Pterinochilus murinus DCF

Diskutiere Pterinochilus murinus DCF im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Keiner ne Idee?
  • Pterinochilus murinus DCF Beitrag #21
E

Ehle

Gast

AW: Pterinochilus murinus DCF

sry wenn ich den alten Fred wieder rauskram aber gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu P. murinus dcf alias P. leetzi? Sind schon Nachzuchten bei uns zu kriegen?
Über Infos würd ich mich freuen ;)

Keiner ne Idee?
 
  • Pterinochilus murinus DCF Beitrag #22
M

Maculata

Gast

AW: Pterinochilus murinus DCF

Hi,

sry wenn ich den alten Fred wieder rauskram aber gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu P. murinus dcf alias P. leetzi? Sind schon Nachzuchten bei uns zu kriegen?
Über Infos würd ich mich freuen ;)

nach wie vor gilt:

eine Pterinochilus murinus DCF wirst du in Deutschland nicht erhalten.
André Leetz hatte 1998 welche gesammelt, das liegt aber lange zurück. Einige Zeit wurde sie als eigenständige Art ( Pterinochilus leetzi ) von Schmidt 2002 beschrieben, wurde dann aber wieder zurück nach Pterinochilus murinus transferiert. Die Tiere stammen aus Sambia.
Im Hobby in Deutschland sind sie jedenfalls nicht erhältlich und auch nicht vertreten. (pers.Mitt. Timo Raab)

Weiteres: Vogelspinnen-Hameln.de - Pterinochilus murinus

Und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.
 
Thema:

Pterinochilus murinus DCF

Pterinochilus murinus DCF - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus: Hallo, Ich habe heute einen Spiderling der Pterinochilus murinus geschenkt bekommen. Soweit so gut. Kann mir jemand verraten, wie des verhalten...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Pterinochilus Murinus Umsetzen!: Hallo leute, Ich weiß, es sind schon viele Umsetz-Themen im Umlauf. Habe hier jedoch ein ganz spezieller Fall^^ Und zwar, hab ich ausgerechnet...
Pterinochilus murinus frisst nichts: Hallo erst mal, Bin neu in diesen Forum und hätte gleich mal ein paar fragen.. :) Ich besitze eine Grammostola Rosea und eine Pterinochilus...
Kreuzung- Pro und Contra: Hallo ! Weil einem ja gerne vorgeschrieben wird, worüber man diskutieren darf, mach ich hier neu auf, diesmal mit einer Flasche Baldrian nebenbei...
Oben