Abnormes Verhalten

Diskutiere Abnormes Verhalten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; wie schon oben berichtet legt meine albopilosum ein komisches verhalen an den tag:den lieben langen tag hockt sie mit dem vorderleib in der...
  • Abnormes Verhalten Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
wie schon oben berichtet legt meine albopilosum ein komisches verhalen an den tag:den lieben langen tag hockt sie mit dem vorderleib in der wasserschale um nachts (gegen9 uhr) die scheiben hochzuklettern um einen dauerkletterrekord aufzustellen..
dies passiert schon seit zwei wochen. erst dachte ich das klima stimmt nicht und habe lf und temperatur erhöht/gesenkt. kein erfolg-albo klettert weiterhin wie eine avi und vom klettern kann ich sie ja nicht abhalten und ich hab eine sch....angst sie am nächsten morgen tot aufzufinden. ich hab auch schon mit anderen über dieses verhalten geredet und die wissen auch nix.
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Abnormes Verhalten

Hi
Wie alt ist sie denn ungefähr?
Wie gross ist das Terri?
Ist es vielleicht ein adultes Männchen?
Also zu dem Abdomen in der Wasserschale kann ich leider auch nichts sagen, klingt aber nicht so gesund-die Lungenöffnungen liegen ja auch an der Unterseite des Absdomens.
Thomas
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #3
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

das tier ist erst 2 jahre alt. geschlecht kann ichnoch nicht angeben, da das tier eine kl von 3-4 cm hat. gehäutet hat sich das tier letztens am 23.8.03. also noch recht frisch. schon vor der häutung hatte das tier einen orangenen fleck,der nach der häutung immernoch vorhanden ist.es sieht so aus,als ob an dieser stelle keine behaarung existiert.ich schätze,dass dieser fleck etwas mit diesem verhalten zu tun hat.das tier ist auch kein wf. ich habe es als nymphe schon bekommen.
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Abnormes Verhalten

Das geschlecht kannst du an hand der Hätung schon bestimmen!
Auch bei dieser grösse!Du musst mal den abdomen on innen anschauen da muss über den lungenflügeln also da wo normaldie furche ist müssen zwei zapfen sein die eigendlich gut erkennbar sind sind sie dort nicht ist es ein bock und wenn sie dirt sind ists ein weib!zu diesem verhalten kann ich nichts sagen!
Gruss Sven
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #5
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

da muß ich leider nur zu sagen das brachy`s keine zwei zapfen haben!aber sonst hat sven schon recht!

grüße marcel
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #6
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

dann werde ich mal versuchen das geschlecht herauszufinden. der terrie hat die maße 3*25cm. da passt sie auch noch locker für ein paar jahre rein.könnte das verhalten mit dem kahlen fleck zu tun haben?
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #7
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

Hi!

Sag mal hat das Terri vielleicht nur 1 Belüftung?
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #8
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

ja har es (hinten oben). vorne hab ich noch ein stück karton unter die falltür gelegt damits besser belüftet wird. das zimmer in dem die tiere stehen wird täglich komplett durchgelüftet. fenster stehen dann meist 3 stunden sperrangelweit offen.
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Abnormes Verhalten

da muß ich leider nur zu sagen das brachy`s keine zwei zapfen haben!aber sonst hat sven schon recht!

grüße marcel

Das ist nicht ganz richtig. Brachypelma klaasi und B. ruhnaui haben eine zweigeteilte Spermathek, was heisst dass sie schon 2 "Zapfen" besitzen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #10
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

vielleicht meint er den begriff zapfen nur als verallgemeinung mit ausnahmen. jeder der das geschlecht seiner tiere bestimmen kann weiss eh was er meint.
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #11
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

also ich bin der Meinung das wenn sie sowas macht, dass sie dann einfach zu wenig Luft hat, dh. es ist ihr zu stickig. Macht meine Smithi auch wenn sie nicht genügend bekommt.
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #12
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

hey!
@ HW
sind klaasi und ruhnaui nicht in der gattung brachypelmides?soweit ich das mit bekommen habe wurde die gattung brachypelmides geschaffen weil gerade die form der spermathek so anders ist als bei brachypelma arten!oder hat sich da was geändert?klär mich ruhig mal auch wenn ich mich irre!

grüße marcel
 
  • Abnormes Verhalten Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Abnormes Verhalten

  • Abnormes Verhalten Beitrag #14
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormes Verhalten

brachypelmides wurde jetzt komplett in brachypelma umgewandelt soviel ich weiss.
wenn ich das jetzt richtig verstand muss ich jetzt ein terrie mit 2 belüftungen kaufen?
wenn ja, kann ich noch bis zum monatsende sparen und dabei war heute terratreff in wien.
war wer von euch dort?
 
Thema:

Abnormes Verhalten

Abnormes Verhalten - Ähnliche Themen

A. versi sling - Verhalten normal?: Hallo, Ich habe mir letzten Sonntag ein A. versicolor sling (1. FH) auf der Börse in Lohmar geholt. Sie hat bisher noch nicht gesponnen, was...
Brauche einen Rat B.emilia: Hi, Ich habe wohl einige Fehler bezüglich der Haltung meiner B.emilia gemacht. Das Terrarium hat die Maße (40x40x60) (LxBxH), ich habe es mit...
Poecilotheria regalis mit "Höhenangst" ;-)): Hallo Leute! Nachdem ich mir das jetzt seit einem dreiviertel Jahr angesehen habe, muß ich einfach mal darüber berichten! Also - es geht um...
T. blondi klettert. Aber warum?:
Oben