C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

Diskutiere C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor mir eine Chromatopelma cyaneopubescens zuzulegen. Ich hätte da auch noch ein 55x25x35 (LxHxT) über. Nun ist...
  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #1
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor mir eine Chromatopelma cyaneopubescens zuzulegen.

Ich hätte da auch noch ein 55x25x35 (LxHxT) über.

Nun ist meine Frage ob es noch drin ist oder nicht? Macht es evtl. die Länge wieder "gut"?


Lieben Gruß

r00tkaeppchen
 
  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

Hey,
ich würde sagen das geht in Ordnung. :)

Gruß Julian
 
  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

hi,

für eine Chroma hätte ich persönlich ein etwas höheres Terrarium verwendet, da sie ja gern ein Gespinst im Gestrüpp anlegen und dort "herumturnen". Da Chromas aber auch sehr anpassungsfähig sind, sollte es bei entsprechender Einrichtung aber noch funktionieren.
 
  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #4
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

Hi,

das ist Aquarienkies. Kommt aber wieder raus da es mir nicht halb so gut gefällt wie ich dachte. *g

LG
r00tkaeppchen
 
  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #7
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

Hallo,

versuchs mal mit einer dünnen Schicht Sand (ca. 1 cm) auf der Oberfläche. Sieht optisch dem natürlichen Habitat ähnlich. Vorausgesetzt natürlich es gefällt Dir ;0)
Aber was Chromatopelma c. unter einem "hübsch" dekorierten Terrarium versteht, wirst Du bald selber erleben. Warte ab, bis sie anfängt zu "spinnen" :0)))
 
  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #8
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

Hi,

aus dem Grund stecken die Äste ja da und genau das ist es worauf ich mich schon derbe freue. :)
An den Sand hab ich auch schon gedacht, nur was soll ich den schon verschwneden wenn mir nun jeder hier sagt, dass alles komplett falsch ist?
Also lieber Meinungen einholen und dann ganz fertig stellen.
Mir gings ja nun in Erster Linie darum, dass Pelmator sagte "...,sollte es bei entsprechender Einrichtung aber noch funktionieren.".

Aber wenns dann so in Ordnung ist *pelmator anschiel*, bin ich zufrieden.

LG
r00tkaeppchen
 
  • C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? Beitrag #9
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

Hallo,

also: mein Terrarium ist 45x30x30 cm. Ich habe letztes Jahr im August meine Chromatopelma c. als Jungtier mit ca. 2 cm KL in dieses Terra gesetzt. Am Anfang hat sie sich oben in einer Ecke ein Gespinst gewebt. Dann hat sie es weiter in die Breite ausgebaut. Und mittlerweile hat sie ihre Gespinste und Wohnröhren auf den Boden verlegt. Sie ist nur noch selten wirklich oben zu sehen. Von daher meine Meinung: es passt ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend?

C. cyaneopubescens Becken zu klein oder grad noch passend? - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben