Euathlus spec. Yellow aussehen?

Diskutiere Euathlus spec. Yellow aussehen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen, da ich mich nun durch mehrere Foren gekrochen habe und xxxxx Bilder angesehen habe und trotzdem nicht schlau bin Frage ich hier mal...
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #1
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

da ich mich nun durch mehrere Foren gekrochen habe und xxxxx Bilder angesehen habe und trotzdem nicht schlau bin Frage ich hier mal nach.

Wie sehen den eigentlich nun Weibeln und Böcke von Euathlus spec. Yellow aus?

Was ich bisher gesehen habe ist das es mir bei der Yellow in vielen Foren und Google anzeigt das ihre Haare auf dem Abdomen Orange/rot sind? Und es nur sehr wenige von Gelben Haaren auf dem Abdom gibt bin ich jetzt leicht verwirrt. Hier im Forum hat auch jemand eine Yellow gepostet die Haargenau wie meine Fire aussieht.

Und nun bin ich mir unsicher wie sie den nun wirklich aussieht, wollte mich da vorher schon richtig kundig machen bevor ich mir eine anschaffe ;)


Hier mal ein Bild von meiner Euathlus sp. Fire

Yfrog Photo : E. sp. Fire
 
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Euathlus spec. Yellow aussehen?

Moin!

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei den spec. yellow und spec. fire um die gleichen Tiere.
Eben nur unterschiedliche Bezeichnungen..

Grüße,

Aaron
 
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #3
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus spec. Yellow aussehen?

Moin,

ich habe gerade eine spec. yellow und eine spec. fire hier bei mir, und finde das man gerade nach einer Häutung gut sehen kann das der "Fleck" am Abdomen bei der spec. fire schön rot gefärbt ist, und bei der spec. yellow eher orange bleibt.
 
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Euathlus spec. Yellow aussehen?

Moin!

Dann waren es wohl eher die spec. red und spec. fire, die gleich waren.
Ok.

Grüße,

Aaron
 
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #6
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Euathlus spec. Yellow aussehen?

...hier kann man noch ein paar Euathlus mit wohlklingenden Namen finden >>>KLICK<<<

Aber auch pruriens :giggle:


S.
 
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #7
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus spec. Yellow aussehen?

Ich dachte nämlich das hier sei eine richtige Yellow "Klick Mich" weil so eine wollte ich mir eigentlich noch holen :)

Und hier noch eins wo die Haare gelb sind "Klick Mich", welche soll das den sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #8
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Euathlus spec. Yellow aussehen?

Hi,

fire, flame und red sind laut Pedro die selben. Die yellow bleibt auch kleiner. Es gibt noch ne violett. Die wird noch ein wenig größer als die red.

Gruß Zille
 
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #9
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus spec. Yellow aussehen?

Also sieht die Yellow auch gelb aus wie oben auf den 2 Bildern? und nicht rot/orange?


Grüße Kaju
 
  • Euathlus spec. Yellow aussehen? Beitrag #10
H

Hubi

Gast

AW: Euathlus spec. Yellow aussehen?

Hallo,

das Bild ist ziemlich überbelichtet, was die Farbe mitunter extrem verfälschen kann.
Also ich hab noch keine sp. yellow gesehen, die wirklich so knall gelbe Behaarung hatte. Meine sieht jedenfalls nicht so gelb aus, wobei die auch noch nicht ausgewachsen ist und daher will ich es auch nicht komplett ausschließen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.
Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen, wenn sp. yellow und sp. red/fire/flame ebenfalls ein und die selbe Art wären. Rein optisch würde ich mir keine eindeutige Bestimmung zutrauen. Vielleicht hab ich aber auch nur zuwenig mit den Tieren zu tun...

ciao
Hubi
 
Thema:

Euathlus spec. Yellow aussehen?

Euathlus spec. Yellow aussehen? - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben