Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Diskutiere Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey halte 3 weiber 1 bock adult seit klein auf zusammen.. Hab beobachtet wie er 2 weiber aufgehoben hat, nach ca 2 monaten noch immer kein kokon...
  • Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte Beitrag #101
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Das würde mich auch interessieren?!
Und haltet ihr eure adulten Tiere immer noch in der Gruppe zusammen oder trennt ihr sie ab 'nem gewissen Alter?

Hey halte 3 weiber 1 bock adult seit klein auf zusammen.. Hab beobachtet wie er 2 weiber aufgehoben hat, nach ca 2 monaten noch immer kein kokon.. Weis nicht was da los is :(
Lg
 
  • Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte Beitrag #102
J

Jinksy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Hi, bin seit neuestem auch stolzer Besitzer eines Balfouri Communals bestehend aus 8 Tieren. (1-1,5 cm).

Anfangs waren sie sehr aktiv und haben sich quasi komplett aufgeteilt und liefen allein rum. Nach ein paar Tagen haben sie sich dann allerdings auf ein Nest "geeinigt" und haben sich alle zusammen hinter einem Stein niedergelassen.

Seitdem sehe ich maximal 2 Tiere gleichzeitig in der Nacht, am Tag ist keiner mehr zu sehen.

Fressen wird allerdings gut angemommen, deshalb mache ich mir auch keinerlei Sorgen, dass es allen gut geht.

Da sie nach wenigen Tagen Erde als Sichtschutz in die Netzwände eingewebt haben hoffe ich das einige derzeit am molten sind :).







 
  • Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte Beitrag #103
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Für M. balfouri würde ich viel Äste rein packen.
 
  • Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte Beitrag #104
J

Jinksy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Sind einige drin aber aktuell fanden sie die Ecke mit dem Stein interessanter. Denke mal sobald sie etwas größer sind werden sie denke ich mal mehr dorthin wandern wo ich eigentlich deren Bau angedacht hatte.
 
  • Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte Beitrag #105
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Für M. balfouri würde ich viel Äste rein packen.

Die gibt es im natürlichen Habitat aber nicht wirklich. Aber mehr Steine. ;)
 
  • Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte Beitrag #106
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

  • Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte Beitrag #107
J

Jinksy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Sie haben bei mir auf jedenfall genug Ankerpunkte für ihr Netz.
 
Thema:

Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben