Gramostola Cala

Diskutiere Gramostola Cala im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; also, wenn du sie in einem zogeschäft kaufen willst, glaube ich eher nicht, dass es sich um eine nachzucht handelt. sollte es eine sein, dann ist...
  • Gramostola Cala Beitrag #21
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Gramostola Cala

Hallo,

Die mir Angebotene Spinne ist 100 % KEIN Wildfang.
Und 40 ? ist sie mir auf jeden fall Wert.

[...]

Und 40? für ein so schönes Tier find ich Persöhnlich für mich nicht zu viel.
Danke

cu
Andi

also,
wenn du sie in einem zogeschäft kaufen willst, glaube ich eher nicht, dass es sich um eine nachzucht handelt.
sollte es eine sein, dann ist der preis durchaus gerechtfertigt.

aber du solltest ehrlich gesagt mal ins auge fassen, dir eine echte nachzucht zu kaufen.
kauf dir einen kleinen spiderling, wo es sich dann wirklich um eine 100%ige nachzucht handelt.
dann kannst du miterleben, wie sich das tier entwickelt, sich regelmäßig häutet...
bei interesse an sonem kleinen racker kannst du dich ja gerne mal bei mir melden oder halt in den einschlägigen onlinebörsen nachschauen.

gruß
Kai
 
  • Gramostola Cala Beitrag #22
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Die mir Angebotene Spinne ist 100 % KEIN Wildfang.

Sagt wer? Der Verkäufer? Oder befindet sich auf der Spinne irgendwo ein entsprechende Stempel?
Na wer es unbedingt glauben will....

Ich bin auf jeden Fall gegen Wildfänge ( Habe auch Graupappageien - Nachzuchten ) und da ist die Wilfangproplematik noch um einiges höher.

Das wage ich zu bezweifeln. Graupapageien werden recht geregelt importiert. Ein Schmuggel in grösserem Ausmass macht keinen Sinn, zumal Graupapageien mittlerweile recht häufig und recht günstig nachgezüchtet werden.
Zudem lassen sich Graupapageien nicht einfach aus dem Verbreitungsgebiet per Post verschicken oder im Gepäck unterbringen, wie es bei Vogelspinnen der Fall ist.

Schönen Gruss

HW


Da ich die Person sehr gut kenne, vertraue ich halt auf die Aussage das es kein Wildfang ist.
Sicher, ne garantie hab ich keine drauf.

Nochmal OT zwegs Pappageien

Die werden auch heutzutage noch in Koffern mit kühlakkus reingeschmuggelt. Leider... :(
 
  • Gramostola Cala Beitrag #23
I

Inkognito

Gast

AW: Gramostola Cala

Jetzt muss ich auch nochmal meinen senf dazu geben!
Also solangsam redet ihr alsob es nur noch Wildfänge gibt!
Ich meine klar mir kann niemand versichern versichern das es kein Wildfang ist aber ich denke mal wenn das Tier subadult ist und der Verkäufer mir sagen kann wie alt das Tier ist dann denke ich mal ist es kein Wildfang oder?!
Und ich denke auch das bestimmt fast jeder unbekannterweisse einen Wildfang zuhause hat aber ich meine auch das impotieren von Wildfängen das Wachsen der Art fördert!
Ich bin nicht einer der sagt ich bin für Wildfänge aber ich habe auch nicht 100% Was gegen Wildfänge!
Weil wenn es keine Wildfänge gebe hätten wir alle keine VS!
Schönen Gruss Sven
 
  • Gramostola Cala Beitrag #24
H

HW

Gast

AW: Gramostola Cala

Ich meine klar mir kann niemand versichern versichern das es kein Wildfang ist aber ich denke mal wenn das Tier subadult ist und der Verkäufer mir sagen kann wie alt das Tier ist dann denke ich mal ist es kein Wildfang oder?!

Es ging hier explizit um Grammostola rosea und da kann mir niemand erzählen dass ein subadultes-adultes Tier für 12,-EUR kein Wildfang ist. Alles andere wäre, vor allem für einen Zoohändler, unprofitabel.

Hier hat auch keiner den WF-Status dieser Spinne verteufelt, sondern nur festgestellt dass es eben ein WF sein wird.
Wo liegt nun das Problem? Wenn es ein WF ist der sich schon länger eingelebt hat und nun von einer privaten Hand in die andere wandern, so what? Das Tier schadet dem natürlichen Bestand schon lange nicht mehr.
Wenn es aber ein frisch importiertes Tier ist, dann frage ich mich wofür...

Ob ein Verkäufer dir sagen kann wie alt das Tier ist, ist für mich eine Aussage mit Null Beweiskraft.
Ich kann dir auch alles erzählen was du gerne hören möchtest. Wenn man dann noch liest dass Verkäufer adulte Tiere von G. rosea anbieten die max. 2 Jahre alt sein sollen, dann weiss ich was ich davon zu halten habe, nämlich nichts.
Ein Verkäufer (wir sprechen hier vom Handel, oder) will nun mal verkaufen. Da ist ihm (fast) jedes Mittel recht.
Wenn der Käufer nun unbedingt eine "zahme", leicht zu pflegende Vogelspinne haben möchte die auch noch aus einer NZ stammt, dann hat man diese eben parat. Ob es nun tatsächlich eine NZ oder doch ein WF ist, ist hier Nebensache.





Und ich denke auch das bestimmt fast jeder unbekannterweisse einen Wildfang zuhause hat aber ich meine auch das impotieren von Wildfängen das Wachsen der Art fördert!

Ich habe sogar bekannterweise Wildfänge im Bestand. Aber ich brauche sicher keine WF von Arten die sich längst etabliert haben.




Weil wenn es keine Wildfänge gebe hätten wir alle keine VS!

Todschlagargument. Mit diesem Argument lässt sich natürlich alles rechtfertigen.
Warum Vogelspinnen nachzüchten? Wozu gibt es Wildfänge?

Schönen Gruss

HW

PS: Im Übrigen geht mir die ganze WF-Debatte auf die Nerven....
 
  • Gramostola Cala Beitrag #25
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Jetzt muss ich auch nochmal meinen senf dazu geben!
Also solangsam redet ihr alsob es nur noch Wildfänge gibt!
Ich meine klar mir kann niemand versichern versichern das es kein Wildfang ist aber ich denke mal wenn das Tier subadult ist und der Verkäufer mir sagen kann wie alt das Tier ist dann denke ich mal ist es kein Wildfang oder?!
Und ich denke auch das bestimmt fast jeder unbekannterweisse einen Wildfang zuhause hat aber ich meine auch das impotieren von Wildfängen das Wachsen der Art fördert!
Ich bin nicht einer der sagt ich bin für Wildfänge aber ich habe auch nicht 100% Was gegen Wildfänge!
Weil wenn es keine Wildfänge gebe hätten wir alle keine VS!
Schönen Gruss Sven

Erstmal lesen, denken und dann schreiben!!!! :twisted:

Es geht hier momentan rein um eine G. rosea (cala, spatulata)! Diese Art wird schon immer in Massen importiert! Da stelle ich mir dann schon die Frage, warum??? Der Markt ist überschüttet mit roseas und das soo stark, das man adulte Tiere schon für 12 Euro kaufen kann!

Narütlich gibt es auch Nachzuchten davon aber bis die adult sind, sind min. 6 Jahre vergangen! Da braucht mir keiner erzählen das er sie von der 1.FH bis zum adulti gefüttert hat und sie dann für 12 Euro verscherbeln kann!!!!

Na? Geht dier ein :idea: auf???

schöner Gruß,

Nic
 
  • Gramostola Cala Beitrag #26
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

  • Gramostola Cala Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gramostola Cala

Hallo Leute,

also ich bin da auch auf HW's und Nic's Seite - die ganze WF-Diskussion führt zu überhaupt nix denn es wird immer Leute die geben, die ganz bewusst(!) WFe kaufen (haben/hatten wir doch hier schon mal...) und eben solche die dagegen sind und möglichst auf NZen zurückgreifen !

D.h. es wird immer einen Markt für WFe geben und somit wird's auch immer Anbieter (die man ja auch kennt...) geben WFe verkaufen - ganz egal ob die das offen zugeben oder nicht !

Eine Diskussion hier wird sicher nicht dazu führen, dass jetzt das grosse Umdenken einsetzen wird und all jene, die sich bisher keine Gedanken gemacht haben wo ihre Spinne herkommt, sich plötzlich zu "NZ-Haltern" bekehren lassen....

LG, Ferdinand
 
  • Gramostola Cala Beitrag #28
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Also, ich habe die Spinne Jetzt.
Beim abhohlen habe ich mich lange mit dem Verkäufer unterhalten ( Privatverkäufer ).

Er hat mir die addresse des Züchters ( ! ) gegeben.
Es ist 100 % eine Nachzucht.

Bitte streitet hier jetzt nicht mehr weiter.
Ich bin froh das mir in diesem Thread geholfen wurde.

Nochmals Danke an alle.

cu
Andi :wink:
 
  • Gramostola Cala Beitrag #29
H

HW

Gast

AW: Gramostola Cala

Er hat mir die addresse des Züchters ( ! ) gegeben.
Es ist 100 % eine Nachzucht.

Dann lass mal hören. Die Initialen des Züchternamens sollten genügen.

Ich behaupte weiterhin dass du dir nicht 100% sicher sein kannst, eher das Gegenteil.


Schönen Gruss

HW


Edit: Nur um das klarzustellen, es ist mir relativ egal ob das Tier ein WF ist oder nicht. Aufgrund deiner ersten Postings war schon klar dass deine Entscheidung gefallen ist, ausserdem wird dir die Meinung von irgendwelchen gesichtslosen Menschen in irgendwelchen Foren zielich egal sein, aber zu behaupten dass es zu 100% eine NZ ist nur weil es jemand behauptet der die Spinne nicht selbst nachgezüchtet hat halte ich für nicht diskussionswürdig.
Und selbst wenn das Tier von einem Züchter stammt (dessen Namen du sicher, aus welchen Gründen auch immer, verschweigen eirst, ist keinesfalls gesichert dass es auch eine NZ ist.
Ich kenne massenhaft "Züchter" die auch fleissig importieren und WF anbieten.
 
  • Gramostola Cala Beitrag #30
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Er heisst Franz.O aus Niederstotzingen ( Franz ist der Nachname :lol: )
Der hat sie grossgezogen.
Ich werde mal nem Termin mit ihm Vereinbaren, weil es bei mir bestimmt nicht bei einer Spinne bleiben wirt :wink: .
Ich wusste bis Gestern nicht eimal das es bei uns im Ort nen Züchter gibt.
 
  • Gramostola Cala Beitrag #31
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Ach ja, noch ne Frage ( nerv :D )
Die Spinne sass die ganze Nacht halb in ihrem Wassernapf.
Ist das normal ?
 
  • Gramostola Cala Beitrag #32
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Er hat mir die addresse des Züchters ( ! ) gegeben.
Es ist 100 % eine Nachzucht.

Dann lass mal hören. Die Initialen des Züchternamens sollten genügen.

Ich behaupte weiterhin dass du dir nicht 100% sicher sein kannst, eher das Gegenteil.


Schönen Gruss

HW


Edit: Nur um das klarzustellen, es ist mir relativ egal ob das Tier ein WF ist oder nicht. Aufgrund deiner ersten Postings war schon klar dass deine Entscheidung gefallen ist, ausserdem wird dir die Meinung von irgendwelchen gesichtslosen Menschen in irgendwelchen Foren zielich egal sein, aber zu behaupten dass es zu 100% eine NZ ist nur weil es jemand behauptet der die Spinne nicht selbst nachgezüchtet hat halte ich für nicht diskussionswürdig.
Und selbst wenn das Tier von einem Züchter stammt (dessen Namen du sicher, aus welchen Gründen auch immer, verschweigen eirst, ist keinesfalls gesichert dass es auch eine NZ ist.
Ich kenne massenhaft "Züchter" die auch fleissig importieren und WF anbieten.

Warum sollte ich den Namen Verschweigen ?

Ich finde solche Foren überhaupt nicht so Gesichtslos ( Bin selber MOD in einem ( www.Supra-Forum.de )) .
Ich denke das sich hier auch einige Leute ab und an Treffen werden.
Und dann werde ich auch versuchen zu kommen :wink: [/url]
 
  • Gramostola Cala Beitrag #33
H

HW

Gast

AW: Gramostola Cala

Hi "Nitro",

solange man nicht weiss wer dahintersteckt sind die Leute in einem Forum nun mal irgendwie gesichtslos.
Und nebenbei bemerkt ist mir das bei einigen Leuten auch ganz lieb so.;-)

Wie auch immer, wenn du dich im Forum mal umschaust, dann wirst du feststellen dass einige Leute aus diesem Forum am 4.10 auf der Börse in Kornwestheim anwesend sein werden. Vielleicht kannst du dich durchringen ebenfalls da zu erscheinen. Mich und einen Teil meiner Nachzuchten (echte NZ, 100% keine WF.;-)) dürftest du dann jedenfalls antreffen.


Andere Baustelle:
Was deine Spinne so lange im Wassernapf gesucht hat ist natürlich nur Spekulation. Evtl. hat der Vorbesitzer einfach "vergessen" den Napf aufzufüllen?
Wenn sich deine Spinne ansonsten recht "normal" verhält (was bei G. rosea nicht immer der Fall ist, aber das ist eine andere Geschichte), solltest du dir keine grossen Gedanken machen.


Schönen Gruss

HW
 
  • Gramostola Cala Beitrag #34
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Sie Läuft ab und an ein wenig rum, und dann aber wieder zurück zu Wassernapf.

Fressen will sie momentan noch nicht.
Aber das wird dann schon kommen.
 
  • Gramostola Cala Beitrag #35
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

hi!

also meine G.rosea hat immer gerne in ihrem wassernapf gesessen...aber nur wenn er trocken war...warum?-kein plan sie sind halt manchmal nen bischen


hier mal nen bild davon:

 
  • Gramostola Cala Beitrag #36
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Jetzt hängt sie an der Scheibe beim Licht und "Sonnt" sich.
Ich habe ihr ne Grille rein getan, die sie aber nicht interisiert hat.
Mittlerweile hat sich die Grille ne Höhle gegraben und kommt nicht mehr raus 8O
 
  • Gramostola Cala Beitrag #37
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Heute habe ich noch ne Grille rein getan, und die ist auch spurlos Verschwunden...
Das sie sie Gefressen hat ist augeschlossen, da ich immer dabei war.
 
  • Gramostola Cala Beitrag #38
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Hi Nitro,

mach dir keine solchen Gedanken! Das wird schon!
Sie war ja auch streß ausgesetzt und muß sich erstmal wieder beruhigen!

Außerdem verhalten sich Grammostolen öfters mal recht komisch!!

gruß,

Nic
 
  • Gramostola Cala Beitrag #39
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Ich bin erleichtert,
Sie sitzt auf ihrer Rinde und Frisst ne Grille. :wink:
 
  • Gramostola Cala Beitrag #40
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Cala

Jetzt hät ich noch ne Frage.

Sie hat mittlerweile auf der Rindenröhre alles Zugesponnen, war aber noch nie in der Rohre drin.
Kann es sein das sie sich auf der Röhre wohler fühlt ?
 
Thema:

Gramostola Cala

Gramostola Cala - Ähnliche Themen

Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
Oben