Behausung C. elegans

Diskutiere Behausung C. elegans im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten morgen zusammen Ich hoffe ihr habt gut geschlafen :D Ich bin seit zwei Wochen etwa besitz zwei kleiner Flöhe der Art C. elegans. Sie...
  • Behausung C. elegans Beitrag #1
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen zusammen

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen :D

Ich bin seit zwei Wochen etwa besitz zwei kleiner Flöhe der Art C. elegans.

Sie sind geschätzte 2-3mm groß und ich halte sie derzeit in der Aufzuchtsdose in der ich sie bekomme habe (in etwa so eine *** 100 Aufzuchtdosen, klar, 25ml *** - 8,00 EUR).
Etwa halbvoll mit Erde und gut is.
Ich finde allerdings das es, trotz der kleinen Größe der Slings, ziemlich klein is. Kann ich ja auch nich irgendwie ein wenig gestalten oder ähnliches. (ja ich weiß is ziemlich irrelevant für die Spinne :p )

Nun dachte ich an Wurstsalatdosen wie sie viele auch benutzten. Indenen auch meine anderen Slings alle aufwachsen. Allerdings wird es da schwer sein zu kontrollieren ob sie denn auch frisst, ob sie lebt und co.
In der kleinen Dose seh ich trotzdem von einer Seite ein wenig in ihre Röhre rein, die sie sich gebuddelt haben.

Lange rede kurzer Sinn, in was werden denn eure C. elegans "groß" ;)

Gähnende Grüße
Toby
 
  • Behausung C. elegans Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Behausung C. elegans

Moin,

meine zwei C. leetzi Zwerge werden in HD's gehalten. Sind auch ungefähr in der Größe, wie deine C. elegans.
Die können da drin dann sehr lange bleiben.
 
  • Behausung C. elegans Beitrag #3
X

xuzn

Gast

AW: Behausung C. elegans

Sorry fürs OT, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Wie süß! Ich bin verliebt! :inlove:
 
  • Behausung C. elegans Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Behausung C. elegans

Hoi,

ich nutze hohe Wurstsalatdosen oder HDs. Im Prinzip können die da auch adult drin bleiben, auch wenn natürlich ein kleines hübsch eingerichtetes Terrarium für unser Auge schöner ausschaut.

Meine C. perezmilesi bewohnt ein 15*15*20cm Terrarium.

Grüssle
janet
 
  • Behausung C. elegans Beitrag #5
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Behausung C. elegans

Ok hab sie inzwischen auch in Wurstsalatdosen umgesiedelt.
Das war vielleicht ein Abenteuer die in den kleinen Döschen zu finden und umsiedeln zu können :D

Hoffe nur ich bekomm auch beide "groß" da ich gehört und gelesen hab das sie nur recht kleine Futtertiere annehmen.
 
Thema:

Behausung C. elegans

Behausung C. elegans - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben