Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte

Erstellt von Mars83, 06.12.2010, 10:12 Uhr · 106 Antworten · 28.559 Aufrufe

  1. #101
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von elmar.a Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren?!
    Und haltet ihr eure adulten Tiere immer noch in der Gruppe zusammen oder trennt ihr sie ab 'nem gewissen Alter?
    Hey halte 3 weiber 1 bock adult seit klein auf zusammen.. Hab beobachtet wie er 2 weiber aufgehoben hat, nach ca 2 monaten noch immer kein kokon.. Weis nicht was da los is
    Lg


  2. #102
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    3
    Hi, bin seit neuestem auch stolzer Besitzer eines Balfouri Communals bestehend aus 8 Tieren. (1-1,5 cm).

    Anfangs waren sie sehr aktiv und haben sich quasi komplett aufgeteilt und liefen allein rum. Nach ein paar Tagen haben sie sich dann allerdings auf ein Nest "geeinigt" und haben sich alle zusammen hinter einem Stein niedergelassen.

    Seitdem sehe ich maximal 2 Tiere gleichzeitig in der Nacht, am Tag ist keiner mehr zu sehen.

    Fressen wird allerdings gut angemommen, deshalb mache ich mir auch keinerlei Sorgen, dass es allen gut geht.

    Da sie nach wenigen Tagen Erde als Sichtschutz in die Netzwände eingewebt haben hoffe ich das einige derzeit am molten sind .








  3. #103
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.349
    Für M. balfouri würde ich viel Äste rein packen.

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    3
    Sind einige drin aber aktuell fanden sie die Ecke mit dem Stein interessanter. Denke mal sobald sie etwas größer sind werden sie denke ich mal mehr dorthin wandern wo ich eigentlich deren Bau angedacht hatte.

  5. #105
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.570
    Für M. balfouri würde ich viel Äste rein packen.
    Die gibt es im natürlichen Habitat aber nicht wirklich. Aber mehr Steine.

  6. #106
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.095
    Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    Die gibt es im natürlichen Habitat aber nicht wirklich. Aber mehr Steine.

    Im Habitat gibt es keine Äste und nur Steine?

    ähm... ne. ��

  7. #107
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    3
    Sie haben bei mir auf jedenfall genug Ankerpunkte für ihr Netz.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Monocentropus balfouri Gruppenhaltung
    Von darkcrow im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 06:12
  2. Poecilotheria regalis Erfahrungsberichte
    Von HHC im Forum Poecilotheria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:15
  3. Monocentropus balfouri Fragen zur Gruppenhaltung
    Von Spinnenflüsterer im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:20
  4. Monocentropus balfouri - Ausfälle bei Gruppenhaltung?
    Von Sven G. im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 15:34
  5. Gruppenhaltung; Erfahrungsberichte
    Von OliverS im Forum Haltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:58