Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Diskutiere Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich sag nicht das ich besser geeignet bin.
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #41
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #42
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Ich will ja nicht 20 WF von jeder Art und Die anschließend verkaufensondern vielleicht ein trächtiges WF Weibchen von jeder Art und die Schlüpfenden Jungtiere bis zum Adultstadium aufziehen dann so viel wiemöglich nachzüchten und Dann Verkaufen.
Am besten währen Natürlich Nachzuchten aber jede Art die Wir halten wurde einmal Wildgefangen damit sie in das Hobby gebracht wurde.
Was ich nicht unterstütze sind WF von Arten die bereits im Hobby sind.
Hallo,

darf ich mal fragen, wieviel Erfahrung Du auf diesem Gebiet hast?
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #43
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hi,

......und deswegen suchst du in deiner aktuellen Anzeige hier auf der Seite wenn möglich nur preiswerte Nachzuchten.

Was für eine Qutasch!

LG


Ich will nicht alle Arten die ich Aufgeschrieben habe ich habe nur alle aufgeschrieben weil ich die nehmen will die als erses Angeboten werden.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #44
H

HW

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #45
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hallo,

darf ich mal fragen, wieviel Erfahrung Du auf diesem Gebiet hast?

Ich habe jeztzt mit meinem Kumpel schon dreimal seine S. calceatum und
einmal H.maculata nachgezüchtet und ein paar Tiere zum aufziehen übernommen.

...dafür Wildfänge von Arten die als ausgestorben gelten?

Was für Gutmenschen diese Welt doch hervorbringt...

...blubb...

S.satanas hab ich gar nicht gemeint sondern lediglich die Arten die gaaanz am Anfang aufgeschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #46
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Mahlzeit....

Editieren muss schon echt schwer sein ... ich mach das dann mal für Dich, ne?


aber mal ontopic: was willste denn bitte mit einem trächtigen Weib? Was ist wenns nicht baut? Was ist wenns baut und Du dann für die NZ keine Männchen herkriegst (weil sie evtl zwischenzeitlich stirbt)?

Ich denke Du hast null Plan von was Du da überhaupt faselst. Und ja, meine Idee mit Gabun war ernst gemeint :p Mal sehen was TAP dazu meint....

Wenn Du Tiere die es bisher nicht im Hobby gibt reinbringen willst, flieg ins Habitat, sammle (mit Genehmigung), bring sie nach D (mit Genehmigung), und zwar nicht ein trächtiges Weib, sondern möglichst viele Tiere gleicher Art unterschiedlichen Alters und Geschlechts.

Mach das mal, dann nehm ich Dich auch ernst.

Gruss
janet
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #47
H

HW

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #48
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Sorry
fals ich da wirklich blödes Zeug labere aber mal ehrlich unmöglich ist das
nicht.(hoffe ich zumindest)
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #49
S

Sue

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Ich habe jeztzt mit meinem Kumpel schon dreimal seine S. calceatum und
einmal H.maculata nachgezüchtet und ein paar Tiere zum aufziehen übernommen.

Hast du davon auch schon mal was verkauft?
Oder hast du es dir auch da zur Mission gemacht, alle Tiere bis zum adult-Stadium aufzuziehen und sie dann zu verpaaren?
Netter Gedanke... den nehm ich mal mit, wenn ich mir gleich ein Auge an nem WF-Kokon hole.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #50
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Ach und S. satanas ist nur gaaaanz zufällig in die Liste mit reingerutscht?

Hab ich nicht eben gesagt das ich alle Stromis aufgeschrieben hab weil ich wissen will welche mir als erstes geboten werden, auserdem hab ich NZ hingeschrieben!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :).
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #51
H

HW

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Sorry
fals ich da wirklich blödes Zeug labere...

Tust du...

aber mal ehrlich unmöglich ist das
nicht.(hoffe ich zumindest)

Was? Dass du blödes Zeug laberst? Nein, das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Mal unter uns. Beschränke dich erstmal darauf Erfahrungen zu sammeln. Wenn du dann mal wirklich so weit bist, dann erheb dich aus deinem Sessel und reise in ein Land deiner Wahl um die Spinne deiner Wahl selbst zu sammeln, bevor du hier sinnlose Suchanfragen startest.

Wenn du dann vor Ort bist, dann führe Tagebuch und berichte über deine erfolglosen Erfahrungen auch nur eine Vogelspinne selbst zu finden und zu fangen...
...denn darauf (oder so ähnlich) wird es letztendlich hinauslaufen...
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #52
H

Hubi

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hallo,

Ich will ja nicht 20 WF von jeder Art und Die anschließend verkaufensondern vielleicht ein trächtiges WF Weibchen von jeder Art und die Schlüpfenden Jungtiere bis zum Adultstadium aufziehen dann so viel wiemöglich nachzüchten und Dann Verkaufen.

am besten mit ordentlich Gewinn? :itwasntme:

Am besten währen Natürlich Nachzuchten aber jede Art die Wir halten wurde einmal Wildgefangen damit sie in das Hobby gebracht wurde.
Was ich nicht unterstütze sind WF von Arten die bereits im Hobby sind.
Aber dann bitte in den Händen von Leuten, die ein bisschen mehr Erfahrung und vor allem auch mehr Kontakte haben und pflegen.
Denk doch mal nach, wenn die Tiere so selten sind, dann wirst du die im Leben nicht über Onlinebörsen finden und wenn doch, dann kriegst du wohl alles aber nicht was du wolltest.
Für diese Möglichkeit musst du ne ganze Weile im Geschäft sein und vor allem die richtigen Leute kennen. Richtig kennen und nicht nur im selben Forum schreiben.

ciao
Hubi
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #53
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Ich habe jeztzt mit meinem Kumpel schon dreimal seine S. calceatum und
einmal H.maculata nachgezüchtet und ein paar Tiere zum aufziehen übernommen.
Hallo,

nachdem ich mittlerweile weiß, wie viel Arbeit, Liebe und Berufung in diesem Hobby steckt kann ich über Deine Aussagen leider nur den Kopf schütteln. Ist wirklich mehr als nur utopisch.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #54
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hast du davon auch schon mal was verkauft?
Oder hast du es dir auch da zur Mission gemacht, alle Tiere bis zum adult-Stadium aufzuziehen und sie dann zu verpaaren?
Netter Gedanke... den nehm ich mal mit, wenn ich mir gleich ein Auge an nem WF-Kokon hole.

Ne verkauft hab ich davon keine Ich hab sie nur kurzfristig übernommen bis mein Kumpel wieder Platz im Zimmer hatte.
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #55
S

Sue

Gast

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Ne verkauft hab ich davon keine Ich hab sie nur kurzfristig übernommen bis mein Kumpel wieder Platz im Zimmer hatte.

Wer hätte das gedacht...

Dein Aktionismus in Ehren, aber mit Minimalismus wird das nix. Vielleicht nimmst du dir die diversen Ratschläge hier einfach zu Herzen...
 
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #56
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Hallo,



am besten mit ordentlich Gewinn? :itwasntme:

Aber dann bitte in den Händen von Leuten, die ein bisschen mehr Erfahrung und vor allem auch mehr Kontakte haben und pflegen.
Denk doch mal nach, wenn die Tiere so selten sind, dann wirst du die im Leben nicht über Onlinebörsen finden und wenn doch, dann kriegst du wohl alles aber nicht was du wolltest.
Für diese Möglichkeit musst du ne ganze Weile im Geschäft sein und vor allem die richtigen Leute kennen. Richtig kennen und nicht nur im selben Forum schreiben.

ciao
Hubi

Okay,
Ich werd mir den Ratschlag zu herzen nehmen und überlass das den Leuten die mehr Erfahrung haben.

Ich werd jetzt erst mal offline gehen wir essen jetzt,
danke für eure Ratschläge.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. Beitrag #57
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

... jo und lern in der Zwischenzeit mal editieren... ist ja schlimm :confused:

Gruss
janet
 
Thema:

Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc.

Seltene Stromatopelma, Heteroscodra etc. - Ähnliche Themen

Artgerechte Haltung von Futtertieren: Hey! :D Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, das nicht sehr oft angesprochen wird....ich denke der Bereich passt. ;-) Nur mal im Vorraus...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Oben