Euathlus pulcherimusklaasii

Diskutiere Euathlus pulcherimusklaasii im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, seit dem 23.10.2001 halte ich o. g. Vogelspinne. Ich habe sie mit einer KL von 1 cm erworben. Heute hat sie 4,5 cm. Da ich...
  • Euathlus pulcherimusklaasii Beitrag #1
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit dem 23.10.2001 halte ich o. g. Vogelspinne. Ich habe sie mit einer KL von 1 cm erworben. Heute hat sie 4,5 cm. Da ich nirgends konkrete Hinweise auf Haltungsbedingungen finden konnte, halte ich sie bei 26 Grad und 70 Prozent LF.

Auch hier im Forum konnte ich keine Angaben über diese Art finden, auch nicht unter den veralteten Namen wie: Paraphysa p. od. Ephebopus violaceus.

Hält jemand diese Art und kann mir sagen ob ich da vielleicht was falsch mache :?: :?: Also sie frisst eigendlich ganz gut, auch kleine Heuschrecken verputzt sie mit Vergnügen.

Aber da ist dann doch noch was komisches: Sie ist doch ein Bodenbewohner oder ? :oops:
Naja ich frage so dumm weil meine Spinne zwei Blätter der Pflanze in ihrem Terri "zusammengesponnen" hat, und daraus ein - naja - Plateau (schreibt man das so?) gewebt hat und nun seid ca. 1 Jahr oben in der Pflanze ihren Lieblingsplatz hat 8O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • Euathlus pulcherimusklaasii Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Euathlus pulcherimusklaasii

nun ich kann dir zwar so nix sagen aber könnte es sein das deine spinne ev.eine strauchbewohnerin ist wie zB. C.cyaneopubescens :?: dies würde zumindest dieses plateau(weiss auch nicht wie man das schreibt :D )erklären!denn wenn etwas nicht passen sollte klettern doch die meisten spinnen die scheiben hoch :?
 
  • Euathlus pulcherimusklaasii Beitrag #4
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus pulcherimusklaasii

Hallo Jürgen,

danke für die Antworten. Naja dann habe ich ja net falsch gelegen bei den Haltungsbedingungen. Und auch sonst scheint es wohl nichts aussergewöhnliches zu sein, dass sie sich lieber in den höheren Bereichen aufhält.

Nun ja, das wichtigste ist doch dass sie sich richtig wohl fühlt :mrgreen:

Gruss
Bettina

(Unterschrift vergaß ich ja gestern :roll: )
 
  • Euathlus pulcherimusklaasii Beitrag #5
Mikiko

Mikiko

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus pulcherimusklaasii

Hallo Bettina, ich halte auch eine adulte E. pulcherrimaklaasi und zwar seit geraumer Zeit. Ich halte meine bei Zimmertemperatur ohne Heizung oder so. Den Boden habe ich relativ trocken nur der Bereich um die Wasserschale ist immer feucht und die Pflanze wird gelegentlich gegösselt.

Sie hat das gesamte Terrarium mit feinen Fäden gesäumt und auch die Scheiben, aber nicht so wie die Chromatopelma sondern nur am Boden. Auch meine liebt es in der Pflanze zu sitzen. Ich denke manchmal ist weniger mehr. Mach dich nicht verrückt was LF und Temperatur angeht.
 
  • Euathlus pulcherimusklaasii Beitrag #6
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus pulcherimusklaasii

Hey Miki,

na das ist ja mal ´ne Überraschung, jemanden "zu treffen" der diese Art hält :D . Na jedenfalls mache ich mir nun keine Sorgen mehr. War ja eigendlich auch kein wirkliches Problem mit ihr. Woll´t halt nur sicher gehen.

Gruss
Bettina
 
  • Euathlus pulcherimusklaasii Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus pulcherimusklaasii

also meine sitzt auch viel in den pflanzen und hat sich auch hinter ner pflanze ihre höhle gegraben halte sie auch bei zimmertemperatur!
 
  • Euathlus pulcherimusklaasii Beitrag #8
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus pulcherimusklaasii

wow, werden ja immer mehr :wink:

Interessant, dass Deine gräbt^^, hat meine noch nie gemacht.
 
Thema:

Euathlus pulcherimusklaasii

Euathlus pulcherimusklaasii - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Der Anfänger vom Dienst... Ouachita-Höckerschildkröte!: Hey Leute! Ich bin seit... naja ca. 2 Wochen Besitzerin einer Höckerschildkröte. Ich hab sie von meinem Cousin bekommen, da dieser auf Grund...
Hilfe - Bakterien und Microsporidien: Hallo, ich habe ein etwas schwieriges Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe seit vier Jahren eine Sternotherus carinatus die...
Mauremys japonica: Hallo , hier die eigentlichen Wunschtiere , die mir zudem noch die K.sc.scorpioides , die M.gibba und auch die neue P.sinensis bescherten ...
Oben