C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die?

Diskutiere C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, letzte Nacht hat sich meine Chroma (KL c. 3cm) gehäutet (juhuuuu). Allerdings dachte ich eben, ich seh nicht richtig. Die alte Haut hängt an...
  • C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die? Beitrag #1
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31
Hi,

letzte Nacht hat sich meine Chroma (KL c. 3cm) gehäutet (juhuuuu).
Allerdings dachte ich eben, ich seh nicht richtig. Die alte Haut hängt an der Moosrückwand und das nicht gerade unten. Sie selbst liegt/sitzt unten am Boden und ich hoffe ihr geht es gut. Kann sie leider nicht ganz sehen und möchte sie natürlich auch nicht stören.

Meine Frage ist nun:

Ist das normal das sie sich an Rückwänden häuten? Ich mein, die muss dann ja anschließen runtergefallen sein oder hat sie dann noch genug Kraft sich da problemlos und heil hinunter zu befördern?

Lieben Gruß
_araneae


Bild: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
  • C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die? Beitrag #2
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die?

Hi,
bist du dir denn sicher, dass sie sich dort gehäutet hat, und nicht die Haut hochgeschleppt hat, weil sie den Müll wegbringen wollte? Mein P. irminia z.B. legt die Haut ziehmlich direkt nach der Häutung immer auf die Blätter einer vertrockneten Efeupflanze, die bei ihr drin steht ^^
Aber auch für den andern Fall, dass deine Spinne sich dort gehäutet hat, sie wird schon wissen was sie tut und es gibt viele Spinnen welche in der Lage sind sich auch an Rückwänden etc. zu häuten (Erinnere mich da an ein Youtubevideo, welches eine Poeci dabei zeigte, wie sie sich an der Glasscheibe hängend häutete), und es gibt auch Nicht-Vogelspinnen, welche sich an selbstgesponnenen Fäden u.s.w. häuten und diese kriegen das auch hin.
Keine Sorge.

Btw. Ist das eine geklebte Moosrückwand oder ist das eine Xaxim-Platte? Mich wundert, wie du bei so trockener Haltung wie es eine C. cyaneopubescens benötigt Moos grün hälst?

Gruß,
 
  • C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die? Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die?

Hi,

alles gut. Die Chroma sieht super aus und alles in Butter.

Die Moosrückwand war schon vorher drin und die Chroma erst seit dem 5.12. Ich gehe also davon aus das es noch eingehen wird.

Gruß
_araneae
 
Thema:

C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die?

C. cyaneopubescens - ja sag mal spinnt die? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtbestimmung möglich????: Hallo zusammen Habe mal wieder eine frage an euch, habe hier eine von meinen Chromatopelma cyaneopubescens Nun bin ich wieder daran interessiert...
Terrarium für C. Cyaneopubescens oder Pt. murinus?: Hallo, ich lese seit einigen Wochen hier mit und wollte heute mal das erste, fertiggestellte Terrarium vorstellen: Zum einsatz kamen...
Oben