größte Tegenaria

Diskutiere größte Tegenaria im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich weiß das es sich zwar nicht um eine Vogelspinne handelt wollte aber trotzdem mal hier im Forum nachfragen: Welche ist die größte...
  • größte Tegenaria Beitrag #1
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiß das es sich zwar nicht um eine Vogelspinne handelt wollte aber trotzdem mal hier im Forum nachfragen:

Welche ist die größte Tegenaria Art und wie groß wird sie?
 
  • größte Tegenaria Beitrag #2
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: größte Tegenaria

Tegenaria atrica ist meines wissens die größte, halte selber eine... also körperlänge weiss ich nicht ganz genau allerdings kriegt die so ungefähr ne Beinspannweite von höchstens 6 cm. ^^
 
  • größte Tegenaria Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: größte Tegenaria

Tegenaria atrica ist meines wissens die größte, halte selber eine... also körperlänge weiss ich nicht ganz genau allerdings kriegt die so ungefähr ne Beinspannweite von höchstens 6 cm. ^^

Es gibt ca. 100 Tegenaria Arten u. atrica ist da mit Sicherheit nicht die Größte. Vielleicht mal nicht nur die Arten aus deinen Haus sondern auch noch ein paar andere kennen.
 
  • größte Tegenaria Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: größte Tegenaria

Die Tegenaria atrica ist meines Wissens nach die größte in Deutschland lebende Tegenaria Art.
Einige Arten, die früher Tegenaria zugehörig waren, wurden Malthonica zugeordnet.
 
  • größte Tegenaria Beitrag #5
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: größte Tegenaria

Achso dachte er meint die heimischen sorry. :D
 
  • größte Tegenaria Beitrag #6
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: größte Tegenaria

Hier mal zwei bilder von meiner Tegenaria atrica
 

Anhänge

  • SAM_0218.jpg
    SAM_0218.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 52
  • SAM_0222.jpg
    SAM_0222.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 57
Thema:

größte Tegenaria

größte Tegenaria - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben