Paarung B. Emilia

Diskutiere Paarung B. Emilia im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen! Ich wollte mal fragen ob ich eine Brachypelma Emilia auch schon mit einer KL von ca. 5 cm Paaren kann weil das Tier noch nicht ganz...
  • Paarung B. Emilia Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hallöchen!
Ich wollte mal fragen ob ich eine Brachypelma Emilia auch schon mit einer KL von ca. 5 cm Paaren kann weil das Tier noch nicht ganz ausgewachsen ist und der kollege nen Bock bekommt...
Oder kann man das nur mit ausgewachsenen Tieren das ist doch immer unterschiedlich oder Irre ich mich da?
MfG Sven
 
  • Paarung B. Emilia Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Paarung B. Emilia

Siehe dieser Thread:

... da ging es aber speziell um baumbewohner. hw hat in seinem zuchtbericht / -artikel bei www.vogelspinnezucht.de explizit darauf hingewiesen. zum thema brachypelmen meinte ein ehemaliger züchter dieser gattung (micha2) in diesem forum jedoch mal, b. smithi z.b. habe bei ihm nie unter 7 jahren alter einen kokon gebaut. m.w. kann man da eher den vergleich zu b. emilia ziehen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Paarung B. Emilia Beitrag #4
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung B. Emilia

hi
ich würde den bock ins terrarium des weibs geben (geschützt durch einen korb, oder in einer gut durchlöcherten heimchendose und gucken was passiert !
beginnt er zu werben und das weib reagiert ist alles i.o..
passiert dies nicht , den bock rausnehemen und noch ein "wenig" warten. das risiko für den bock ist minimiert und man weiss endlich was sache ist.
 
  • Paarung B. Emilia Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Paarung B. Emilia

Gute Idee @ Sense!
So werde ich das auch machen!
@ claudia danke! :wink:
Werde euch informieren wie es gelaufen ist!
Gruss Sven
 
Thema:

Paarung B. Emilia

Paarung B. Emilia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben