Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand

Diskutiere Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Huhu Vielleicht ne blöde Frage an euch, aber ich hab seit dem 20. Okt. eine Cyclosternum Fasciatum Weibchen hier sitzen und ich möchte mal eure...
  • Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand Beitrag #1
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5
Huhu
Vielleicht ne blöde Frage an euch, aber ich hab seit dem 20. Okt. eine Cyclosternum Fasciatum Weibchen hier sitzen und ich möchte mal eure Meinung zu ihrem Ernährungszustand hören. Ist meine erste ausgewachsene Spinne, daher bin ich mir unsicher.

Seitdem sie bei mir ist, bekam sie schon die 5te Schabe (ca 2-3 cm große, hab nicht gemessen) Und ich finde das sie kein Stück zugenommen hat. Sie frisst sehr gut, ist allgemein ein ruhiges Tier.

Auf dem Foto sieht sie runder aus, find die aber echt schmal. Was meint ihr?
 
  • Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand

hi,

also für meine begriffe deutlich zu dünn.wirst sie wohl weiter füttern müssen.


gruß rob.
 
  • Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand

Hi Rob
Ja weiter füttern werd ich auch. Aber ist es nicht komisch das sie nach 5 Schaben nicht zunimmt?
 
  • Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand

Hi,

für ein Terrarientier mag sie vielleicht dünn erscheinen, doch ich finde den Ernährungszustand normal. In freier Natur laufen da schon viel schmalere Kandidaten rum. Wann war die letzte Häutung? Da sie zudem auch noch gut frisst, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG Andreas
 
  • Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand

Moin!

Meine Spinnen sehen alle nicht anders aus.
Meiner Meinung nach ein absolut ausreichender Zustand.

Grüße,

Aaron
 
  • Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand Beitrag #6
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand

Danke Andreas
Das weiß ich leider nicht. Hab bestimmt 3 Häutungen aus dem ehemaligen Terra geholt (20er Würfel) Das Alte Terra war schleimig grün, sogar das Gespinst war so.
Hab sie umgesetzt. Laut Vorbesitzer soll sie bald Adult sein. Sie hat aber schon eine KL von 4 cm. Nach den Umständen beim Vorbesitzer, geh ich mal von aus das sie da länger nichts mehr zu fressen bekommen hat.
 
Thema:

Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand

Cyclosternum Fasciatum - Ernährungszustand - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Cyclosternum fasciatum: Hallo, wir haben im Februar diesen Jahres eine Cyclosternum Fasciatum bekommen, die vom Vorbesitzer nicht mehr gehalten werden wollte. Seitdem...
Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?: Halli Hallo! Gestern war wieder Fütterungszeit und da bekam meine Cyclosternum fasciatum ein mittleres Heimchen. Beim beobachten der Spinne und...
Oben