neue Chroma kurz vor Häutung

Diskutiere neue Chroma kurz vor Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, wirkt das ganze unkontroliert und so als könnte sie nur schwer ihre bewegungen bestimmen bzw. fällt sie rum oder der gleichen? Gruß Julian
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #21
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Hi,
wirkt das ganze unkontroliert und so als könnte sie nur schwer ihre bewegungen bestimmen bzw. fällt sie rum oder der gleichen?

Gruß Julian
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #22
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Hallo,

@Julian: er hat die Chromatopelma c. erst seit einem Tag. Ich denke, er muss sich erst noch ein wenig informieren.
Wenn es so wie auf den Foto's ist, dann schützt sie sich einfach. Vlt. zu hell, oder zu warm.
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #23
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Ich denke es war zu hell und zu warm.

und eben schaue ich rein und da sehe ich sowasa merkwürdiges.
sieht aus wie eier in einer flüssigkeit... was ist das...
 

Anhänge

  • komischh.JPG
    komischh.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 75
  • komisch.jpg
    komisch.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 63
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #24
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Hi
Sieht aus wie Kot. Musst dir da keine Gedanken machen
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #25
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

hi,

das ist ein sogenannter Spinnenschiss :)
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #26
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

AAArrrgggg und ich flipp hier aus.... man ist das peinlich ich fotografiere spinnenscheiße...
komisch aber meine geni macht anders^^
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #27
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

sei getröstet, ich habe genau zum selben Thema und auch zur Chroma einen Thread eröffnet und gefragt was genau das ist. Scheint Anfängern sehr suspekt zu sein, so ein Spinnenschiss:).
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #28
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

haha ok das beruhigt mich.
aber nur die chromas machen das so oder?
weil ich schon öfters spinnensch... gesehen habe und das war immer anders.


sie ist jetzt übrigens aus der box raus und läuft irgendwo herum...
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #29
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

aber nur die chromas machen das so oder?
Hallo, ne ich denke nicht.
Meine versicolor donnert es genau so überall an die Scheiben^^
Da Sie jetzt draussen ist würde ich sie einfach in Ruhe lassen die findet sich schon zurecht.
Meine Chroma lebt immer sehr versteckt vor einer Häutung, also nicht wundern wenn sie "verschwunden" ist.

ciao
MfG
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #30
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

ne hab mir schon gedacht das es normal ist. sie hangt jetzt hinter einer korkröhre und die geni verwüstet mitten am tag das terra...
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #31
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Hmmm die kleine hat sich immernoch net gehäutet.
kann es sein das man etwas falsch macht und die spinne es herauszögert?
vieleicht die lf oder so?

gruß mr crabs/felix
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Welche LF und Temperatur hast Du denn zur Zeit?
Etwas wärmere Raumtemperatur (um die 25 Grad) und ca.60 % LF sind in Ordnung, gerne auch mit einem Plätzchen wo es bißchen wärmer ist
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #33
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Hab das terra sehr trocken. also nur um die trinkschale nen bissel feucht temperatur bei 26-27°.

das tier selber habe ich nur aufm weg von der verkaufsbox hinter die röhre gesehen. seit dem nix. und das ist 2 wochen her.
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #34
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Was für ein Bodengrund hast Du denn drin? Lehm oder Walderde (oder beides) sind für diese Art gut geeignet.
Trocken mit Wassernapf ist völlig ok.
Ich selbst befeuchte die Erde um den Wassernapf ebenfalls immer ein wenig und halte den Rest trocken, um die Luftfeuchtigkeit zu erhalten bzw. zu erreichen.

Ansonsten sind die Tiere zwar generell recht häufig zu sehen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, auch kann es sein dass das Tier länger braucht um sich im neuen Zuhause richtig wohlzufühlen.
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #35
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Trocken mit Wassernapf ist völlig ok.
Ich selbst befeuchte die Erde um den Wassernapf ebenfalls immer ein wenig und halte den Rest trocken, um die Luftfeuchtigkeit zu erhalten bzw. zu erreichen.

moinmoin

du weisst, das die tiere in küstennähe ihr habitat haben, und morgens tau auf ihrem gespinst haben?

nurmalso gefragt...-.-


lg
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #36
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

...ja das weiß ich....total vergessen zu erwähnen :worried:

Gespinst natürlich täglich kurz besprühen
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #37
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

moinmoin

du weisst, das die tiere in küstennähe ihr habitat haben, und morgens tau auf ihrem gespinst haben?

nurmalso gefragt...-.-

lg

Hmmm,gibts dafür nicht den Trinknapf?Ausserdem ist die Luftfeuchte in Deutschland um die 50-60 Prozent.Auch Brachypelma Smithi müsste dann von einigen anders behandelt werden.Da diese ja auch in Küstennähe vorkommen....ich find die Werte passen.Und die Spinne wird ihre häutung bestimmt nicht hinauszögern.Ich denke mal wenns soweit ist hat sie sowieso keine andere möglichkeit als sich zu häuten.Und wie ich mal in einer Doku gesehn hab sind die Tiere keineswegs in Küstennähe.Haben eher ellenlange Tunnel im Sand wo man kein Leben vermuten würde.Wahrscheinlich aufgrund der Feuchtigkeit..... Ich würd weiterhin alles so machen wie bisher und einfach Tee trinken und abwarten....

Gruss
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #38
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

@rigger: wenn du das sagst wird es wohl so sein.


so long
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #39
D

Dieter K

Gast

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Hallo,
ich halte schon seit Jahren eine C.c. und bin der Meinung, daß eigentlich beide Methoden durchaus machbar sind.
Ich würde mir keine Gedanken machen, auch was das Zeigen betrifft. Meine habe ich monatelang nicht mehr gesehen und nun sitzt sie regelmäßig, ohne ersichtlichen Grund, auf ihrem Gespinnst. Was die Häutung betrifft, warte einfach ab, auch meine läßt sich wensentlich mehr Zeit als z.B. meine Brachypelma spp.
Mach dich also nicht verrückt wegen irgendwelchen Zeitangaben bis zur Häutung, da können wirklich Wochen ins Land gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #40
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Hi,

Mach dich also nicht verrückt wegen irgendwelchen Zeitangaben bis zur Häutung, da können wirklich Wochen ins Land gehen!


das stimmt.

Ich habe wirklich Wochen auf die Häutung meiner kleinen Chroma ( jetzt 1cm KL) gewartet.
Habe auch schon gedacht, ich mache was falsch.
Ich halte meine knochentrocken, mit einem Trinknapf und sprühe einmal pro Woche ins Gespinnst.
So wurde es mir von einer Züchterin auch empfohlen.


Liebe Grüße
Marlen
 
Thema:

neue Chroma kurz vor Häutung

neue Chroma kurz vor Häutung - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Oben