Neue VS, P. murinus?

Diskutiere Neue VS, P. murinus? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Gerade dieser Umstand das die Nachbarn nicht wissen, was verboten ist und was nicht, macht die Sache ja etwas Pikant. Da kann die Vogelspinne noch...
  • Neue VS, P. murinus? Beitrag #21
Rabbi1

Rabbi1

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue VS, P. murinus?

Und woher sollen die wissen was ich darin halte und ob das verboten ist?

Gerade dieser Umstand das die Nachbarn nicht wissen, was verboten ist und was nicht, macht die Sache ja etwas Pikant. Da kann die Vogelspinne noch so "harmlos" sein, der ängstliche Nachbar ruft an und du bekommst - wenn du Pech hast - Besuch. Dann steht man da und macht erst mal dicke Backen ;-) !

Zum anderen: Man hat sich schnell mal verplappert und ein Nachbar der eh z.B. einen Pick auf einen hat nutzt die gunzt der Stunde... Man weiß in der heutigen Zeit nie....

Lieben Gruß
 
  • Neue VS, P. murinus? Beitrag #22
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue VS, P. murinus?

Also ich hab nochmal eine Nacht drüber geschlafen. Das mit der P. muinus wird nicht umsetzbar sein, da meine halbe Familie ja auch hier wohnt..Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die ausbricht, die Treppen runterläuft, eine Minute in der die Tür offen steht erwischt und dann die Kinder beißt, aber wenn die erfahren, dass die hier nicht erlaubt ist, krachts :S

Aber die C. cyaneopubescens ist mindestens genauso interessant. Die Art hat doch eigentlich die gleichen Haltungsbedinungen wie eine B. smithi, nur nicht ganz so trocken, oder?

Lg
 
  • Neue VS, P. murinus? Beitrag #23
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue VS, P. murinus?

Meine Poecolitheria sind eigentlich immer zu sehen.
Sie ist gemütlich er rennt gerne!

gruß
vroni
 
  • Neue VS, P. murinus? Beitrag #24
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue VS, P. murinus?

Die Art hat doch eigentlich die gleichen Haltungsbedinungen wie eine B. smithi, nur nicht ganz so trocken, oder?

Lg

Genaue Beschreibung zur Haltung findest Du im Artenteil. Du solltest viel Geäst einbringen, damit sie alles schon zuspinnen kann. Halte meine recht trocken (den Bereich um dem Wassernapf ein wenig feuchter), sprühe nach Bedarf mal ins Gespinnst aus dem sie dann auch gerne mal trinkt.
 
Thema:

Neue VS, P. murinus?

Neue VS, P. murinus? - Ähnliche Themen

Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben