G.rosea Klima ?

Diskutiere G.rosea Klima ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe ein Terrarium ( 30*30*20 ) mit einer Belüftung ( Hinten Oben ). An der Vorderseite habe ich ein stück Papier in die Öffnung getan...
  • G.rosea Klima ? Beitrag #1
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Terrarium ( 30*30*20 ) mit einer Belüftung ( Hinten Oben ).
An der Vorderseite habe ich ein stück Papier in die Öffnung getan damit ein ca. 2 mm Lüftungsschlitz ensteht.

Im Terrarium herrschen Tagsüber zwischen 22 und 25 Grad, Nachts ca 19- 21 Grad.
Die LF konnte ich leider noch nicht messen.
Aber der boden ist Trocken bis auf die hinterren beiden Ecken ( Pflanzen ) und die Wasserschale ( Vorne Links ).

Ich frage aus dem Grund weil die Spinne schon seit 24 Std. direkt am vorderen Lüftungsschlitz hängt.
Sie war auch noch nie in ihrer Rindenhöhle ( zum Fressen sitzt sie auf der höhle ) .
Mache ich irgendetwas Falsch ? :?:
Danke schon im vorraus für eure antworten.

cu
Andi
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #2
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

Ach ja, es kam jetzt schlecht rüber.
Ist es ihr zu warm oder hat sie zu wenig Sauerstoff weil sie am Lüftungsschlitz hängt ?
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #4
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

Ich kann leider kein Englisch. :oops:
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

trockener halten.
meine macht das auch, wenns zu feucht ist.....
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #6
S

Snowrider4x4

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

Hi, Nitro

Kaufe dir am besten ein kleines Hygrometer, und beobachte die LF.
Ich habe zwei Rosea, die fühlen sich bei einer LF von 60-70%
recht wohl.

Der Fressplatz ist ihre Wahl, damit mußt du leben.

Viel erfolg, bis denn
Marc
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #7
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

Mir kommt es nur komisch vor das sie noch niemals in ihrer höhle war.
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

Mach dir mal keine Sorgen :) meine machen das auch immer - und ich sehe sie nur in ihrem Bau, wenn sie Schiss bekommen haben - ansonsten verhalten sie sich normal. Den Bodengrund hab ich knochentrocken und für die Luftfeuchtigkeit ein Wasserschälchen. Die Temperaturen hab ich auch so wie du. Solltest nur zusehen, das du ein kleines Hygromether bekommst und die LF auf 60 - 70 Prozent hältst - dann geht es deiner Kleinen prächtig.
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #10
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

Wie schon gesagt, leider kein Englisch.
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #11
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

hi
lass das hygrometer wech! gibt das geld lieber mir wenn du es loswerden will.
die dinger sind meiner meinung nach so über wie herpes!
beim übersetzen hilft Google!
ist zwar schwer zu verstehen aber mit ein bisschen nachdenken geht das schon!
zum klima halte das tier einfach trocken! (versuch die pflanze so wenig wie möglich zu giessen! und gut ists.)
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #12
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

Danke, werd ich versuchen.
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #13
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Klima ?

naja, meine G. rosea hat immer ihre phasen.... bei gleichbleibenden bedingungen ....tagelang an der lüftung, wochenlang in der höle oder monatelang neugierig außerhalb.
wie die andern schon sagten ....trocken halten, 1/3 maximal anfeuchten.

mfg moritz
 
  • G.rosea Klima ? Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: G.rosea Klima ?

hey!!

nun ich halte meine bei ca 25° am tag und hab in der nacht eine temp.vom ca 20°.
sie hält sich eigentlich tagsüber viel in ihrem unterschlupf auf ist aber nachts sehr aktiv und gedeiht sehr gut!
nun ich hab einen wassernapf drin und giesse einmal die woche die pflanze .....das wars ,der rest ist trocken....und es geht ihr gut wies aussieht :)
 
Thema:

G.rosea Klima ?

G.rosea Klima ? - Ähnliche Themen

Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Smithi am wandern...: Hallo zusammen :) war ne Weile weg, weil ich Probs mit meinem PC hatte und dann in Urlaub war... Ich pflege in meinem Bestand u.a. 2...
Oben