Was für eine VS ist das?

Diskutiere Was für eine VS ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich kann von einem bekannten eine VS bekommen der hat sie aber auch nur von jemand anderem, er weiß nur das sie zwischen 6-8 Jahren ist...
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #1
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann von einem bekannten eine VS bekommen der hat sie aber auch nur von jemand anderem, er weiß nur das sie zwischen 6-8 Jahren ist und Weiblich. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen um welche VS es sich genau handelt.





Grüße Kaju
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #3
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS ist das?

In dem Fred steht aber auch das die Gattungszugehörigkeit noch geklärt werden muss das sie sich da au ne sicher sind. Hmm will ja nich unnötig Geld ausgeben wenn ich nicht weiß was es für eine ist xD
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #4
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Was für eine VS ist das?

Das schon, es ist aber auf jeden fall eine schöne VS. Ich würde bei einem guten Preis nicht zögern.
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #5
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS ist das?

Naja ich werd sie erstmal holen und dann mal weiterschauen ;)

Da kann ich auch paar bessere Pics von ihr machen.
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Was für eine VS ist das?

Hi,

ja genau, wenn sie Dir gefällt und der Preis passt wiso nicht?
Musst ja net gleich verpaaren.

Gruss Dani
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #7
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Was für eine VS ist das?

Hallo!

Ist zwar nichts zum Thema VS-Bestimmung, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sehe ich eine Vogelspinne die auf Vogelsand hockt und irgendeinen Kaninchenunterschlupf über sich hat!

Würde ich mal ändern, siehe hier im "TerrarienPix" Thread!

Ich hoffe mal nicht, dass die Spinne auch Karotten als Futter bekommt:confused:

Grüße Yanik
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #8
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS ist das?

YR Wenn du mal von ganz oben an gelesen hättest wüsstest Du bissel besser bescheid das die nicht bei mir ist. Und Schön das manche gleich sonstwas denken obwohl man auf den Pics zum Terra gar nix sieht.

Aber um mich mal zu Rechtfertigen: Das sind halbrunde Holzröhren die man da sieht (diese sind neu daher nicht dreckig etc)..... ist der Untergrund ein Sand-Lehm Gemisch wo es der Spinne schon seit 6 Jahren blendend geht.

Und Futter bekommt sie Täglich 3 Möhren und 1 Kopfsalat ><
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Was für eine VS ist das?

Und trotzdem hab ich mir das Selbe wie YR gedacht, als ich die Bilder gesehen habe.
Und obs der Spinne blendend geht kannst Du sicher nicht beurteilen, zumindest wage ich es zu bezweifeln, wenn ich die Bilder so sehe.
Thomas
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #10
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS ist das?

Siehst Du die Spinne in irgendeiner art und weiße das sie eingeht wenn es den Vogelsand wäre? Und ich habe gesagt das sie von einem Kollegen ist und ich diese ja vor Ort schon gesehen habe. Aber sehe schon mehr wie Sinnlose Commis die mit dem Thema gar nix zu tun haben kommen ja nicht....

Und woher erkennst du an den verschwommenen Fotos das es Vogelsand sei?
Dachte eigentlich das hier im Forum die Community etwas anders drauf wäre als alles zu Kritisieren......und mal beim Thema bleibt.....

Aber kann geclosed werden der Fred werde mich anderweitig Kundig machen ;)
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Was für eine VS ist das?

hi

och Kaju lass doch nicht gleich den Kopf hängen. Ein wenig berechtigte Kritik wirst du doch ertragen können. Sag deinem Bekannten, das er das mit der "Höhle" ändern soll, da es eben nicht optimal für die Spinne ist.
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: Was für eine VS ist das?

@Pelmator: Glaubst Du wirklich, dass Dein Vernunftsappell bei einer Person wie Kaju, die sich nicht mal richtig artikulieren kann, ankommt^^? Man beachte mal seine Satzstellung, da kann man meist nur erahnen, was er einem mitteilen möchte^^.
Thomas
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #13
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS ist das?

Entschuldigung her Benutzername das nicht jeder zu 100% der Deutschen Sprache bzw. Rechtschreibung mächtig ist. Schonmal daran gedacht das nicht jeder Deutsch ist der hier schreibt? Nun wird man schon in einem VS-Bestimmungsfred Ausländerfeindlich. Würde mal sagen nicht so sehr über Personen Urteilen wenn man diese nichtmal kennt.
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Was für eine VS ist das?

hi Thomas,

da magst du nicht Unrecht haben, aber ich glaube an das Gute im Menschen und hoffe das noch nicht Hopfen und Malz verloren sind:).
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Was für eine VS ist das?

Ach Gott, jetzt bin ich also ein Nazi. Wenn Du so willst, bitte.
Zum Thema: Mach bitte bessere Bilder, so kann man keine eindeutige Aussage über die Spinne treffen. Es KÖNNTE wie schon erwähnt eine Homoeomma sein, aber muss natürlich nicht. Und das, was man von dem Terri sieht, sieht halt nicht wirklich artgerecht aus. Ist nun mal so.
Gruß Thomas

PS: So, werd mal meine Spingerstiefel polieren gehen, heut abend ist schließlich wieder Fackelmarsch.
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #16
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS ist das?

Was Kritisierst du dann meine Schreibweise? Manche fassen das eventuell anders auf?

Zurück zur Spinne....

Könnte es denn auch eine Pamphobeteus spec. sein? Hab da schon Bilder bei Google gesehen die die gleichen Merkmale und Farbform hat.
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #17
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was für eine VS ist das?

Hi,

Nun wird man schon in einem VS-Bestimmungsfred Ausländerfeindlich.

Sorry, aber überleg erstmal bevor du schreibst. Selten so ein Mist gelesen.

Zum Tier: Was Thorsten schreibt ist sehr wahrscheinlich korrekt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #18
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Was für eine VS ist das?

hi,

sehr hilfreiches foto...einige tips bzw. der art hast du schon bekommen. es könnte Lasiodorides spec oder Homoeomma spec sein...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #19
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Was für eine VS ist das?

Moin Kaju,

die meisten Bilder bei google haben zumeist nichts, aber auch wirklich nichts mit der
angeblich abgebildeten VS, Schlange,Gecko oder whatever zu tun.Will heißen, oft ist nicht drin was drauf steht...
 
  • Was für eine VS ist das? Beitrag #20
K

Kaju1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine VS ist das?

Also ich werde sie die kommende Woche holen, ordentliche Foto´s machen und dann mal weiterschauen :)
 
Thema:

Was für eine VS ist das?

Was für eine VS ist das? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben