L. Parahybana Haltung

Diskutiere L. Parahybana Haltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Tag Leute, keine Sorge, bin kein Troll und auch kein Tierquäler. Halte meine L. Parahybana schon seit einigen Monaten in ihrem großen Terra. Sie...
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #1
L

LasiodoraParahybana

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Tag Leute, keine Sorge, bin kein Troll und auch kein Tierquäler.
Halte meine L. Parahybana schon seit einigen Monaten in ihrem großen Terra.
Sie hat sich mehrmals erfolgreich gehäutet, frisst gut, jedoch läuft sie nicht so richtig im ganzen Terra rum.

Ich habe 10 Dracenas drinne, gut Torf zum Buddel, was sie auch macht und ein Wassernapf.

Über ihrer Höhle hängt ein Spot der die Luftfeuchtigkeit runter auf 30-40% treibt (habe irgendwie Bedenken)..
Und die Temperatur geht auch dann mal auf 28-29°c.
Finde das es zu warm ist aber der Spot wird so warm...

Und die erde ist leicht festgedrückt und habe ihn jetzt trocknen lassen, da ich genau wissen möchte worauf sie sich am wohlsten fühlt.
 
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: L. Parahybana Haltung

HI,

wenn der Spot im Terrarium ist, dann nimm den bitte raus, das Tier kann sich ernsthafte Verbrennungen zuziehen.

LG,
Mancon.
 
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #3
L

LasiodoraParahybana

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana Haltung

HI,

wenn der Spot im Terrarium ist, dann nimm den bitte raus, das Tier kann sich ernsthafte Verbrennungen zuziehen.

LG,
Mancon.

Ok und wie ist das eig. mit dem Boden?
Soll er dauerhaft feucht sein und an manchen Stellen trocken/nass? ^^
Hatte bisher immer feuchten Boden.
 
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: L. Parahybana Haltung

Hi,

Boden sollte zur Hälfte feucht sein.

Gruß
Matthias
 
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #6
L

LasiodoraParahybana

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana Haltung

Habe sie schon seit Juli. Kurz vor der Häutung bekommen.

PS: Habe den Spot woanders hingesetzt.
Und Erde schon nass gemacht, damit sie auch bis morgen hält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #7
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: L. Parahybana Haltung

Hallo,
habe zwei Slings zu Hause 3 FH / 4 FH. Sitzen beiden in Faunaboxen mit viel Erde, ner halben Kokosnussschale (als versteck) und etwas Kunstgrün. (eben so schönen wie man Faunaboxen herrichten kann)
Die große (4 FH) hat schönen großen Tunnel gebaut, und lässt sich täglich sehen ... so weit so gut ... Jetzt zum Problemfall!
Ich weiß das sich diese arten gerne eine Zeitlang einbuddel'n.
Die kleine ist ca. 2 Wochen nach Einzug und einem Heimchen verschwunden (Höhle zu und gut) Das ist jetzt fast auf den Tag genau 1 Monat her.
Meint Ihr da könnte was schief gegangen sein? 3 FH und so lange weg zu häuten? Soll ich mal den eingang freiräumen um zu schauen?
Bei größeren VS würde ich sagen "wird schon ankommen wenn sie hunger hat!"
 
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: L. Parahybana Haltung

hi,

und warum solltest du das bei kleineren nicht auch machen.eingang freiräumen halte ich für ne ganz schlechte idee.lass sie einfach.sie weiss eigentlich am besten was für sie gut ist.
sie wird schon wieder rauskommen.irgendwann!!


gruß rob.
 
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #9
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: L. Parahybana Haltung

und warum solltest du das bei kleineren nicht auch machen..
Ich mache es nicht! Es wundert mich bloß das ein kleiner Spiderling sich auch so lange eingräbt? Der große (eine FH weiter) macht auch keine anstalten ....
Naja abwarten und :beer: trinken. Ich mag nämlich keinen :coffee:
 
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: L. Parahybana Haltung

das wird wohl auch das beste sein.meine seemanni mit 1,5cm kl. war drei monate eingebuddelt.ohne häutung versteht sich^^


gruß rob.
 
  • L. Parahybana Haltung Beitrag #11
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: L. Parahybana Haltung

Es ist halt total komisch. Beide aus einer NZ und verhalten sich so unterschiedlich. Zumal sie ja eine FH zurückliegt in der Größe.
Danke erstmal. Wenn sich was ergibt, Melde ich mich!
 
Thema:

L. Parahybana Haltung

L. Parahybana Haltung - Ähnliche Themen

Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
L. Parahybana zieht um: Hallo Leute. Ich werde mich demnächst schön einkaufen für mein neues Terrarium. Die kleine L. Parahybana lebt ja in Brasilien und auch gerne im...
Grammostola rosea Verhalten / Fressen: Hallo, Meine G. Rosea hat zwar schon immer zicken mit ihrem Fressen gemacht, allerdings mache ich mir so langsam Sorgen. Als ich sie letztes...
Oben