Macrothele calpeiana

Diskutiere Macrothele calpeiana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi Ich weis das passt net so ganz hier rein :roll: Könnte mir wer paar Infos über diese Trichternetzspinne geben ... also Haltung und Terri...
  • Macrothele calpeiana Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hi


Ich weis das passt net so ganz hier rein :roll:

Könnte mir wer paar Infos über diese Trichternetzspinne geben ... also Haltung und Terri ausstatung?!?!
 
  • Macrothele calpeiana Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Macrothele calpeiana

Ich halte meine M. calpeiana in handelsüblichen Dosen von z.B. Fürst-Plastik mit den Massen 20 x 20 x 20:



Hier der Eingang:



Und geöffnet mit Teilansicht der Spinne:



Schönen Gruss

HW
 
  • Macrothele calpeiana Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Macrothele calpeiana

danke HW

dann weis ich ja wie ich meine zu halten habe!

Hab noch 2 solcher dosen ...
 
  • Macrothele calpeiana Beitrag #6
M

Minatrixi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Macrothele calpeiana

Hallo,

so ein tolles Viech....wenn ich nicht so viel Respekt davor hätte....kannst du sie bei ihren Fressaktionen beobachten, bzw. beim Beutemachen?
Grüße
Ele
 
  • Macrothele calpeiana Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Macrothele calpeiana

  • Macrothele calpeiana Beitrag #8
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Macrothele calpeiana

n Abend,

da ich nur eine kleine Frage habe, möchte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich bekomme eventuell bald 0.2 Macrothele taiwanensis. Diese Tiere wären dann schon ca. 2,5 Jahre alt oder auch schon etwas älter. Nun wollte ich gern züchten, aber bis ich den richtigen Bock gefunden habe, dauert es sicher auch noch etwas. Da wollte ich an der Stelle gern mal wissen, wie alt die Weibchen dieser Art maximal werden? Im I-net hab ich dazu gar nichts gefunden, nicht mal zur calpeiana.
Wäre für Antworten dankbar. Davon hängt es dann ab, ob ich die Tiere nehme oder nicht.

lg
Bianca
 
  • Macrothele calpeiana Beitrag #9
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Macrothele calpeiana

hi,
sicher, dass das M. taiwanensis sind?
 
  • Macrothele calpeiana Beitrag #10
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Macrothele calpeiana

Sicher nicht, da man im I-net nicht allzu viel dazu findet. Da muss ich mich meist auf die Kenntnis von Verkäufern verlassen.
Ich kann dir ja mal zwei Fotos schicken, wenn du möchtest, vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen. Sehen auf jeden Fall nicht wie meine calpeiana aus.
Öffentlich möchte ich sie erstmal nicht machen, da die Fotos nicht von mir sind.

lg
Bianca
 
Thema:

Macrothele calpeiana

Macrothele calpeiana - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben