schwarze Vogelspinne?!

Diskutiere schwarze Vogelspinne?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich hab mal in einer Galerie ne total schwarze Vogelspinne gesehen, weiss aber den Namen nicht mehr dieser Gattung. Kann mir vielleicht jemand...
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #1
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal in einer Galerie ne total schwarze Vogelspinne gesehen, weiss aber den Namen nicht mehr dieser Gattung.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Danke!
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

gib uns mehr futter, wo sollen wir sonst anfangen?

Grammostola actaeon ist adult pechschwarz z.b., aber auch recht teuer...

mfg
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #3
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

Pamphobeteus antinous? wie war die Behaarung? Zottelig grammostolig oder spärlich pamphobeteusig? Oder buschig aviculariaig? Oder pulchra-glänzend?
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

gib uns mehr futter, wo sollen wir sonst anfangen?

Grammostola actaeon ist adult pechschwarz z.b., aber auch recht teuer...

mfg
also meine actaeon is nicht komplett schwarz.
eher vagans-artig gefärbt....
Ob sie allerdings schon adult ist (4-5 jahre alt), kann ich nicht 100% sagen, gehe aber eigentlich davon aus.

grammostola pulchra ist komplett 'schwarz', soweit ich 'weiss' ... :wink:
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #5
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

ist das dann nicht eher ne G. iheringi? Oder halt noch nicht adult. Wann genau verliert actaeon denn die roten Haare? Meine ist jetzt 2cm lang und hat die Roten noch......
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

eh, voila ..... monsieurs et dames.

exuvié grammostolá actâeon an leere schac'tel von die marlboro light'...

:lol:

die letzte jacke, zur grössendarstellung halt mal die fluppenpackung genommen.....

die roode häärscher sieht man abber schon, odä?
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

h. minax ? auch komplett schwarz...aber ich denke auch eher selten...
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #9
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

kann irgentwer Phil´s rote Ar...haare sehen? Ich nicht... :?:
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: schwarze Vogelspinne?!

  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #11
G

Gast124934

Gast

AW: schwarze Vogelspinne?!

Ich fahre ein schwarzes Auto, weiss aber den Namen nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

MfG,
Sven





Sorry, konnte mir das nicht verkneifen :wink:
@AndyErfurt : Hast du vielleicht nicht eine etwas genauere Beschreibung, oder ein Foto, oder einen Link zu der Galerie??
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: schwarze Vogelspinne?!

  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: schwarze Vogelspinne?!

Ich fahre ein schwarzes Auto, weiss aber den Namen nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

MfG,
Sven

Nun Sven, die Frage ist sicher einfacher zu beantworten als die Frage nach einer schwarzen Vogelspinne. Zumindest dürfte die Möglichkeit bei dem Auto einen richtigen Treffer zu landen erheblich höher sein als bei einer schwarzen Vogelspinnen die richtige Art zu erraten.
Neben den gängigen Modellen (Vogelspinnen) die bereits genannt wurden, gibt es noch etliche Arten die ebenfalls eine schwarze Grundfärbung aufweisen.
Um die Liste noch zu erweitern:
- Viele Arten sind kurz nach einer Häutung ebenfalls schwarz (z.B. T. blondi, P. fortis).
- Viele Männchen von Aphonopelma spp. sind nach der Reifehäutung ebenfalls schwarz.

Ein sinnloses Unterfangen, aber Ratespiele haben einen gewissen Reiz...

Schönen Gruss

HW
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #14
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

ist nur die frage: was gibt es für einen preis?
das will ich jetzt aber schon wissen... :mrgreen:
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #17
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

Sven ich hab hier keine Lust mit nem Kindergarten zu schreiben, klar?

Also lass bitte die Witze.

Einige andere User haben ja genug Arten aufgelistet die Schwarz sind. Das hat mir jedenfalls erstmal weitergeholfen.

Ausserdem kann JEDES Auto schwarz sein, aber nicht jede Spinne.

Danke fürs zuhören!
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #18
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

Garagatt, vielen Dank für die schöne Übersicht :)
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: schwarze Vogelspinne?!

Sven ich hab hier keine Lust mit nem Kindergarten zu schreiben, klar?

Also lass bitte die Witze.

Einige andere User haben ja genug Arten aufgelistet die Schwarz sind. Das hat mir jedenfalls erstmal weitergeholfen.

Ausserdem kann JEDES Auto schwarz sein, aber nicht jede Spinne.

Danke fürs zuhören!

Ruhig Brauner....

Du musst zugeben dass die Suche nach einer schwarzen Vogelspinne (ohne weitere Informationen) ein recht sinnloses Unterfangen ist.

Dazu fällt mir folgendes ein:
Was ist Physik?
Zwei Leute suchen in einem stockdunklen Raum eine schwarzeKatze.

Was ist Religion?
Zwei Leute suchen in einem stockdunklen Raum eine Katze, die gar nicht da ist.

Was ist Politik?
Einer schreit: "Ich hab' sie!"



Schönen Gruss

HW
 
  • schwarze Vogelspinne?! Beitrag #20
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Vogelspinne?!

Hast ja Recht HW, aber ich finds halt schade das immer solche Witzkommentare sein müssen :-(

Mir sind da ernstgemeinte Antworten lieber, die z.B. viele andere User geben.
 
Thema:

schwarze Vogelspinne?!

schwarze Vogelspinne?! - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben