Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle, da ich mir ein Spiderling von der o.g.Art zulegen möchte hätte ich eine Frage zur Nachtabsenkung. Ich habe gelesen das während...
  • Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
S

smithi1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

da ich mir ein Spiderling von der o.g.Art zulegen möchte hätte ich eine Frage zur Nachtabsenkung.

Ich habe gelesen das während der Nacht die Temperatur auf keinen Fall unter 22C abfallen darf.

Da es leider in den Wintermonaten in meinen Wohnzimmer in der späten Nacht nur noch 18 C hat. Müsste ich mittels einen Heizkabel oder Heizmatte auf die erfordeliche Temp. aufheizen und das ganze mit einen Thermostat überwachen.

Dann müsste ich auf jeden Fall jetzt schon ein Terri kaufen um das gewünschte Klima zu erzeugen.

Sollten meine Infos falsch sein so bitte ich um berichtigung :?:
Quelle:

MfG
Peter
 
  • Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata

hey!

nun ich hab bei meiner zur zeit eine absenkung auf knapp über 20° in der nacht und es gibt scheinbar absolut keine probleme.ist bei dunkelheit unterwegs(genauso wie am tage nur aktiver) ,wenn futter im terris is wird gejagd...also nehm ich mal an das ihr das so passt.
 
  • Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata

Was bitte? Nachtabsenkung? Was ist das?
Na gut, könnte sein das ich sowas nicht brauche, weil ich mir eh die Subtropen ins Haus geholt habe, aber ich denke in normalen Wohnungen braucht man sowas aber auch nicht, abgesehen davon ist A. geniculata äusserst robust.
 
  • Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata

nun mit absenkung meine ich natürlich damit das ich ja mittlerweile am tage meine beleuchtung wieder anhab und dadurch die temp wieder einwenig steigt was die folge hat das ich etwas über der raumtemp.liege.in der nacht jedoch sinkt die temp ducrh das abschalten der beleuchtung und kippen des fensters auf ca 20°.
dies meine ich in meinem falle mit absenkung :wink:
 
  • Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata

Ich hab mich mal durchgeknobelt und was man zu temperaturen zb in mexico findet ist schon interessant! ausschnitt aus einem mexico klima bericht ::
Zur Tierra caliente (heißes Land) gehören die tief liegenden Küstenebenen, die von Meereshöhe bis auf etwa 915 Meter reichen. Das Klima ist extrem feucht mit Temperaturunterschieden von 15,6 bis 46,9 °C. Die Tierra templada (gemäßigtes Land) reicht von etwa 914 bis 1830 Meter Höhe mit Durchschnittstemperaturen von 15,7 bis 23,1 °C. Die Tierra fría (kaltes Land) umfasst Höhenlagen von etwa 1 830 bis 2 745 Metern. Die Durchschnittstemperaturen reichen von 13,6 bis 18,2 °C.

Da fragt man sich wieviel es da nachts hat? ich denk mir mal unsere süssen halten schonmal auch kälteres aus! wenns nicht schade um das tier wäre würde ich gern mal nen versuch starten,oder hat das schon jemand mal getestet? dann bitte berichten! mfg alex
 
  • Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
S

smithi1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata

Danke für Euere Beiträge, aber bin leider noch nicht schlauer ob ich während der Nacht auf mindestens 20-22C heizen soll.

Könnte natürlich das ganze mit einen Thermo-Timmer steuern, aber ist es nötig?

Für weitere Beiträge die Erfahrung mit dem Thema haben wäre ich dankbar.


MfG
Peter
 
  • Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata

Wenn es nachts so um die 18 - 20 Grad bleibt ist alles im Lot.
 
Thema:

Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata

Nachtabsenkung bei Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben