Brachypelma annitha

Diskutiere Brachypelma annitha im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Weiss vielleicht jemand ob und wo eine Brachypelma annitha zu bekommen ist? Als Nachzucht natürlich :D wenn dann.... Hält jemand diese...
  • Brachypelma annitha Beitrag #1
M

Minatrixi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Weiss vielleicht jemand ob und wo eine Brachypelma annitha zu bekommen ist? Als Nachzucht natürlich :D wenn dann....

Hält jemand diese Art und kann mir darüber berichten?

Vielen Dank
Ele
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma annitha

Hallo Minatrixi,

versuch es doch mal hier : http://www.t-o-w.de !

Schreib ihm am besten eine E-Mail denn die Stockliste ist nicht auf dem neusten Stand!

Gruss der Hawk
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #3
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Oder guck einfach in Hamm oder Springe...
Ich will weder eine neue Disse über irgendwelche Züchter starten, noch irgendwas anderes und vielleicht bin ich sogar ein ein Einzelfall. Jedenfalls hab ich schlechte Erfahrungen dort gemacht...
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Brachypelma annitha

Hi
Guck dich einfach mal auf Börsen um. Da müsstest du NZ von B. annitha finden.
Thomas 8)
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #5
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

wenn dir Springe oder Hamm zu weit ist, probiers mal in leverkusen am 27.9. (die iss allerdings nich annähernd so gross wie Springe die leider am selben datum ist)
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #6
M

Minatrixi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo!
Danke für eure Antworten!!! Dieses Jahr komme ich wohl nicht dazu auf eine Messe zu fahren, nach Hamm eh nur noch mit Sauerstoffgerät und Taschenteleskop lach.
Obwohl, Leverkusen ist ja nicht weit, da kann man mal eben vorbeirauschen...
Na mal sehen vielleicht finde ich ja auch noch eine im Onlineshop...bei t-o-w frage ich mal an.

Grüße
Ele
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Brachypelma annitha

Hi
probiers mal in leverkusen am 27.9. (die iss allerdings nich annähernd so gross wie Springe die leider am selben datum ist)
Naja-Leverkusen ist ja nun wirklich sehr klein. Letztes mal waren da nur 2 Stände mit Spinnen. Die Börse in Köln am Tanzbrunnen ist da schon grösser(ist ja nicht weit von Leverkusen entfernt). Hab aber keinen Termin wann die ist-normalerweise immer Mai und Dezember.
Thomas
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #8
W

web-ckat

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Super duper Spinnen - auch annitha

Hallo Miniatrixi!

bzgl. Deinem Wunsch nach einer Annitha...

War auf einer Börse (Exotica/Wr.Neustadt/Österreich) und habe einen guten Züchter aus Berlin entdeckt...

Der Züchter verkauft ausschließlich selbst großgezogene und vor allem auch bereits fast ausgewachsene Vogelspinnen, die er in großen Transportbehältern mit Wasserschale (15x20 Grundfläche, nicht Heimchendose!) am Ladentisch zeigt. Für jedes erworbene Tier erhält man eine Bestätigung, daß diese KEIN Wildfang ist (ein für mich zwingendes Kriterium) mit Geburtsdatum und allem Pipapo. Die Tiere sind gesund und sehr gepflegt, der Züchter seriös! Im Vergleich zu den anderen absolut top!(

siehe unter:

Herwig Kahlenberg
Rathausstrasse 20
12105 Berlin
Tel. 030 / 7062672
Fax 030 / 7058928
Funk 0172 / 3901088
E-mail: [email protected]
web:http://www.exoticspider.de/

Liebe Grüße,
Claudia
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo Claudia
Erstmal willkommen im Forum.
Im Vergleich zu den anderen absolut top!(
Welche andere meinst du denn?

Gruss Christoph
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma annitha

@Claudia

Christoph's Frage würde mich auch interessieren - auf den regulären Exotica's haben sich mittlerweile nur diejenigen etabliert, die auch seriös sind - was mit dem Verkauf von WFen nur bedingt was zu tun hat !

Wenn heute jemand dazu steht, WFe zu verkaufen und die Leute darauf auch hinweist, dann ist der zweifelsohne auch seriös, wenn auch die Methode diskutiert werden kann....

Auch ein Hr. Kahlenberg, und ich stütze mich da rein auf pers. Erfahrungen mit ihm, hat, zumindest früher, genauso WFe angeboten die, wie es sich gehört und mittlerweile ja auch vorgeschrieben ist, auch als solche ausgewiesen waren !
Ich weiss nicht, wieviel er jetzt wirklich auch selbst züchtet, aber er geht mit der Zeit und dürfte sich entsprechende umorientiert haben. Es kommt natürlich auch immer wieder vor, dass trächtige WF-Weibchen nach Europa kommen. Inwieweit man die als "NZen" ansehen kann, ist wieder eine andere Geschichte....
Ich persönlich schätze ihn mittlerweile auch sehr, eben weil er sichtlich dazu übergegangen ist, auch selbst nachzuzüchten, aber es gibt andere Züchter für die ich meine Hand eher ins Feuer legen würde.

Es ist halt nur sonderbar, dass auch andere Händler, die früher klare WFe verkauft haben, nach dieser neuen Verordnung plötzlich nur mehr eigene NZen anbieten....

Nur so als kleiner Denkanstoss :wink:
LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #11
W

web-ckat

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

kahlenberg

Hi,

Bitte nicht gleich steinigen...

Die Namen der anderen Züchter sind mir zwar nicht bekannt, so viele waren nicht in der arena nova - jedoch...

Es gab bei den meisten was zu bekritteln...

Einer war ganz schlimm...(dürfte aus Holland gewesen sein) verwahrloste avicularias - abgetrennte, gequetschte Beinchen, halb vertrocknete Grammostola rosea Exemplare - das war echt das letzte....

Die Schlangen, Echsen, etc. zum Teil mit bösen Schürfwunden, Pilzen usw.
Das muß ja nun wirklich nicht sein...

Seine waren die gepflegt und gesund und lt. seiner Aussage und Bescheinigung vertreibt er nur noch nachgezüchtete....
Ich denke und hoffe nicht, daß er diesbzgl. lügt!

LG
Claudia
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma annitha

Re: kahlenberg

Bitte nicht gleich steinigen...
überhaupt nicht - war auch nur so gemeint, dass man nicht immer alles gleich glauben sollte :wink:

Einer war ganz schlimm...(dürfte aus Holland gewesen sein) verwahrloste avicularias - abgetrennte, gequetschte Beinchen, halb vertrocknete Grammostola rosea Exemplare - das war echt das letzte....
Die Schlangen, Echsen, etc. zum Teil mit bösen Schürfwunden, Pilzen usw.
Das muß ja nun wirklich nicht sein...
das ist natürlich was anderes - ein paar schwarze Schafe gibt's immer noch, vor allem bei Händlern die eben Echsen und Schlagen anbieten... :roll:

Seine waren die gepflegt und gesund und lt. seiner Aussage und Bescheinigung vertreibt er nur noch nachgezüchtete....
Ich denke und hoffe nicht, daß er diesbzgl. lügt!
da kann man ihm sicher nix vorwerfen - er bringt seine Tiere immer vorbildlich unter und, wie gesagt, er ist mittlerweile viel seriöser geworden.

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo Ferdinand

Der Trend dürfte meines Wissens eher dahin gehen NZ von "Hobbyzüchtern" aufzukaufen bzw. ganze "Sammlungen" zu erwerben und diese dann wieder weiter zu verkaufen. Was ICH persönlich nicht als schlecht ansehen würde...nur jahrelang Spiderlinge "großfüttern" und dann für 30 euros anbieten , diese Zeiten sind (glaube ich) vorbei.


nach dieser neuen Verordnung plötzlich nur mehr eigene NZen anbieten....
Was für eine "neue Verordnung" ? Dürfte nur für (A) gelten ?

Gruss Christoph
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma annitha

  • Brachypelma annitha Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma annitha

Was für eine "neue Verordnung" ? Dürfte nur für (A) gelten ?

... in Hamm war es z.B. Börsenvorschrift, die Tiere entsprechend als WF oder NZ zu deklarieren. Es standen aber auch eindeutig als WF ausgezeichnete Tiere zum Verkauf (z.B. A. avicularia bei Martin Hess).

Gruss, Claudia
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo Ferdinand
Yep - in Österreich dürfen WFe nicht mehr angeboten werden, nur eigene NZen (.....) sind auf Börsen erlaubt !
Das schränkt das "Angebot" ja sehr ein...es dürfte ja dann z.B. keine Aph.bicoloratum u. Co. mehr geben. :lol:

Gruss Christoph
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #17
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Re: Super duper Spinnen - auch annitha

hallo Claudia,
Hallo Miniatrixi!
War auf einer Börse (Exotica/Wr.Neustadt/Österreich) und habe einen guten Züchter aus Berlin entdeckt...
Züchten heißt ja das er seine eigenen Spinnen selbst verpaart und seine eigenen NZ ausschließlich verkauft, oder?
Der Züchter verkauft ausschließlich selbst großgezogene und vor allem auch bereits fast ausgewachsene Vogelspinnen, die er in großen Transportbehältern mit Wasserschale (15x20 Grundfläche, nicht Heimchendose!) am Ladentisch zeigt.
....also alle tiere die er verkauft sind eigene NZ die er ins juvenil/adult stadium großgezogen hat ? also er macht sich die arbeit und züchtet sämtliche Aphonopelmen, Brachypelmen, Citharischius crawshayi, Grammostolen sowie Theraphosa blondi nach die er verkauft und zusätzlich macht er sich noch die arbeit sie aufzuziehen und verkauft sie erst dann?
bis du dir dabei wirklich sicher oder hat er dir das nur gesagt?
also ich habe seinen stand in köln gesehen und er hatte nicht alles in solchen behältern untergebracht............ aber in hamm im herbst habe ich seinen stand auch gesehen mit diesen besagten behältern die zumteil nur mit seramis gefüllt waren in einer z.B war eine adulte C.fimbriatus untergebracht. das finde ich nicht o.k, zudem waren die behälter auch nicht sonderlich hoch vielleicht nur 6-7 cm.
Für jedes erworbene Tier erhält man eine Bestätigung, daß diese KEIN Wildfang ist (ein für mich zwingendes Kriterium) mit Geburtsdatum und allem Pipapo. Die Tiere sind gesund und sehr gepflegt, der Züchter seriös! Im Vergleich zu den anderen absolut top!
ich schätze mal jeder wird dir eine bestätigung geben wenn er dadurch mehr tiere verkaufen kann ,oder glaubst du dass nicht?
siehe unter:

Herwig Kahlenberg
bla.bla..bla..................
bekommst du da für geld? oder bekommst du geld dafür das du diesen post von dir in die börse einträgst.----------------d u findest es auch o.k spinnen im hunderter pack zu verkaufen, ne?
:p

lg,
Gordon
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #18
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Hallo zusammen,

ALLES selbst großgezogene NZ :mrgreen:

Buah, ich lach mich weg.

NZ von Wildfangtieren im Hunderterpack ist doch die Realität bei den großen "Züchtern".

Siehe aktuell die Haplopelma minax (falls das überhaupt ECHTE sind) als adulte Weiber 50 € und 100 Spiderlinge für 200 €.

Grüße
Armin

P.S. Bin allerdings selbst nicht heilig und habe derzeit einige WF zuhause sitzen, welche allerdings mit gekauften oder ausgeliehenen Böcken verpaart wurden.
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #19
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha

Jo, ich schon wieder,

ein Bekannter bekam neulich eine Händlerliste (Nicht aus Berlin !) wo Avicularia minatrix im TAUSENDERpack angepriesen wurden. Sollten also gewisse Leute demnächst diese für, sagen wir mal 38 € oder so anbieten, dann sind das bestimmt alles selbst großgezogene NZ :mrgreen:

Grüße
Armin
 
  • Brachypelma annitha Beitrag #20
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma annitha

Tja,

wenn man sich mal so anschaut, was der Kahlenberg heute wieder so inseriert, dann sind es doch eher die "typischen" Wildfangtiere. Fehlen tun da nur noch T.blondii, G.rosea und A.avicularia.

Ich denke wenn man einigermassen kritisch durch die (Vogelspinnen)Welt geht merkt man schon wer Nachzuchten und wer Wildfänge verkauft.
Man muss sich ja nur mal die Intention des Verkufers anschauen ;)

@Armin
Ich persönlich finde Wildfänge nicht weiter tragisch, wenn man diese zum Zwecke der Zucht hat. Es gitb halt von diversen Asiaten einfach keine (oder nicht genügend) NZ - da muss man halt auf Wf zurückgreifen.
 
Thema:

Brachypelma annitha

Brachypelma annitha - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben