Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Diskutiere Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Dir ist schon mal aufgefallen, dass in Afrika diverse (Bürger-) Kriege toben? Die Gegend ist nur scheinbar nicht interessant genug, damit das...
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi!

Dir ist schon mal aufgefallen, dass in Afrika diverse (Bürger-) Kriege toben? Die Gegend ist nur scheinbar nicht interessant genug, damit das in den Nachrichten auftaucht.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #22
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Okay ich will jetzt nicht das Thema auf Afrikanische Bürgerkriege lenken und deswegen möchte ich wissen ob einer von euch mir sagen kann wie groß die chancen sind das ich H. crassipes bekomme.

Ähm ich hab gerade herausgefunden (auch wenn es mir selbst wiederspricht da ich gesagt hab ich will kein thema wechseln)
das gar kein Bürgerkrieg in Gabun existiert, hier ein Link:
Gabun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #23
S

Sue

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hallo!

Wer hat denn hier was von Bürgerkrieg erzählt?

Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #24
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

@sue
Surak und HW.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi!

Hier war die Rede von Kriegen und Bürgerkriegen...
Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Du wirst an die Tiere kaum drankommen, wenn sie dann mal tatsächlich auftauchen sollten, dann wohl zu einem stolzen Preis.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #28
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

sorry hab das mit dem Bürgerkrieg falsch verstanden:itwasntme:.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #29
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi,

mal davon abgesehen, dass man sich beim Sicherheitsstatus eines Landes eher nach der Seite des Auswärtigen Amts richten sollte, statt nach wikipedia, frage ich mich warum du grad so scharf auf diese extrem seltenen Spinnen bist, wo du nichtmal weißt, wie sie aussehen.

LG,
Wiebke
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi!

Und bevor du weiter irgendwelche Arten raussuchst: Du bist noch sehr jung und Schüler oder? Überleg dir mal, was solche seltenen Arten kosten, wenn sie wirklich mal hier auftauchen. Und ob es nicht sinnvoller wäre, diese Tiere erstmal erfahrenen Züchtern zu überlassen, damit sie nicht nach einigen Jahren wieder aus dem Hobby verschwunden sind?
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #31
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi!



Nur dass auf dem Kontinent mehr Kriege stattfinden als man in den Nachrichten sieht. Aber speziell in Ghana? Hab ich nicht behauptet.

Aber S. satanas kommt in Gabun vor.
Oder ist das das gleiche?
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #32
S

surak

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi!

Ups..verwechselt. Ansonsten gilt, was Wiebke schrieb.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #33
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi,

mal davon abgesehen, dass man sich beim Sicherheitsstatus eines Landes eher nach der Seite des Auswärtigen Amts richten sollte, statt nach wikipedia, frage ich mich warum du grad so scharf auf diese extrem seltenen Spinnen bist, wo du nichtmal weißt, wie sie aussehen.

LG,
Wiebke

Ich weis wie sie aussehen:

S.satanas: Schwarze Grundfarbe am ganzen Körper und rote Haare um die Chelizeren

Die anderen Stromis sehen aus wie S. calceatum.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #34
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hoi,

warum fliegst Du nicht mal hin und guckst vorort nach? Ich überlege grad ob ich im Januar ne Woche Gabun dranhänge :p

Grüssle
janet
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #35
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hoi,

warum fliegst Du nicht mal hin und guckst vorort nach? Ich überlege grad ob ich im Januar ne Woche Gabun dranhänge :p

Grüssle
janet

Wenn das stimmt und nich sakastisch gemeint ist kannst mir ja ein Paar Stromis mitbringen:D.

Hi,

mal davon abgesehen, dass man sich beim Sicherheitsstatus eines Landes eher nach der Seite des Auswärtigen Amts richten sollte, statt nach wikipedia, frage ich mich warum du grad so scharf auf diese extrem seltenen Spinnen bist, wo du nichtmal weißt, wie sie aussehen.

LG,
Wiebke

Ich bin so scharf auf die Arten weil ich sie in das Hobby bringen möchte (oder zumindest den ersten Schritt zum Hobby) denn ich finde jede VS ist es wert im Hobby zu sein.

Hi!

Und bevor du weiter irgendwelche Arten raussuchst: Du bist noch sehr jung und Schüler oder? Überleg dir mal, was solche seltenen Arten kosten, wenn sie wirklich mal hier auftauchen. Und ob es nicht sinnvoller wäre, diese Tiere erstmal erfahrenen Züchtern zu überlassen, damit sie nicht nach einigen Jahren wieder aus dem Hobby verschwunden sind?

Ich will sie deswegen nicht irgendwelchen Züchtern überlassen weil die Meisten Geizhälse sind und die Arten sonst auch früher oder Später aus dem Hobby weg sind, und ich würde sie zum selben Preis wie S. calceatum verkaufen:). Und das ich noch Schüler bin spielt hier doch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #36
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Ich bin so scharf auf die Arten weil ich sie in das Hobby bringen möchte (oder zumindest den ersten Schritt zum Hobby) denn ich finde jede VS ist es wert im Hobby zu sein.


nabend,
und schon sind wir bei der wildfangdiskusion..

macht mal...ich geh mal schnell popkorn holen

gruß
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Ich will sie deswegen nicht irgendwelchen Züchtern überlassen weil die Meisten Geizhälse sind und die Arten sonst auch früher oder Später aus dem Hobby weg sind, und ich würde sie zum selben Preis wie S. calceatum verkaufen:). Und das ich noch Schüler bin spielt hier doch keine Rolle.


...und du bist besser geeignet, weil......?
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #38
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi,

......und deswegen suchst du in deiner aktuellen Anzeige hier auf der Seite wenn möglich nur preiswerte Nachzuchten.

Was für eine Qutasch!

LG

 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #39
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

nabend,
und schon sind wir bei der wildfangdiskusion..

macht mal...ich geh mal schnell popkorn holen

gruß


Ich will ja nicht 20 WF von jeder Art und Die anschließend verkaufensondern vielleicht ein trächtiges WF Weibchen von jeder Art und die Schlüpfenden Jungtiere bis zum Adultstadium aufziehen dann so viel wiemöglich nachzüchten und Dann Verkaufen.
Am besten währen Natürlich Nachzuchten aber jede Art die Wir halten wurde einmal Wildgefangen damit sie in das Hobby gebracht wurde.
Was ich nicht unterstütze sind WF von Arten die bereits im Hobby sind.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #40
S

Sue

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hach ja, jetzt musste ich lachen.
Dann wünsch ich dir mal maximale Erfolge bei der Nachzucht mit deinen (noch nicht vorhandenen) Einzelpaaren.
Berichte doch bitte weiter...
 
Thema:

Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. - Ähnliche Themen

Artgerechte Haltung von Futtertieren: Hey! :D Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, das nicht sehr oft angesprochen wird....ich denke der Bereich passt. ;-) Nur mal im Vorraus...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Oben