neue Chroma kurz vor Häutung

Diskutiere neue Chroma kurz vor Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, sie wird sich mit Sicherheit die Warzen wund gesponnen haben, damit das Zeug nicht über sie zusammenbröckelt. Grüsse Kerstin
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #61
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Hi,

sie wird sich mit Sicherheit die Warzen wund gesponnen haben, damit das Zeug nicht über sie zusammenbröckelt.

Grüsse Kerstin
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #62
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

die krebse haben es auch ohne spinnenweben geschafft!
wenn der humus feucht ist. wie er ja auch bei einer geniculata sein soll bröckelt er nicht.
wie gesagt ich habe bisher fast alle meine tiere auf dem humus gehalten und bin zufrieden.
gut viele haben nicht gegraben aber die die es taten haten keine probleme ihre tunnel anzulegen.

gruß
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #63
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

juhuuuu... die kleine ist jetzt sichtbar.
deutlich größer und sehr dünn.
jetzt hat sie sich grad 2 cm aus ihrem bau getraut. Super schön.
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #64
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Guten Tag,

Unsere Chroma steht kurz vor der Häutung. Sie hatte ihre Höhleneingänge schon alle zugesponnen und so wie es aussah hatte sie sogar schon einen Häutungsteppich fertiggestellt. Dann hat sie aber plötzlich wieder den einen Eingang geöffnet und sitzt nun in dem Eingang rum. Was kann das Problem sein? Temperatur und LF müssten eigentlich stimmen, wir halten sie wie immer.

Gruß, Pandora
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #65
D

DirtyHarry

Gast

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Was verstehst Du unter einem "Häutungsteppich"?

Woher weißt Du, dass die Häutung bevorsteht?

Sitzt das Tier erst kurze Zeit im Terra?

Bilder würden helfen.

Vielleicht würdest Du Dich auch endlich mal etwas in die Materie einlesen, bevor Du hier Dein Wissen schnell und günstig erweitern willst.

Gruss
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #66
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Willst du nun helfen, oder dich wieder nur aufregen????

Das Tier sitzt seit ca. 6 Monaten in dem Terra, und ich vermute, dass sie sich heuten wird, da sie wieder permanent ihre "gewöhnliche" Höhle betritt, anscheinend um zu sehen, ob sich diese noch für eine Häutung eignet (von der Größe her), sie spinnt wieder sehr viel und verweigert die Nahrung. Alles Tätigkeiten die sie bei jeder Häutung zuvor auch zeigte.
 
  • neue Chroma kurz vor Häutung Beitrag #67
D

DirtyHarry

Gast

AW: neue Chroma kurz vor Häutung

Dir braucht man nicht zu helfen, da Du die besten Ideen selbst hast.
Ich erinnere an den Staubsauger und die anderen kuriosen Geschichten.

Nichts für ungut, aber es gibt von mir keine Antwort auf eine Frage, die Du mit etwas Eigeninitiative selbst beantworten kannst.

Gruss
 
Thema:

neue Chroma kurz vor Häutung

neue Chroma kurz vor Häutung - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Oben