch bei den BerlinSpinnen zwei vagans gekauft, ohne Bescheinigung ( obwohl DIE es ja wissen müßten), sowie bei einer thüringischen Bude noch auratum und emilia, auch ohne Bescheinigung. Auf den Börsen war zwar der Luzifer los, aber irgendwie kriegte da keiner nen Wisch mit, kam ja auf meinen Runden oft genug vorbei...

@ Kumalo: Hm, ich denke schon, daß die Spinnen wahrscheinlich auch außerhalb der Börsen darin leben... Ein Händler hat ja nicht so den Platz wie unsereiner, sag ich mal. Und im Laden können wir den Tieren auch nicht unbedingt die geforderten Idealmaße bieten, obwohl wir schon 40 x 20x 20- Becken für Spinnen und Skorpione haben...

Gruß,Andreas
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #31
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Nun, zu den Bescheinigungen: Habe die ersten Spiderlinge von ihm Juli letzten Jahres geholt ( böhmii), dann im November die nächsten ( smithi ).
Würde es jetzt noch was bringen, nachzuhaken ?
ja!
Es reicht ja schon eine simple Kaufquittung in der die wichtigsten Daten des Tieres vermerkt sind.
Also bei uns ist es zumindest so, dass man für geschützte Wirbellose nur Belege haben muss, wenn diese verlangt werden, melden muss man nix
deshalb verstehe ich nicht warum man so was dann nicht ausstellt, die Nachvollziehbarkeit ist doch so oder so nicht gegeben, aber der Käufer kann dann immerhin noch den rechtmäsigen Erwerb belegen

Habe aber auch bei den BerlinSpinnen zwei vagans gekauft, ohne Bescheinigung ( obwohl DIE es ja wissen müßten),

hast du auch danach gefragt?
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #32
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma annitha

deshalb verstehe ich nicht warum man so was dann nicht ausstellt, die Nachvollziehbarkeit ist doch so oder so nicht gegeben, aber der Käufer kann dann immerhin noch den rechtmäsigen Erwerb belegen

Hmm, kann ich dir ganz genau sagen warum es etliche Verkäufer gibt die es nicht ausstellen.

1) etliche kennen sich mit der Materie nicht aus (oder wollen es nicht)
2) ist dort der Name des Verkäufers drauf notiert. Mit ein wenig Pech kann es also passieren, dass sich plötzlich Behörden für die Tiere des Verkäufers interessieren (im Zweifel nicht angemeldet nach jeweiliger Gefahrtierverordnung)
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #33
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Verlangt der Staat dass man für verkaufte Tiere Umsatzsteuer zahlt oder so? Wenn ja, dann verkaufen bestimmt Alle nur noch privat ;) Da können viele Meldebescheinigungen evtl. Steuerprobleme bereiten...
Mit ein wenig Pech kann es also passieren, dass sich plötzlich Behörden für die Tiere des Verkäufers interessieren
Z. B. dann auch Finanzamt.
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #34
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Verlangt der Staat dass man für verkaufte Tiere Umsatzsteuer zahlt oder so? Wenn ja, dann verkaufen bestimmt Alle nur noch privat ;) Da können viele Meldebescheinigungen evtl. Steuerprobleme bereiten...
Mit ein wenig Pech kann es also passieren, dass sich plötzlich Behörden für die Tiere des Verkäufers interessieren
Z. B. dann auch Finanzamt.

es gibt zumindest bei Reptilien so eine Regelung, dass man ab 4000 alten Mark einen Sachkunde Nachweis braucht, vielleicht wollen manche diesen Schwellenwert umgehen
Aber die Probleme sehe ich nicht, weil man seltenst wirbellose anmelden muss
Bei Wirbeltieren muss der Verkäufer seine Abgänge der behörde mit ziel melden, bei Vogelspinnen zumindest bei uns nicht, daher sehe ich da keinen Nachteil
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #35
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo

Die Sache mit der Bescheinigung an sich ist schon recht kompliziert...inzwischen werden ja die "Herkunfts-Nachweise" schon verkauft :evil: und auch gerne angenommen !?

Gruss Christoph
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #36
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma annitha

Hallo

Die Sache mit der Bescheinigung an sich ist schon recht kompliziert...inzwischen werden ja die "Herkunfts-Nachweise" schon verkauft :evil: und auch gerne angenommen !?

Gruss Christoph

Hi Christoph,

darf ich fragen von wem die verkauft werden?
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #37
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo Kai
darf ich fragen von wem die verkauft werden?

Fragen schon :wink: aber einen Namen im Forum giebt`s bei mir nicht...

Gruss Christoph
 
Thema:

Brachypelma annitha

Brachypelma annitha - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben