Nhandu chromatus Wachstum

Diskutiere Nhandu chromatus Wachstum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, von mir mal wieder ne Frage: Ich halte nun schon seit langer Zeit VS (Seit 8 Jahren um genauer zu sein, jedoch mit 4 jähriger Unterbrechung...
  • Nhandu chromatus Wachstum Beitrag #1
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Hi, von mir mal wieder ne Frage: Ich halte nun schon seit langer Zeit VS (Seit 8 Jahren um genauer zu sein, jedoch mit 4 jähriger Unterbrechung (2005-2009)), jedoch ist mir noch keine Art aufgefallen die so extrem wächst, wie mein kleiner N. chromatus Sling.

Ich habe ihn vor etwas mehr als einem Jahr bekommen, damals war er entweder in der L2 oder in der 1.FH, nun, über 1 Jahr später und mindestens 3 Häutungen, wenn nicht mehr, ist er gerade mal 5mm KL (wenn überhaupt). Ist das bei N. chromatus "normal" oder ist es generell ein auf Dauer lebensunfähiges Individuum?

Ich komme auf die Frage, da ich erst heute von einem lebensunfähigem Fall gelesen hatte, bei dem ein Tier ebenfalls starb nachdem es lange Zeit nicht gewachsen ist. Bis eben dacht ich, dass wird schon normal sein, da ich von Nhandus gelesen hatte die teilweise 10 Jahre bis zum adultem Stadium brauchen, aber Vorsicht währt besser als Nachsicht und vllt gibts ja Leser mit ähnlichen Fragen...

Gehalten wird der Sling seit eh und je bei einer Min. Temp von 23°C (Tag) und 20°C (Nacht) (Die Temperaturen sind nur im Herbst/Winter so niedrig, könnt ihr euch ja denken), gefüttert wird er mit Pinkys, früher warns Microheimchen.

Bin auf Antworten gespannt!

Gruß
 
  • Nhandu chromatus Wachstum Beitrag #2
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus Wachstum

hy
ich hab ihr ein welche aus meiner nachzucht von 2009 die sind jetzt 2,5 cm- 3cm gross schon wie hälst du die ?? Kalt ?? wenig essen ??
lg marcel
 
  • Nhandu chromatus Wachstum Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Nhandu chromatus Wachstum

Hi,

meine Nhandu chromatus zeigte zu Beginn als Sling ein recht langsames Wachtum, ab einer Körperlänge von etwa 1,5 bis 2 cm ist das Wachstum dann aber sehr deutlich sichtbar und ich würde es als mittelmäßig beschreiben.

Mehr dazu auch >>>HIER<<<

LG Donny
 
  • Nhandu chromatus Wachstum Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Nhandu chromatus Wachstum

hallo,

also ich kann das nur bestätigen.weder der chromatus noch der trippepi sling wachsen,und wenn nur recht sporadisch.

ich glaub bei mir haben sich beide jeweils nur einmal gehäutet.
sie haben zwar monate lang nen schwarzen hintern aber an häuting denkt keine der beiden.

meistens fressen sie nicht mal richtig.ich habs schon ein paar mal gesehen das die microheimchen sogar bombadiert werden,anstatt einfach nur gefressen.

sehr merkwürdig das ganze.


gruß rob.
 
  • Nhandu chromatus Wachstum Beitrag #5
F

flo258

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus Wachstum

Hi

Also meine Nhandu wächst auch recht langsam allerdings sind die wachstums schübe doch schön sichtbar.

...sogar bombadiert...

hab ich bei meiner zwar nicht sehen können ist aber jetzt doch schon 4cm und kam nachdem ich abends das futtertier eingesetzt habe am nächsten morgen mit glatze hervor

Grüße
 
  • Nhandu chromatus Wachstum Beitrag #6
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Nhandu chromatus Wachstum

Hallo,

ich weiss leider nicht wie es bei Slings von N. chromatus ist, aber meine "Kleine" N. chromatus mit 3,5 cm KL hat einen enormen Wachstumsschub gemacht nach der Häutung (jetzt ca. 4,0-4,5cm).

Grüße
Dirk
 
  • Nhandu chromatus Wachstum Beitrag #7
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus Wachstum

hy
ich hatte 2 kokons 6000 slings habe jetzt davon noch so 150 stk die wachsen bei mir recht schnell fütter sie mit mirco und danach mit schaben kleine und die slingswovon ich noch 7 stk habe von 5.09 sind jetzt schon 2,5-3 cm gross
lg
 
Thema:

Nhandu chromatus Wachstum

Nhandu chromatus Wachstum - Ähnliche Themen

Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Hilfe! Wurmbefall?: Hi ihr alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einige Slings die, trotz guter Haltung, normalem Fressverhalten etc. in...
Oben