Gruppenhaltung

Diskutiere Gruppenhaltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hab mal ne frage: Welche Boden- oder Unterirdisch lebende Arten kann man in Gruppenhalten? Danke schon mal im Vorraus:)!
  • Gruppenhaltung Beitrag #1
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal ne frage:
Welche Boden- oder Unterirdisch lebende Arten kann man in Gruppenhalten?


Danke schon mal im Vorraus:)!
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Gruppenhaltung

Hi,

keine, soweit mir bekannt ist.

LG,
Mancon.
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Gruppenhaltung

Hi
Bei Hysterocrates spp. geht es teilweise.
Thomas
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #4
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Gruppenhaltung

holothele incei
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Gruppenhaltung

hi,

monocentropus balfouri

mfg dirk
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #6
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung

Danke erst mal für die schnelle antwort!
Geht die Gruppenhaltung also auch bei Hysterocrates hercules?
Und ich habe mal gehört (ob das stimmt weiß ich nicht) das Pt. murinus auch klappt, stimmt das?
ich bin auch ein richtiger fan von Harpactirinae ssp. klappt das auch bei arten aus dieser Fam.?
Und noch zwei Baumbewohner:
Psalmopoeus ssp. soll ja auch gehen.
Geht Gruppenh. auch bei C.schiotdei?
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Gruppenhaltung

Danke erst mal für die schnelle antwort!
Geht die Gruppenhaltung also auch bei Hysterocrates hercules?
Und ich habe mal gehört (ob das stimmt weiß ich nicht) das Pt. murinus auch klappt, stimmt das?
Und noch zwei Baumbewohner:
Psalmopoeus ssp. soll ja auch gehen.
Geht Gruppenh. auch bei C.schiotdei?

Nein. Keine der genannten....
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Gruppenhaltung

Also bei Hysterocrates hab ich schon mal ne Gruppenhaltung gesehen von so knapp 10 adulten Tieren (oder erst subadult?) War in nem großen Haplotank. Welche Art weiß ich nicht mehr.
Allerdings muss man da auch mit Ausfällen rechnen, wie bei jeder anderen Gruppenhaltung auch. Bei Monocentropus solls echt gut laufen, aber da hab ich selber keine Erfahrung mit.
Thomas
 
Thema:

Gruppenhaltung

Gruppenhaltung - Ähnliche Themen

Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Oben