A. Metallica trommel nachts

Diskutiere A. Metallica trommel nachts im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hy Leutz, Meine Avi Metallica trommelt nachts obwohl gar kein bock in der nähe ist. Ist das vielleicht nur ein verhalten zur paarungs versuchen...
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hy Leutz,
Meine Avi Metallica trommelt nachts obwohl gar kein bock in der nähe ist.
Ist das vielleicht nur ein verhalten zur paarungs versuchen das, das wein nen bock sucht?
Ist jetzt überhaupt paarungszeit von avi?
Danke gruss Sven
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica trommel nachts

Hy Leutz,
Meine Avi Metallica trommelt nachts obwohl gar kein bock in der nähe ist.
Ist das vielleicht nur ein verhalten zur paarungs versuchen das, das wein nen bock sucht?
Ist jetzt überhaupt paarungszeit von avi?
Danke gruss Sven

ich kenn mich ja nicht soooooooo gut mit paarung aus ... aber trommeln nich normal die Böcke ??? 8O
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #3
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica trommel nachts

Meine Avi Metallica trommelt nachts obwohl gar kein bock in der nähe ist.

Ich denke das deine metallica ein Bock SEHR nahe ist!
will sagen deine Spinne wird ein Bock sein.

mfg
Karsten
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: A. Metallica trommel nachts

Also meine avi Metallica ist ca 4 Jahre alt!Wird sicherlich kein bock sein!
Ist ein adultes weib!
Deswegen versteh ich das ja auch nicht!
Ich meine ich habe ja bei poecilotheria das gegenteil beobachten können aber da war auch ein bock im becken!
Deswegen ist das komisch eigendlich...
tztzt ich hoffe das muss ich nicht verstehen!:)
Gruss Sven
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. Metallica trommel nachts

Also meine avi Metallica ist ca 4 Jahre alt!Wird sicherlich kein bock sein!
Ist ein adultes weib!

... wenn du dir da sicher bist setz doch einen bock rein.

viele grüsse,

claudia
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #6
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica trommel nachts

Also meine avi Metallica ist ca 4 Jahre alt!Wird sicherlich kein bock sein!
Ist ein adultes weib!

Woher weißt du das alter? Selbst großgezogen?
Wieso bist du dir so sicher das es ein Weib ist?

mfg
Karsten
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: A. Metallica trommel nachts

Woher weißt du das alter? Selbst großgezogen?
Wieso bist du dir so sicher das es ein Weib ist?
Ja ist eigende Nachzucht `99 also kann ich mir sher gut vorstellen das es ein adultes weib ist weil ein Bock bestimmt schon adult währ!
@
Claudia einfacher gesagt als getan!
Ich finde einfach keinen Bock. Hast du einen?
Suche schon etwas länger danach habe auch schon anzeigen aufgegeben!
Aber ich finde einfach keinen! :(
Gruss Sven
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. Metallica trommel nachts

Ja ist eigende Nachzucht `99 also kann ich mir sher gut vorstellen das es ein adultes weib ist weil ein Bock bestimmt schon adult währ!
@
Claudia einfacher gesagt als getan!
Ich finde einfach keinen Bock. Hast du einen?
Suche schon etwas länger danach habe auch schon anzeigen aufgegeben!
Aber ich finde einfach keinen! :(

... nö, hab keinen. leider... aber wenn ich mir anschaue was alles als "a. metallica" angeboten wird kann ich dir nur raten das tier vorher in augenschein zu nehmen. der versand hat da seine tücken. du weisst ja welche ausschlusskriterien für die art gelten... hast du es schon mal bei einem züchter aus der umgebung versucht? da gibt es öfter böcke die ggf. weiter gereicht werden können sobald sie dort ihre "männliche pflicht" getan haben.

viele grüsse,

claudia
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: A. Metallica trommel nachts

aber wenn ich mir anschaue was alles als "a. metallica" angeboten wird kann ich dir nur raten das tier vorher in augenschein zu nehmen. der versand hat da seine tücken. du weisst ja welche ausschlusskriterien für die art gelten...
Das Weiss ich wohl...
Aber ich kenne keinen züchter aus Nähe Essen ausser Burnt und der wohnt neben an und der hat keine Metallica!
Also starte ich einfach mal nen aufruf wenn jemand spinnen züchtet und aus nähe essen kommt und gerne mit mir in Kontakt treten möchte dann mailt mir bitte an [email protected] oder icq 309311756 ;)
Gruss Sven
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #10
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica trommel nachts

Tach,

warum muß nur ein Männchen Trommeln???
Ich habe des öfteren in meiner Anlage adulte Männchen stehen neben den Weibchen zum Verpaaren. Dabei erwies sich meine Avicularia metallica als besonders trommel freudig und macht dies mehr als jede meiner anderen adulten Weibchen. Wenn ein Weibchen ein anderes Männchen wahr nimmt, kann es duchaus möglich sein, dass auch ein Weibchen das Trommeln von selbst anfängt.

 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. Metallica trommel nachts

hi dietmar,

das ist jetzt ziemlich ot, muss aber dringend gesagt werden :mrgreen: :

deine a. metallica ist an schönheit kaum noch zu übertreffen! wenn die mal junge bekommt steh ich freiwillig ein jahr schlange :mrgreen:

viele grüsse, claudia
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. Metallica trommel nachts

Dann seid so nett, und lasst mich bitte an Eurem Wissen teilhaben, ich möchte nicht dumm sterben.

... das haben wir vor nicht allzu langer zeit hier schon mal erörtert. die suchfunktion dürfte den thread eigentlich ausspucken. du hattest dich selbst an der debatte beteiligt und meine annahme dass adulte böcke genauso wenig rötliche behaarung am abdomen aufweisen wie adulte weibchen damals korrigiert...

viele grüsse,

claudia
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica trommel nachts

Hallo Claudia,

genau das meinte ich ja. Wie kannst Du denn nun die Tiere per "Augenschein" halbwegs sicher bestimmen?
Welche Ausschlusskriterien meintest Du?
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: A. Metallica trommel nachts

und meine annahme dass adulte böcke genauso wenig rötliche behaarung am abdomen aufweisen wie adulte weibchen damals korrigiert...

Böse Falle. Wie ein adulter (subadulter, juveniler) Bock von A. metallica aussehen soll/kann/will/darf, kann sicher niemand eindeutig bestimmen, wenn noch nicht mal die adulten Weibchen eindeutig A. metallica zugeordnet werden können.

Schönen Gruss

HW
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. Metallica trommel nachts

genau das meinte ich ja. Wie kannst Du denn nun die Tiere per "Augenschein" halbwegs sicher bestimmen?

... da die erstbeschreibung die ich gelesen habe nicht sehr aussagekräftig ist und ich mich derzeit nur auf eine bemerkung von martin h. beziehe dass "man avicularia spp. verpaaren könne wenn sie einander optisch gleichen" bzw. häufig keine anderen kriterien heran gezogen werden können (sofern taxonomische merkmale die zur bestimmung heran gezogen werden können überhaupt in deutlich unterscheidbarer weise vorliegen?), muss man natürlich konstatieren dass eine halbwegs sichere bestimmunng kaum möglich ist. auf börsen sehe ich auch niemanden mit einem bino rumlaufen...

das problem der bestimmbarkeit von avicularia spp. ist mir geläufig. daher ist mein als "a. metallica" erworbenes tier inzwischen als avicularia spec. cf. "metallica" deklariert. mehr kann man kaum tun. eine revision der gattung insgesamt wäre wünschenswert.

Welche Ausschlusskriterien meintest Du?

... wie oben geschrieben: die suchmaschine spuckt sicher mit vergnügen all das aus was dazu hier bereits verfasst worden ist.

viele grüsse,

claudia
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #17
J

Janine6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica trommel nachts

Hallo zusammen,

ich wollt nur mal anmerken, dass meine Avicularia velutina letztens auch abends getrommelt hat, und sie ist 1000%ig ein Weibchen, weil sie vor kurzem einen Kokon mit 50 gesunden Spiderlingen hatte! Sie saß an der Decke vom Terri und hat mehrere Male deutlich (laut!) getrommelt. Ich habs bisher allerdings auch nur dieses eine Mal beobachten können. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber wollt es doch mal sagen, um sven zu unterstützen ;-)
Grüße,

Janine
 
  • A. Metallica trommel nachts Beitrag #18
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica trommel nachts

Hab das gleiche Verhalten auch bei meiner Smithi(Weibchen) festgestellt. Warum die das macht weiss ich auch nicht aber ich denke, dass das nichts ist worueber man sich lange unterhalten muss. Habe einige male festgestellt das die das vor allen Dingen macht nach dem ich Gitarre spiele :?: .
 
Thema:

A. Metallica trommel nachts

A. Metallica trommel nachts - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Agressiv an der Leine ggü. anderen Hunden: Hallo zusammen, mit unserem kleinen Ratero-Mix "Momo" lassen mich 2 Dinge verzweifeln. Ich bin mir unsicher, wie ich diese Macken in den Griff...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Oben